ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home Funktion

Coming Home / Leaving Home Funktion

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 21:13

Hi

hätt da mal wieder ne frage, hab die coming home /leaving home funktion drin, und beim ausliefern (werk neackarsulm) hat es geheissen da würden im dunkeln die nebelschienwerfer angehen, wie beim a6 und a4. bei mir gehen allerdings nur die normalen lcihter an? wie ist das bei euch? kann man die nebelschienwerfer noch dazu schalten lasssen beim " freundlichen".

der freundliche meines Vertrauens, wußt gar net das es das beim a3 gibt, werd ihn daher auch wechseln....

mfg

ronny

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Juli 2005 um 21:17

also ob man da die nebelscheinwerfer einschalten kann weiss ich nicht aber ich persönlich finde das es toll ausschaut wenn sich die xenons einschalten (sofern man welchen hat :)

hi,

da gab es vor ein paar monaten eine thread zum thema.

wenn ich mich noch richtig erinnere werden beim a3 nur die hauptscheinwerfer aktiviert.

die nebellampen bleiben dunkel.

die disku damals handelte in diesem zusammenhang auch mit der lebensdauer der xenonlampen.

gruss

Hi,

ja genau so ist es.Es gehen nur die Hautscheinwerfer an.

In der Standart Einstellung sind es 30Sek.,

ich habe unsere auf 15Sek. reduzieren lassen

da es uns auch so reicht.

Gruß

Michael

am 13. Juli 2005 um 12:53

Stimmt und daran lässt sich auch nichts ändern.

Das liegt einfach daran, dass der A3 die Nebler nicht serie hat.

am 13. Juli 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Stimmt und daran lässt sich auch nichts ändern.

Das liegt einfach daran, dass der A3 die Nebler nicht serie hat.

das müsste doch eigentlich nur eine Frage der "Programmierung" sein, oder täusch ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

das müsste doch eigentlich nur eine Frage der "Programmierung" sein, oder täusch ich mich da?

Hat aber noch keiner Rausgefunden WIE/WO man es umstellen kann.

Ich nutze diese Funktion nie, aber bei den Xenons war halt immer die Diskussion ob das so gut für die ist und so.

mfg Sven

hi,

ich habe zu oben betreff thread eine ergänzende frage.

coming home / leaving home finktion ist mir klar.

jedoch gibt es beim scheinwerfer eine neuerung, xenon plus.

ist bei coming-leaving home funktion weiterhin der xenon scheinwerfer aktiv oder das "tagfahrlicht" (falls erhältlich) ?

gruss

das würde mich auch mal dringend interessieren. Vielleicht kann das mal einer Prüfen der das schon hat. Wenn es nicht geht bleibt noch die Frage ob man das Tagfahrlicht dafür umprogrammieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von AxMan

hi,

ich habe zu oben betreff thread eine ergänzende frage.

coming home / leaving home finktion ist mir klar.

jedoch gibt es beim scheinwerfer eine neuerung, xenon plus.

ist bei coming-leaving home funktion weiterhin der xenon scheinwerfer aktiv oder das "tagfahrlicht" (falls erhältlich) ?

gruss

Xenon ist aktiv.

Gruss, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Schmiddi RS

das würde mich auch mal dringend interessieren. Vielleicht kann das mal einer Prüfen der das schon hat. Wenn es nicht geht bleibt noch die Frage ob man das Tagfahrlicht dafür umprogrammieren kann.

wie schon gesagt wurde! das Xenon geht an.

eine Umprogrammierung auf Tagfahrlicht bzw. Nebler ist leider nicht möglich!

So, Frage zur nachträglichen Codierung von CH/LH bei einem 2004er ohne Lichtsensor usw.

Ich habe die Funktion nach Scotty's Anleitung codiert bekommen. Jetzt steht ja fest, beim 2004er geht das LH erst beim zweiten mal aufschließen.

CH geht gar nicht? Zumindestens funktioniert es bei mir nicht.

Dann steht ja im Blog, ein neues BNSTG mit F, N oder K Endung würde helfen, auch für Xenon Nachrüstung.

http://cgi.ebay.de/.../390037060755?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Würde dieses BNSTG reichen?

Oder dieses?

http://cgi.ebay.de/.../200358706100?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Muss es zwingend eins aus einem A3 sein? Oder geht auch aus einem Golf V, TT o.ä.?

der X. thread zu diesem Thema!

Bis Modelljahr 09 wurde die alten Steuergeräteversionen verbaut. Mit denen leuchten nur die Hauptscheinwerfer bei CH/LH ein umcodieren ist nicht möglich. Seit MJ 10 gibt es eine neue Steuergerätegeneration. Der Umbau auf diese Steuergeräte ist nicht möglich bzw. macht kein Sinn. Mehrere Steuergeräte wurden hierbei zu einem usw. ... Mit MJ 10 werden dann aber die Nebelscheinwerfer bei CH/LH angesteuert. Es ist möglich bei älteren Modelljahren die CH/LH trotzdem auf die Nebelscheinwerfer zu legen. Den Umbau habe ich bereits auch gemacht. Mehr dazu findet ihr auch hier .

Hättest du dir mal meinen Post durchgelesen, wüsstest du, das es nicht um CH/LH für NSW geht:rolleyes:

Kann jemand meine Fragen beantworten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home / Leaving Home Funktion