Coming Home / Leaving Home Module beim A3 8P
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal von diesen Modulen bei Ebay für die Coming Home / Leaving Home Funktion was gehört, oder diese schonmal verbaut?
Wäre über Ratschläge und Hilfen sehr dankbar!
Viele Grüße
Simon
68 Antworten
ich denke,da wird eine Anleitung dabei sein.
Ich persönlich würde das Steuergerät hinter der Stoßstange verstecken. Den Lichtsensor würde ich irgendwo hinter den Streben vom Grill anbringen.
Da sind auch alle Kabel in unmittelbarer Nähe. Nebler,+ und minus etc...
Grüße
Domi
Ich kann euch bestätigen das eine Anleitung bei dem Modul mit dabei ist, aber natürlich keine Fahrzeugspezifische, deswegen hier auch die Frage nach einem Schaltplan bzw. beste möglichkeit die Kabel der Nebelscheinwerfer im Inneraum abzugreifen.
Ich denke man sollte das Modul im Fahrzeug-Innenraum verbauen, es sieht wirklich nicht wasserdicht aus.
@sebbel10
wer nett wenn du mal zeigen könntest welches modul du genau bestellt hast und dann auch einen kleinen bericht geben könntest nach dem einbau wie du vorgegangen bist und ob das mit dem lichtsensor alles so klappt wie es soll
Edit: ansonsten wurde ich es mir auch eincodieren das normale coming home
gruß andi
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
dieses Modul für 20€ würde ich nehmenhttp://cgi.ebay.de/...381QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
dafür lohnt es sich auch eigentlich nicht sowas selber zu bauen!
Hallo Andi,
ich habe das Modul gekauft was Scotty18 als Link eingefügt hatte. Wenn ich es eingebaut habe werde ich etwas dazu schreiben. Aber erstmal wäre es schön einen Schaltplan von der Lichtanlage des Audi A3 2.0 FSI Bj. 2004 zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum soetwas zur Hand bzw. eine Idee wo man im Innenraum am besten die Kabel zu den Neblern abgreifen kann?
Ähnliche Themen
hab es mir noch nicht genau an geguckt aber vllt hilft das hier ja schon weiter http://www.motor-talk.de/.../...-relais-nachruestung-nsw-t2456158.html
Nabend,
ich habe keine Nebler in meinem A3, vielleicht hat da auch jemand ne Lösung zu...
Thnx
Blaudi
@sebbel10
Hi
wollte mal nachfragen wie es aussieht bist du schon dazu gekommen das modul einzubauen ?
Gruß andi
ich habe mir dieses modul auch gekauft und werde es am samstag einbauen ... stell dann eine anletung rein mit bildern ...
werde es zwar nicht mit den nsw verbinden jeodch sollte dass dann kein problem mehr darstellen ... sind dann nur 2 kabel anders...
den lichtsensor werde ich vorne im grill verstecken !
ich bräuchte nur vl einen schaltplan für die zv (wo die kabel verlaufen usw) da das modul den impuls von der zv bekommt damit die lichter aktiviert werden !
das hört sich doch mal gut an könntest du uns auch was zu den modul sagen ob es wie beschrieben funktioniert wenn du es eingabaut hast
ich sag schonmall danke im vorraus
hier soll es wie es aussieht einen geben
http://www.audiboard.de/.../
gruß andi
Zitat:
Original geschrieben von AndiH89
@sebbel10Hi
wollte mal nachfragen wie es aussieht bist du schon dazu gekommen das modul einzubauen ?Gruß andi
Hallo Andi,
bis jetzt habe ich es noch nicht eingebaut..............es war mir immer noch etwas kalt (so - 8 Grad) in der Garage, aber sobald es etwas wärmer wird kommt das Modul rein.
Grüße Sebastian
ja sicher ! werd euch alles interessantn datails posten !!
werde dann auch gleich eine anleitung mit bildern ertsellen damit ihr euch dann vl leichtet tut beim verkabeln wenn ih seht welche kabeln usw...
ich hab das teil ja schon daheim liegen und hab nur vor samstag keine zeit zum einbauen ..
es ist zwar ein schaltplan dabei der sehr hilfreich sien wird aber brauch eben einen schaltplan vorallem von der zv da ich absolut keine ahnung habe wo da die kabeln sind da man 2 mal das plus und 2 mal das minus kabel von der zv für das modul benötigt....
danke euch beiden freu mich schon auf eure berichte habt ihr euch den plan mal angeguckt von dem link den ich da gefunden habe ist das das richtige?
gruß andi
@whitecondor
na wie siehts aus mit dem modul ist das project geglückt ?
Gruß Andi
Will einer dein Modul verkaufen? 🙂
Ich habe schon von verschiedenen Leuten gehört, dass die Kabel dieser Module sehr unvorteilhaft dimensioniert sind... das heißt, die Kabel werden verdammt heiß...
Nur mal so als Anmerkung.
Ich würde es lassen...