Coming home Leaving home Modul

Audi A6 C5/4B

Servus Leute
Heute wollte ich das beschriebene Modul installieren habe dazu direkt den kabelsatz vom Lichtschalter angezapft. Soweit sieht alles super aus aber jetzt das Problem.
Ich finde einfach keine Stelle in der Nähe die ich für den ignition anzapfen kann das heißt:
Ich brauche eine Quelle die mit dem aufschließen des Fahrzeuges aktiv wird (Strom draufkommt) und mit dem schließen wieder inaktiv.

Ignition meine ich den Impuls Geber für das Modul...
Die Quelle muss halt mit dem abschließen des Fahrzeuges komplett Stromfrei werden da ansonsten das Modul nicht abschaltet...

Bitte um Hilfe

MfG

32 Antworten

Ja es war dann doch PIN 3 (auch schwarz/grün) kabel.🙂

Zu frage wielange den sowas dauert:
Also ich Persöhnlich habe lange dranne gesessen 2Tage weil ich mich einfach nicht vorher erkundigt habe und somit sogutwie fast jedeskabel mal angezapft habe sogar den Sicherrungskasten und sogar das Steuergerät im fußraum unterm Teppich habe ich rausgeholt.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke ist es recht easy und ich sag so in 2-3 stunden ist es erledigt.

Ist Aufjedenfall ne gute sache hat total gelohnt 😛

Mit freundlichen Grüßen
Und vielen dank das ihr mir zurseite gestanden habt

Ich finde das super das es bei dir funktioniert hat .
Aber ne kurze Ankeitung wäre super für andere die dies in der nächsten zeit auch vor haben so wie ich . Grins
z.b. will ich abblendlicht , Rücklicht , und nebler dran anschließen .
Nun wäre es vorteilhaft wenn man eine anleitung hat wo die verschiedenen Anschlüsse beschrieben sind .
Lg

Zitat:

Original geschrieben von Kelcuk

Wenn ich jetzt darüber nachdenke ist es recht easy und ich sag so in 2-3 stunden ist es erledigt.

und wenn du dein wissen jetzt noch niederschreibst (was mache ich in den 2 - 3 stunden und welchen draht knüpper ich wo ran) - dann hast du auf einen schlag mehrere freunde -> mich auf jeden fall :-))

Deine Antwort