1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home funktioniert nicht richtig

Coming Home funktioniert nicht richtig

Audi A3 8P

Hi

Hab mir heute das coming home/leaving home beim Freundlichen codieren lassen und auch das mit der Masse an Pin12 gleich gemacht. Wenn ich das Auto jetzt aufsperre (leaving home) funktioniert es aber beim zusperren (coming home) gehen die Abblendlichter nicht an. Woran kann das liegen???
Hoff ihr könnt mir helfen...

lg

32 Antworten

Heute noch mal unterwegs gewesen und mal getestet. Es ist wirklich so, wie schon gestern geschrieben, ohne vorheriges Einschalten der Zündung funktioniert bei mir kein Leaving Home. Coming Home geht aber immer an und geht aus sobald die Fahrertür geöffnet wird oder die voreingestellte Zeit abgelaufen ist. Werden nur die anderen Türen geöffnet bleibt das Licht halt so lang an bis die Zeit abgelaufen ist oder die Fahrertür geöffnet wird.

An der Codierung hab ich in dieser Hinsicht soweit nichts bewusst geändert. Ist es bei mir nun richtig so ? Wie sieht`s bei den anderen MJ 09 ern aus?

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\8P0-907-279-30-H.lbl
Teilenummer SW: 8P0 907 279 N HW: 8P0 907 279 N
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2801
Revision: 00H54000 Seriennummer: 00000008983859
Codierung: ED8E1F8191141380EF00000A0000000000094E0564160403642000000000
Betriebsnr.: WSC 06314 000 08192

Teilenummer: 8P1 955 119 F
Bauteil: Wischer AU350 H10 0040
Codierung: 00056595
Betriebsnr.: WSC 06314

Teilenummer: 8K0 910 557
Bauteil: REGENLICHTSENSORH04 0003
Codierung: 00150573
Betriebsnr.: WSC 06314

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

hast du mal 2x oder 3x auf Öffnen gedrückt ? 

@AS-309

verwechselst du da jetzt vielleicht die begriffe?

den was für einen sinn macht den leaving home wenn dazu die zündung angewesen sein muss? dann würde das ja relativ selten anspringen, den oft stehen ja die autos mehrere stunden bis sie wieder mal weg bewegt werden........

Nein, hab immer nur 1x gedrückt!

v@AustriaMI: da leaving=Verlassen Verwechsel ich da nix ;-). und warum sollte es da selten anspringen? Ein Verlassen des Fahrzeuges setzt bei mir zu 90% voraus das ich auch gefahren bin. Sprich die Zündung war an. Ich hab mich aber auch schon öfters gefragt warum leaving home so gesteuert ist das wenn man nur kurz was aus dem Fahrzeug holen will, es dann nicht funktioniert. Wieso geht das denn bei euch?!

Ähnliche Themen

also ich hab das immer anderst rum definiert

coming home - nach hause kommen, also nach der fahrt bleibt das licht an bzw beim zusperren

leaving home - zuhause verlassen, licht geht beim aufsperren an

ich hab sozusagen für meine begriffliche warnehmung den zielort als home definiert und nicht das auto

aber jetzt bin ich 😕

dann drücke mal 2-3x das hat mit der canbus ruhe bei den alten stg zu tun ! 

Wie beim öffnen schon oder erst beim schließen? Werd ich dann am WE mal probieren. Alte Steuergeräte ;-) ok, ist jetzt ja schon fast 2 Jahre "alt". Im Vergleich zu MJ 10/11 ist es wirklich schon alt! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

also ich hab das immer anderst rum definiert

coming home - nach hause kommen, also nach der fahrt bleibt das licht an bzw beim zusperren

leaving home - zuhause verlassen, licht geht beim aufsperren an

ich hab sozusagen für meine begriffliche warnehmung den zielort als home definiert und nicht das auto

aber jetzt bin ich 😕

das ist absolut korrekt so.

@AS-309 du hast es wirklich verwechselt 😉

jo, na danke für die Aufklärung! ändert aber nicht so viel an der Funktion! Beim Abschließen des Fahrzeuges bleibt das Licht nur an wenn vorher die Zündung an war. Da ändert auch ein mehrmaliges drücken der Tasten nichts! Habs gestern nochmal probiert.

ja, ist ja auch normal so ! 

Hallo,

habe mir das hier jetzt mal durchgelesen, aber leider den Überblick verloren. Ein Freund hat einen A3 MJ 04, BJ 04/04 und er würde gerne CH/LV haben.
Wenn er sich das jetzt codieren lässt und den Pin 12 überbrückt geht das dann auch oder muss er 2 mal drücken damit was passiert? Die Frage ist auch ob es grundsätzlich geht. Weil er hat "nur" einen Attraction mit NSW und Klimaautomatik. Danke für Antworten.

Gruß

ist abhänig vom Bordnetzstg- rein aus erfahrungen her wird er "wahrscheinlich" ein neues brauchen..

gruss Andy

So codiert ist alles. Jetzt eben habe ich versucht zu überbrücken. Nur leider habe ich den Stecker nicht vom Stg abbekommen. 😠 Weiß jemand wie das geht , weil nachdem ich den Entriegelungshebel nach hinten gedrückt habe tut sich überhaupt nichts, auch wenn ich dann ziehe und rüttle. Aber ich habe die TN vom Stg gesehen 😛. 8P0 907 279 A. Wahrscheinlich geht´s nicht, obwohl es codiert werden konnte oder?
Danke.

Gruß

rote verriegelung zur seite schieben, dann kannst du den stecker rausziehen ... 

Alles klar. Danke. Dann werde ich mal nach einer roten Verriegelung sehen.😛

Gruß

Deine Antwort