Coming Home geht nicht an meinen Touran!!!
Hallo zusammen,
ich habe einen Touran 1T Bj. 2006 1,9TDI Goal.
nun zu meinen Problem ich habe hier im Forum die Sache mit der Coming Home und Leaving Home gelesen und natürlich nun auch versucht dies in meinen Auto anzuwenden.
Ich habe nun als erstes im Steuergerät 09 unter langer Codierung das Assistenfahrlicht für Leaving Home eingestellt und im MFA+ auf 10s eingestellt. Diese Funktion geht super!!!
Nun habe ich als nächstes Coming Home im gleichen Steuergerät aktiviert.
Da ich keinen Regen / Lichtsensor verbaut habe fehlt mir natürlich die automatische Einschaltung bei Dunkelheit.
Ich habe meinen Lichtschalter auf EIN und wenn ich mein Auto verlasse und über die FB schliesse geht kein Licht an obwohl im MFA+ auch hier 10s eingestellt sind.
Nun meine Codierung:
Original VW 008B8F2100040F0000120C000000000000097B075C
Neue Codierung CH/LH A08B8F2100040F0000120C000000000000097B075C
Meine Log Datei ist im Anhang.
Wieso bringt er jetzt eine Falsche Codierung im Steuergerät??
Ich Danke Euch für die Hilfe bin mit meinem Rat am Ende.
Gruß Marco
Attachment auf Wunsch des TE entfernt by globalwalker
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe einen Touran 1T Bj. 2006 1,9TDI Goal.
nun zu meinen Problem ich habe hier im Forum die Sache mit der Coming Home und Leaving Home gelesen und natürlich nun auch versucht dies in meinen Auto anzuwenden.
Ich habe nun als erstes im Steuergerät 09 unter langer Codierung das Assistenfahrlicht für Leaving Home eingestellt und im MFA+ auf 10s eingestellt. Diese Funktion geht super!!!
Nun habe ich als nächstes Coming Home im gleichen Steuergerät aktiviert.
Da ich keinen Regen / Lichtsensor verbaut habe fehlt mir natürlich die automatische Einschaltung bei Dunkelheit.
Ich habe meinen Lichtschalter auf EIN und wenn ich mein Auto verlasse und über die FB schliesse geht kein Licht an obwohl im MFA+ auch hier 10s eingestellt sind.
Nun meine Codierung:
Original VW 008B8F2100040F0000120C000000000000097B075C
Neue Codierung CH/LH A08B8F2100040F0000120C000000000000097B075C
Meine Log Datei ist im Anhang.
Wieso bringt er jetzt eine Falsche Codierung im Steuergerät??
Ich Danke Euch für die Hilfe bin mit meinem Rat am Ende.
Gruß Marco
Attachment auf Wunsch des TE entfernt by globalwalker
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralli203
Vielen Dank playzone23,Zitat:
Original geschrieben von playzone23
@Ralli203
Genau, der freundliche soll die Codierung manuell eingeben, dann sollte es funktionieren.Wenn nicht bitte wieder melden.
Lass dir mal bitte wenn es nicht funktioniert, den kompletten Auto Scan gebenhat wunderbar geklappt. Habe jetzt Nordamerika TFL, LH & CH.
LH & CH beides per MFA+ auf 20 sec. gestellt, 1a.
Selbst der Meister in der Werkstatt war begeistert😛
Wis gesagt, vielen Dank für deine Hilfe
Dafür nicht, aber schön zu hören das es funktioniert hat!!!
Falls nochmal was ist, am besten gleich hier melden, und dann zum freundlichen fahren
Gruß
Ps. Schönen Urlaub wünsche ich euch!
Wo geht ihr nur alle immer hin???
Hier in Hamburg war ich heute bei 3 Händlern.
Der erste hatte niemanden zum Bedienen des Geräts. Der zweite, der meinte ich brauche andere Steuergeräte hat mir einen Ausdruck mitgegeben, wußte auch nicht, wie man es ändert (und das ist eine großer 🙂 hier in HH). Der dritte hatte über eine Stunde Wartezeit und meinte, er macht's nur, wenn ich unterschreibe, dass bei Defekt des Steuergeräts ich dafür hafte, da er wohl vor einiger Zeit beim Aufspielen ein Steuergerät kaputt gemacht hat.
Das ganze scheint eine echt Odysee zu werden, dabei wollte ich nur das CH auf eine sinnvolle Einstellung ändern... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von smuutje
Das ganze scheint eine echt Odysee zu werden, dabei wollte ich nur das CH auf eine sinnvolle Einstellung ändern... 🙁
Das Bild was du angehängt hast bringt rein gar nichts.
Denn es zeigt ja nicht deine aktuelle codierung an.
Das einzige was wir jetzt wissen, ist was du für ein Steuergerät verbaut hast.
Somit kann ich dir nur sagen, dass CH aufjedenfall geändert werden kann.
Ansonsten suche dir doch einfach jeamden aus deiner Nähe der VCDS hat, der kann dir das in ein paar min. codieren
www.motor-talk.de/blogs/mika-s-blog/vcds-user-list-t2597805.html
Zitat:
Ps. Schönen Urlaub wünsche ich euch!
Danke, werden wir hoffentlich haben.
Schönes Wochende noch.
Gruss Ralf