ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Coming Home - Leaving Home Freischalten bzw. Nachrüsten

Coming Home - Leaving Home Freischalten bzw. Nachrüsten

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 21:15

Hallo Ihr!

Ich fahre einen Lupo Bjr. 07/2000; Schlüsselnummern sind 0603 & 515. 1,4 16v 101 PS Comfortline, mit Nebler aber keine MFA -soweit ich weiß.

Nun mein anliegen, ich möchte eine Coming Home Funktion bzw. Leaving Home aktivieren bzw. nachrüsten lassen. Am besten mit Orignal VW Teilen, denn sowas zum anklemmen hat ich schon im Golf, und das war nicht das wahre.

Ich hab mich schon weng informiert zum Thema gewisse Sachen im Steuergerät freischalten, aber leider gibts nix über die Coming Home Fkt. Muss ich da wieder gewisse Steuergeräte bzw. Teile oder was auch immer nachrüsten oder geht das auch mit freischalten!

Draufgekommen bin ich nämlich, weil ich meinen Lupo bei einer gewissen Geschwindigkeit automatisch verriegelt haben will, und das kann man einfach freischalten.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG Fabi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die steuergeräöte seitens vw unterstützen das beim Lupo nicht.

Wenn dann nur über die Zubehörschiene analog Golf.

Habe leider keine weitere Antwort parat, aber magst Du uns verraten, wie du diese automatische Verriegelung aktiviert hast? Ich mache auch meist meine ZV zu, wenn ich durch die Stadt fahre, hab da schlechte Erfahrungen. Diese Funktion würde mich wirklich reizen. Hab auch das große Elektronik-Paket, sollte also gehen?!

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von pacolov

Habe leider keine weitere Antwort parat, aber magst Du uns verraten, wie du diese automatische Verriegelung aktiviert hast? Ich mache auch meist meine ZV zu, wenn ich durch die Stadt fahre, hab da schlechte Erfahrungen. Diese Funktion würde mich wirklich reizen. Hab auch das große Elektronik-Paket, sollte also gehen?!

Hi, kei Thema, ist relativ einfach, geh einfach zu deinem Freundlichen und sag er soll folgendes machen:

Zitat:

Steuergerät Anpassung

STG 35 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Ich finde das ist einfach ein kleines Sicherheitsplus. Zu dem Thema vielleicht passend, falls es jemanden interessiert, ich werde demnächst ~laufe nächster Woche~ die Original Komfortblinker Funktion nachrüsten, finde das einfach irre praktisch, und 30€ sind nicht die Welt.

Nur wäre die Coming Home Funktion noch Top, aber deswegen sucht mein Freundlicher auch was raus, also welche Teile ich bräuchte etc...

Wenn Íhr mich dran erinnert meld ich mich ;-)

Gruß Fabi

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 14:47

hi ihr!

also die 36€ für die Coming Home haben sich rentiert, klappt alles wunderbar.

p.s. braucht jemand eine Funkwerk Dabendorf Audio 2000 Schale für Nokia 3100,3120,3200,6100,6220,6230,6230i,6610,6610i,6820,6822,7210,7250,7250i?! hab nämlich eine übrig, da ich jetzt sony ericsson habe.

gruß

Hey

wie und womit hast denn das Coming Home nachgerüstet ???

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Mister-M23

Hey

wie und womit hast denn das Coming Home nachgerüstet ???

dafür gibts noch keine lösung, auf jedenfall nichts einfaches von wegen freischalten etc....

Allso ich habe es bei mir eingebaut.

Arbeite bei VW, es gibt ein Gerät aus dem Zubehör.

Habe es an die Nebelscheinwerfe angeschlossen.

Wenn ich jetzt abschließe gehen die an ...

Und wieviel € kostet das Gerät ? Und ist es schwer anzuschließen ?

paar mehr Info's , klingt interessant :)

gruß Lupo89

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 21:47

ähm dieses Gerät klingt nicht nur interessant sondern sehr interessant!

und wie wird das modul oder was auch immer geschalten? wie normal oder umindest meistens mit dem fernlichthebel oder per lichtsensor oder wie?!

bitte preis und vw art. nummer!

danke!

gruß

Allso das Gerät ist kein Original Teil von VW ...

Sondern man kann es bei Wessels und Müller bestellen, was es gekostet hat kann ich nicht mehr genau sagen (habe es nämlich umsonst bekommen, da ich halt den Teiledienst bei uns Leite).

