Coming Home + Leaving Home freischalten
Guten Abend !
Ein Bekannter möchte gern bei seinem Golf V + ;1,6 ; 85 KW , Bj 25.04.2006 mit Nebelscheinwerfer aber ohne Xenon
die Coming Home und Leaving Home Funktion nachrüsten.
Können VW - oder eine freie Werkstatt diese Funktionen bei diesem Golf freischalten ?
Er hat sich schon aus dem Internet ein Nachrüstkit bestellt. Nach der Beschreibung müßen die Scheinwerferleitungen unterbrochen werden und das Gerät zwischengeschaltet werden .
Außerdem muß die ZV angezapft werden .
Ich möchte das ungern machen, wer weiß was dabei passieren kann.....
Ich habe auch die Suchfunktion benutzt , und bei einigen scheint es zu funktionieren.
Nur woran kann ich erkennen , ob bei dem Golf V + ( s.o.) das auch funktioniert ?
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar !
Gruß
52 Antworten
die 17 byte bnstg´s hatten sich etwas bockig beim CH/LH
ab dem 21 byte geht es ohne probleme.
man kann entweder CH oder LH codieren oder beides.
gruß
Ah ok, stimmt.
Bisher hatte ich nur 21 Byte Steuergeräte in der Hand äh am Kabel.
Also ich habs gerade noch mal probiert aber geht einfach nicht.
Byte 0 Bit 7 aktiviert
Byte 2 Bit 4 war sowieso deaktiviert
Ich hab mal gelesn dass man auf einen Pin am Steuergerät kurz einmal Plus anlegen muss damit das Stg. denkt ein Regensonsor wäre verbaut, aber das hat mich bis jetzt nicht gefreut. Ist ja nicht mein Auto.
mfg Daniel
Mal versucht Byte 2 Bit 4 zu aktivieren und zu schauen was dann passiert?
Wie verhält sich das Auto denn wenn das Licht an ist und die Zündung ausgemacht wird.
Bleibt das Standlicht an oder geht das komplette Licht aus, also quasi CH mit 0 Sekunden (was ja eigtl. nicht geht)
Ähnliche Themen
... Um nochmal das Thema mit den angeblich bockigen 17-Byte Steuergeräten aufzugreifen. Bei mir funzt ch sowie lh. Allerdings auch am Tage, da ab Werk wie auch jetzt noch ohne Regensensor. Mein Golf hat aber auch ein 17-bytiges stg verbaut und ist nur ein trendline. EZ 12/05 also MJ 06...
da solltest du ein 21 oder sogar schon das 23 byte haben
nee ich habe wie geschrieben 17 byte...
...nur byte 0 bit 5 und 7 gesetzt
...und byte 2 bit 4 häkchen raus...
die bilder sind von nem Ver vom kumpel... der hat ein sportline, 2.0 tdi, da funktioniert es auch mit 17 byte stg...
Mal ne Frage am Rande, wenn bei mir die Label files nicht automatisch so wie bei den Fotos oben geladen werden, was mache ich falsch?
Bei mir seh ich nur den Code und kann dann die einzelnen Bytes anklicken und sehe auch nur die 8 Bits nebeneinander, nichtmal die Häckchen sind unten zu sehen.
OK, ich habs nun soweit geschaft, dass Wenn der Lichtschalter auf AN ist und ich dann abschliesse nach 20sek. dass LKicht von alleine ausgeht. Sprich Comming Home funktioniert.
Wenn ich abe dann aufsperre bleibt das Licht aus, solange bis ich die Zündung einschalte. Was ist noch falsch?
dann muss wohl noch lh codiert werden.........
LH ist ja "byte 0 bit 5" oder?
wen ja dass ist aktiviert, und auch auf 20sek. Leuchtdauer eingestellt.
Welches Baujahr ist dein Auto?
Hast du den kompletten Ablauf durchgespielt zum testen der Funktion?
Lichtschalter auf Abblendlicht, Motor aus, aussteigen, abschliessen, Licht geht nach 20 Sekunden aus, aufschliessen, Licht sollte angehen.
Im Auto sitzen und den Kram testen bringt nix.
hypuh
Naja doch, das geht schon, wenn man in deiner Anleitung das aussteigen durch "tür öffnen und wieder schliessen" ersetzt, kann man auch im warmen auto warten anstatt bei dem wetter vorm auto zu warten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Welches Baujahr ist dein Auto?Hast du den kompletten Ablauf durchgespielt zum testen der Funktion?
Lichtschalter auf Abblendlicht, Motor aus, aussteigen, abschliessen, Licht geht nach 20 Sekunden aus, aufschliessen, Licht sollte angehen.
Baujahr ist 2004. Ich habs genau so durchgespielt wie du geschrieben hast, bis "Licht geht nach 20 Sekunden aus" funktioniert auch alles. Nur beim aufschliessen mit der FFB geht dann kein Licht an. 🙁
Hi
Dann liegt es an deinem alten Bordnetz Steuergerät.
Dann einmalig den Pin 12 von Stecker E des Bordnetzsteuergeräts bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten.
Das sollte theoretisch helfen.
hypuh