Coming Home / Leaving Home Module beim A3 8P

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal von diesen Modulen bei Ebay für die Coming Home / Leaving Home Funktion was gehört, oder diese schonmal verbaut?

Wäre über Ratschläge und Hilfen sehr dankbar!

Viele Grüße

Simon

http://shop.ebay.de/?...

68 Antworten

Werde ich mir mal anschauen wenn ich mein Modul habe, aber augenscheinlich sehen die vom Litzenquerschnitt i.o aus. Da passiert nichts.

1.5mm² sollte es schon sein ....

Wie gesagt ich schau dabei wenn ich meins habe, aber alleine auf dem Foto sieht man schon das die größer sind wie 1,5mm²

http://www.carmodule.de/kategorie_1_Lichtmodule.html

hier gibts so teile auch, aber im vergleich zu dem auf ebay doch etwas teurer 😉

Ähnliche Themen

sorry dass ich noch nichts gepostet hab aber ich musste nach nürnberg auf dienstreise und kam erst heute wieder zurück. darum kam ich noch nicht zum einbauen ... aber i bräuchte eh noch eine info... wo finde ich die zv kabel ??

Also ich habe mal in die Stromlaufpläne geschaut die mir zur Verfügung standen... da steht das es ein Steuergerät J386 (Türsteuergerät Fahrerseite) und J387 (Türsteuergerät Beifahrerseite) gibt und von denen geht jeweils ein OR/GN und OR/BR Kabel ab an Verbindung 1 vom CAN-Bus!

Zitat:

Original geschrieben von TurboToby

Wie gesagt ich schau dabei wenn ich meins habe, aber alleine auf dem Foto sieht man schon das die größer sind wie 1,5mm²

Ich habe auch schon ein Modul gesehen, da war das ganze auch nur dick isolierter Klingeldraht...

Soviel zum Thema Foto...

Also ich habe das Modul inzwischen und es absolut in ordnung von der Kabeldimensionierung.

Ich hab das auch schon lange hier liegen und wollte es schon längst einbauen.
Bei mir ist aber auch nur noch das Problem wegen der ZV , ich weiss auch nicht wo man das Kabel findet.

Hatte auch mal nen upload gemacht von dem Plan ..

http://www.motor-talk.de/.../img-i203227593.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0001-i203227596.html

soweit alles klar nur das mit der ZV nicht.
Habe CH/LH bei meinem A3 codiert aber es funktioniert bekanntlich nicht ordnungsgemäß beim 2003 und 2004 er !

Hat denn jetzt schon jemand das Modul eingebaut = Scheinbar haben wir ja alle das gleiche ??!!

Also ich will meins Samstag morgen einbauen!
Bei mir hängt es auch nur an der ZV!
Normalerweise brauch der doch nur irgendwo das Signal von der ZV das die Tür auf zu oder auf geht oder?
Dann würde ich mir das Signal einfach vom ZV Steuergerät auf der Fahrerseite holen. Evt. kann man das zurückverfolgen das man das unten im Fußraum findet!

Hallo,
ich bin derzeit auch am überlegen mir solch ein Modul zu besorgen, da sich die CH/LH Funktion beim MJ. 2010 noch nicht codieren lässt.

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

- Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, die mein A3 erfüllen muss(z.B. bestimmte Ausstattung oder so), um solch ein Modul zum laufen zu bringen?

- Kann dieses Modul im MJ. 2010 verbaut werden und mit den Neblern z.B. verwendet werden?

- Ist der Einbau sehr einfach, oder sollte ich das lieber eine Werkstatt machen lassen? Was denkt ihr kostet der Einbau in der Werkstatt?

- Hat der Einbau solch eines Moduls, ob Selbsteinbau oder durch Werkstatt, irgendeinen Einfluss auf die Herstellergarantie? Mein A3 ist EZ 10.2009 und daher noch ziemlich neu. Ich will durch den Einbau nichts riskieren, wenn ihr versteht.

Freundliche Grüße

Zitat:

- Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, die mein A3 erfüllen muss(z.B. bestimmte Ausstattung oder so), um solch ein Modul zum laufen zu bringen?

Nöö ausser ne Batterie muss er haben 🙂

Zitat:

- Kann dieses Modul im MJ. 2010 verbaut werden und mit den Neblern z.B. verwendet werden?

Ja so ein Modul geht in jedem Fahrzeug , und man kann auch die Nebler anschliessen das ist egal was , könntest quasi auch die Blinker anschliessen.

Zitat:

- Ist der Einbau sehr einfach, oder sollte ich das lieber eine Werkstatt machen lassen? Was denkt ihr kostet der Einbau in der Werkstatt?

Eigentlich ist der Einbau nicht so schwer wenn man etwas Ahnung davon hat , hab ja auch ne anleitung von einem Modul hochgeladen etwas weiter höher kannst du es die angucken , da steht alles.

Was das kosten würde in einer Werkstatt weiss ich nicht.

Zitat:

- Hat der Einbau solch eines Moduls, ob Selbsteinbau oder durch Werkstatt, irgendeinen Einfluss auf die Herstellergarantie? Mein A3 ist EZ 10.2009 und daher noch ziemlich neu. Ich will durch den Einbau nichts riskieren, wenn ihr versteht.

Kann ich auch nicht genau sagen , ich kann es mir aber nicht vorstellen das deswegen die Garantie flöten geht.

Wo ist überhaupt das Steuergerät für die ZV ??? Wenn ich die hab kann ich das ja messen welches Kabel für was ist , aber ich weiss ja noch nichtmal wo das Steuergerät sich befindet ? Beim 8L soll das ja im Kofferraum sein , ob das beim 8P auch so ist ?

Ja das ist ne gute Frage wo die Steuergeräte sitzen. Evt in der Tür?
Ich weiß das es eine Steckverbindung der Kabel in der Tür A-Säule gibt. evt. kann man von da aus da dran!

morgen,

ich hänge mich mal mit rein 😉
also ich lasse mir coming home/ leaving home am montag beim 😉 codieren....
kostenpunkt ca. 15-20€

und es soll beim 8p (also ab bj '03) generell funktionieren es zu codieren.....

mfg

Zitat:

und es soll beim 8p (also ab bj '03) generell funktionieren es zu codieren.....

nee da bin ich anderer Meinung ...

ich habe bj 2004 und da gehts nur halb , genauso wie bei bj 2003 meiner meinung.

Halb heisst , beim öffnen der Türen ( Leaving Home ) nach längerem stehen gehen die Lampen nicht an , erst beim 2ten mal öffnen funktioniert es.
Ist jetzt nicht so schlimm , wenn ich das Licht brauche drücke ich halt 2 mal öffnen.
Wenn du dann wieder abschliesst und direkt wieder öffnest geht es sofort.
Man muss quasi das Steuergerät wecken , erste mal öffnen ist quasi der Wecker und beim 2ten mal öffnen steht der auf und macht Licht an 🙂

Und Coming Home geht garnicht , das kapiert das Steuergerät nicht vom 2003 er und 2004 er.

Kannst ja mal berichten wie es bei dir funktioniert wenn der Freundliche nicht schon direkt sagt " Das geht nicht " so wie bei den meisten im Forum.

Deine Antwort