Es wird (habe es ja an die Nebelscheinwerfer geschlossen) zwischen die Nebelscheinwerfer und den Lichtschalter geschlossen. Wenn man dann möchte das beim Ab oder Aufschließen die Lampen an gehen muss man ein Relais dazwischen schalten (das habe ich gemacht).

Soll heißen wenn ich nun die Nebelscheinwerfer an und dann ausstelle bleiben die noch 10 sek. an.

Wenn ich abschließen bleiben sie auch 10 sek. an

Die Sek. kann man am Gerät einstellen durch eine Schraube ...

Habe mal das Bild aus dem Wessels Katalog mit rein gestellt.

Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, aber viel arbeit bei uns ...

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Mister-M23

Allso das Gerät ist kein Original Teil von VW ...

Sondern man kann es bei Wessels und Müller bestellen, was es gekostet hat kann ich nicht mehr genau sagen (habe es nämlich umsonst bekommen, da ich halt den Teiledienst bei uns Leite).

Es wird (habe es ja an die Nebelscheinwerfer geschlossen) zwischen die Nebelscheinwerfer und den Lichtschalter geschlossen. Wenn man dann möchte das beim Ab oder Aufschließen die Lampen an gehen muss man ein Relais dazwischen schalten (das habe ich gemacht).

Soll heißen wenn ich nun die Nebelscheinwerfer an und dann ausstelle bleiben die noch 10 sek. an.

Wenn ich abschließen bleiben sie auch 10 sek. an

Die Sek. kann man am Gerät einstellen durch eine Schraube ...

Habe mal das Bild aus dem Wessels Katalog mit rein gestellt.

Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, aber viel arbeit bei uns ...

Hi!

Wenn Du Leiter von diesem Teiledienst bist, wäre dann nicht ein Sonderpreis fürs Forum drin?!

Ich finde das eigtl. sehr interessant. Aber eigtl. ist das wiederum nicht das, was ich gesucht habe, also keine originale Lösung. Mal überlegen, aber du kannst dich ja gerne melden!

Gruß!

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 21:42

noch was, gab es nicht in irgendeinem Lupo die Coming Home Funktion Serienmäßig?!

Weil das wäre natürlich die einfachste Variante, nämlich schätzungsweise Ersatzteile kaufe und anstöpseln!

Gruß

Coming Home? Das wäre interessant.. :)

Wenn ihr nicht viel Aufwand haben wollt, was haltet ihr von folgendem?

http://www.daylightrunning.de/Shop/VW/vw.html

Heißt zwar Tagfahrlicht-Modul, aber es kann:

- TFL Funktion Ein/Aus.

- Coming Home Funktion Ein/Aus.

- Coming Home Nachleuchtzeit einstellbar.

Laut der Einbauanleitung, wird das Steuermodul nur im Sicherungskasten "angeschlossen", indem man die Stecker (in Sicherungs-Form) anstatt einiger Sicherungen einsteckt und die Orginal-Sicherungen dann in die dafür vorgesehenen Steckplätze auf dem Modul einsteckt.

Klingt einfach und für 69EUR auch kein Weltuntergang.

Wäre glaub ich zu überlegen.

MfG Hardcoredogg

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von HardcoreDogg

Coming Home? Das wäre interessant.. :)

Wenn ihr nicht viel Aufwand haben wollt, was haltet ihr von folgendem?

http://www.daylightrunning.de/Shop/VW/vw.html

Heißt zwar Tagfahrlicht-Modul, aber es kann:

- TFL Funktion Ein/Aus.

- Coming Home Funktion Ein/Aus.

- Coming Home Nachleuchtzeit einstellbar.

Laut der Einbauanleitung, wird das Steuermodul nur im Sicherungskasten "angeschlossen", indem man die Stecker (in Sicherungs-Form) anstatt einiger Sicherungen einsteckt und die Orginal-Sicherungen dann in die dafür vorgesehenen Steckplätze auf dem Modul einsteckt.

Klingt einfach und für 69EUR auch kein Weltuntergang.

Wäre glaub ich zu überlegen.

MfG Hardcoredogg

Hi! Du wirst lachen, dass hatte ich auch schoneinmal gefunden. Jedoch kann ich nicht glauben das so eine simple verbindung von zwei sicherung ein coming home modul ersetzt. ich versteh nicht wie das gehn soll. Aber vielleicht hat ja jemand sowas verbaut und kann drüber berichten! Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Coming Home - Leaving Home Freischalten bzw. Nachrüsten