ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home/ Leaving Home Funktion Hilfe bei Codierung/Einbau

Coming Home/ Leaving Home Funktion Hilfe bei Codierung/Einbau

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 18:43

Hallo zusammen!

Gerne würde ich die Coming Home/ Leaving Home in meinem Fahrzeug freischalten, nur leider fehlt mir dazu die nötige Kenntnis was Fahrzeugelektronik angeht.

Mein Freundlicher sagt, er kann das ganze nicht ohne irgendeinen freigeschalteten Code von Audi machen.

Deswegen suche ich jemand, der mir das für ein paar Euro machen könnte? Wo ich her komme, seht ihr ja an meinem Kennzeichen ;) Würde dann hinfahren!

 

Ich habe einen Audi A3 8P MJ2010.

Würde mich sehr über die Hilfe freun.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi!

Ich habe diese Nachrüstung auch bei meinem 2005er gemacht. Daher kann ich Dir leider meine Codierung nicht geben.

Du musst auf jeden Fall einen Lichtsensor haben. Ohne Lichtsensor geht CH/LH nicht. Hast du ihn ... ist es eine Sache von 10min. Hast du ihn nicht...brauchst du nen neuen Innenspiegel mit Lichtsensor...neue Verkabelung etc. ^^

Geh mal in die Sufu. Da sind bestimmt auch schon Beiträge für den 2010 zu finden.

Beste Grüße

Autofreak

Hallo , ich habe bei mir auch coming home /leaving home .....finde sowas überflüssig und soll auch nicht gut sein für die xenon scheinwerfer.

Weil die ja immer mit angehen, ich weiss jetzt nicht wie es bei dem neuen modellen ist....aber bei meinem 2005 er geht der xenon scheinwerfer jedesmal an, deswegen lasse ich es aus .

gruß

sabine

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 19:11

das wäre nicht das problem - habe halogenscheinwerfer. wäre aber trotzdem manchmal nicht schlecht, diese funktion zu haben.

aber wenn ich den beitrag davor durchlese hat sich das ganze wohl eher erledigt.

Soviel ich weiß läuft das CH/LH bei den neuen Modellen über die NSW bzw das Tagfahrlicht. Bin mir aber nicht sicher.

Wie gesagt...hast du keinen Lichtsensor geht es eigentlich nicht. Was Scotty damals gesagt hat ist, dass man sich auch das CH/LH permanent codieren lassen kann. Dann geht es halt auch am Tag an. Weiß aber nicht ob das beim FL geht.

Grüße

stimmt so nicht! geht auch ohne lichtsensor!! lese dir mal den blog von scotty18 durch!

wenn ohne scottys modul,geht es mit der codierung und anschliessenden kurzen masseanschluß von pin 12 vom bnstg!

wäre auch alles über die Sufu zu finden!

er hat ein Modelljahr 2010....

das heißt CH/LH über nebler und TFL!

und das mit codieren und masse an Pin 12 ging nur so bis MJ 2007 glaub ich!

 

ob es beim Mj2010 codierbar ist weiß ich nicht...aber alles was bei diesem MJ geht oder auch nicht geht steht hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-feb-2010-bordnetz-t2575276.html?...

 

und das hätte man auch über die Sufu finden können!

 

gruß Dominik

Da ich 140 km entfernt wohne wird es wohl etwas schwierig werden mit der Hilfe.

 

Schau einfach mal in die beiden VCDS Userlisten in meiner Signatur, da findest du bestimmt jemanden in deiner Nähe, der dir versuchen wird zu helfen.

(die zweite ist hier aus MT)

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Da ich 140 km entfernt wohne wird es wohl etwas schwierig werden mit der Hilfe.

Schau einfach mal in die beiden VCDS Userlisten in meiner Signatur, da findest du bestimmt jemanden in deiner Nähe, der dir versuchen wird zu helfen.

(die zweite ist hier aus MT)

Grüße,

quattrofever

Ach,wunderbar. Da ist ja gleich was um die Ecke dabei. Aber da das ganze ja bei mir gar nicht geht hat sichs e erledigt!

Trotzdem Danke für die Seite! Super!

Möchte Coming Home/LH bei meinem A3 Sportback 2006 aktivieren.

War schon beim Codieren es hat auch alles geklappt, aber die CH/LH Funktion ging leider nicht..:(

Mir wurde gesagt weil ich kein Lichtsensor habe, also keine Auto Funktion am Lichtschalter funktioniert das nicht?!

Und dann habe ich gehört dass man die Funktion auch über die NSW aktivieren kann?!

Wer kann mir weiterhelfen und mir zumindest die CH/LH Funktion über NSW einstellen bzw. einbauen?

Bin aus Region 37... Göttingen, Northeim, Kassel, Harz

Was würde mich das kosten?

Wenn dir Nürnberg nicht zu weit ist, kann ich dir gern helfen.

Zitat:

Original geschrieben von ryanleech

das wäre nicht das problem - habe halogenscheinwerfer. wäre aber trotzdem manchmal nicht schlecht, diese funktion zu haben.

aber wenn ich den beitrag davor durchlese hat sich das ganze wohl eher erledigt.

Nein das ist Quatsch... das geht auch ohne Lichtsensor, muss nur einmalig Pin 12 vom Bordnetzsteuergerät auf Masse halten und dann hat sich das erledigt... einzigster nachteil dabei ist das die funktion dann auch tags aktiv ist...

Du solltest schon alles lesen bevor du hier irgendwas schreibst...

dann hättest du gelesen, dass es eben nicht bei allen A3 mit "Pin 12 auf Masse" geht!

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home/ Leaving Home Funktion Hilfe bei Codierung/Einbau