ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home funktioniert nicht richtig

Coming Home funktioniert nicht richtig

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. September 2010 um 14:06

Hi

Hab mir heute das coming home/leaving home beim Freundlichen codieren lassen und auch das mit der Masse an Pin12 gleich gemacht. Wenn ich das Auto jetzt aufsperre (leaving home) funktioniert es aber beim zusperren (coming home) gehen die Abblendlichter nicht an. Woran kann das liegen???

Hoff ihr könnt mir helfen...

lg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sollten die Lichter beim Coming Home nicht angehen, wenn man die Tür öffnet? Oder ist das bei nachträglichen Codieren anders?

Hast du ein Bj 2003-2004er  ? dann ist das normal und liegt am Steuergerät! 

 

Wenn nicht- dann hat er was falsch codiert! 

 

Soweit ich weiß, ist es bei mir so, das zwischen aufschließen und zuschließen zumindest die Zündung einmal angewesen sein muss, damit leaving home funktioniert. Vielleicht wurd diese Kleinigkeit beim probieren nicht bedacht ?!

Themenstarteram 22. September 2010 um 19:48

Ist Bj 2004. Gibt es da eine möglichkeit das es coming home funktioniert oder nicht???

Weiters ist mir aufgefallen das es nicht jedes mal funktioniert...ca 50/50 Chance

Hat das was mit dem Codieren zu tun oder hab ich vielleicht ein zu schwaches Masse signal gehabt???

nein!

geh nach meiner anleitung vor

 

http://www.motor-talk.de/.../...chalten-ohne-lichtsensor-t1649060.html

 

wenn dann immer noch nur eine sache geht-. liegt es am bordnetzstg. und du musst es wenn UMBAUEN auf ein höheren INDEX z.b. F; K; N etc.

 

 

50/50 .-.. probiere mal 2x AUFdrücken.. das hat u.a. mit der Canbusruhe bei deinem mj zu tun!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

Soweit ich weiß, ist es bei mir so, das zwischen aufschließen und zuschließen zumindest die Zündung einmal angewesen sein muss, damit leaving home funktioniert. Vielleicht wurd diese Kleinigkeit beim probieren nicht bedacht ?!

also bei mir ist es zündungs unabhängig, sowohl bei CH als auch bei LH, allerdings habe ich es auch ab werk

wenn du zu oft hintereinander auf-zuschließt ohen die TÜR zu öffnen.- schaltet er irgendwann ab!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du zu oft hintereinander auf-zuschließt ohen die TÜR zu öffnen.- schaltet er irgendwann ab!

so hab dich das noch nie mitbekommen bzw probiert, mir ist halt nur aufgefallen das es zündungsunabhängig ist, wie ich nachts mal was aus dem auto holen musste - aufgesperrt, ging ganz normal LH an, tür auf/zu, zugesperrt CH blieb an.

ja, ist auch richtig so ^

 

ist bei mir nicht so! werd`s aber noch mal testen bzw. nochmal darauf achten.

Themenstarteram 22. September 2010 um 20:19

Hab es e nach deiner Anleitung gemacht. Da müsste das coming home ja funktionieren oder???

Hab grad nochmal probiert und ist beim ersten mal nicht gegangen aber die nächsten 2 mal schon (nur LH).

dann liegt  es wie scho gesagt an deinem stg ! 

 

Themenstarteram 22. September 2010 um 20:43

Danke. Eine Frage hab ich aber noch..:-)

Wenn ich die Zündung abschalte (den Schlüssel aber nicht herauszieh) und die Tür öffne, dann blinkt das abblendlich einmal. Wenn ich den schlüssel vorher abziehe und dann die Tür öffne passiert nichts. Will er da das Coming Home starten und wird vom stg geblockt ???

liegt am steuergerät ....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home funktioniert nicht richtig