ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. coming home "Leaving Home Hilfe bitte

coming home "Leaving Home Hilfe bitte

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 7:20

Hallo,

ein kollege von mir hatt über das steuergerät (VCDS) die Funktion coming home "Leaving Home" eingestellt.

Problem: Wenn ich das Auto aufschliesse dann gehen die Lichter an aber wenn ich es Abschliesse gehen die lichter nicht an??!?!?

Muss man da beim einstellen etwas beachten oder gibt es diese Fuktion bei meinem Auto nicht.

'(Golf Plus 2,0 TDI Baujahr 2006 kein Xenon kein Automaik Licht)

Würde mich freuen wenn mir einer Hielfreich sein könnte..Danke schon mal !!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2010 um 12:19

bei meinem golf plus wurde auch CH/LH nachgerüsten bzw.eben freigeschaltet. hab auch keinen lichtsensor.d.h. mein licht geht beim aufschliessen immer an egal wie mein lichtschalter steht und ob es tag oder nacht ist.beim absperren brennt mein licht nur weiter wenn ich den lichtschalter auf an stehen lasse. beides für ca 20 sec. mussten wir aber auch ein paar mal testen bis es so funktionierte.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,

 

also entweder es geht bei dir nicht, oder du musst das Licht einfach "an" lassen, bzw den Lichtschalter auf Fahrtlicht einstellen und dann das Auto zumachen...vllt,geht es dann wenn nicht, brauchst du ein neuer Steuergerät....

Vielleicht wurde was falsch eingestellt? Weil beim Zuschließen des Autos soll das Licht ja auch nicht angehen, es bleibt lediglich eine gewisse Zeit an, wenn du das Auto ausmachst und zu machst. Nur beim Aufschließen geht es an.

Hat der TE einen Lichtsensor?

Ich meine mal gelesen zu haben das man es auf 2 Arten progen kann.

1x Kein Lichtsensor.

Das Licht geht immer an egal ob hell oder dunkel... Beim zu und auf schließen.

2: Lichtsensor vorhanden

Standard ist es so:

Aufschließen.

Ab einer gewissen Dunkelheit gehen erst die Rumumleuchten an (Spiegel) noch etwas Dunkler dann auch die Front und Heck Schweinwerfer.

Abschließen

Es ist dunkel die Automatik(Lichtsensor) schaltet das Licht an. Aussteigen Licht bleib an!

Es geht nicht aus und nochmal an wenn man abschließt.

am 17. Februar 2010 um 12:19

bei meinem golf plus wurde auch CH/LH nachgerüsten bzw.eben freigeschaltet. hab auch keinen lichtsensor.d.h. mein licht geht beim aufschliessen immer an egal wie mein lichtschalter steht und ob es tag oder nacht ist.beim absperren brennt mein licht nur weiter wenn ich den lichtschalter auf an stehen lasse. beides für ca 20 sec. mussten wir aber auch ein paar mal testen bis es so funktionierte.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 23:52

also lichschalter anlassen habe ich auch schon auspropiert geht auch nicht..und wenn es so gehen würde bleibt das ganze inneraum licht und standlicht nicht die ganze zeit an???

geht doch auf dioe batterie oder nicht??

Das nervt mich echt bei anmachen gehts ohne probleme aber das mit dem abschliessen klappt nicht!!!

also:

codieren müsstest du das auf alle fälle können ! hab das neulich erst bei nem 2005 TDI codiert und der hat so gut wie keine ausstattung und da hat es auch ohne probleme funktioniert!

Vom codieren her gibts nur eine möglichkeit! wenn es dann nicht geht wurde was falsches codiert!

funktionieren würde das bei dir nur wenn du zb den motor laufen hast und das licht eingeschaltet ist und du dann den motor aus machst den schlüssel ziehst und den lichtschalter nicht ausschaltest so müsste das licht anbleiben. wenn es das nicht tut dann ist es nicht richtig codiert!

Zudem ist es möglich zu codieren wielange das Licht anbleiben soll es können werte zwischen 10 und 30 sekunden eingestellt werden wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Einzig alleine wenn du ne MFA + hättest müsstest du noch nen paar sachen mehr codieren damit diese option auch in der MFA auftaucht wenn du diese allerdings nicht hast kannst du dies auch nicht codieren weil dies vom STG dann nicht angenommen wird ;-)

Mfg Marco

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 0:07

@g5gti kennst du dich damit aus?

Kannst du sowas machen?

Zitat:

Original geschrieben von nahre

@g5gti kennst du dich damit aus?

Kannst du sowas machen?

Steht zumindest mal in seiner Sig.

Kannst du sonst auch noch mehrere Dinge codieren?

hast ne PN @ nahre ;-) kannst heut abend kurz vorbei kommen dann mache ich dir das ;-)

Ja kann auch noch mehrere sachen codieren kommt drauf an was du haben willst bzw was bei dir verbaut ist und was möglich ist von der hardware aus :-)

Wenn jemand was codiert haben möchte einfach mal per PN melden und was mit mir ausmachen is kein problem kann auch bei älteren VW codieren sprich golf 4 oder noch älter.

Mfg Marco

Hallo,

mich wundern die Antworten. Ich muss definitiv einmal das Fernlicht kurz betätigen damit beim aussteigen das Licht angeht. Das wurde so auch in einem der unzähligen CH/Lh-Threads so beschrieben. Das Thema gabs schon dutzendfach.

du bist ja ein "schlaumeier"...

schon mal dran gedacht das das was du schreibst erst bei 3C ab MJ 09 so ist.beim golf ist es erst ab golf 6 so mit dem hebel ziehen.

bei golf 5 war es immer schon automatisch

kann mir einer sagen ob das CH / LH bei meinem GV auch funzt, ist ein Trendline auch wenn man davon nicht mehr viel sieht;) und DER hat so gut wie keine ausstattung, nicht mal die kleine MFA;), geht das dann?

LG

ja ;)

cooooole sache, das will ich haben:D...woher weißt das ob das geht?:p

Kannst mir sagen wos die Codes gibt zum codieren, weil werd am Sonntag semtliche sachen codieren lassen, wäre suuupi;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. coming home "Leaving Home Hilfe bitte