Coming Home Funktion und Lichtschalter

VW Passat B6/3C

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zum Thema Coming Home. Ich habe diese Funktion nicht und möchte diese gerne freischalten lassen. Wenn ich das freigeschaltet habe und mir einen Lichtschalter mit Coming Home Funktion kaufe funktioniert das dann auf den vorgegeben Stellungen am Lichtschalter oder müssen da noch Kabel gezogen werden. Habe Xenon mit TFL falls das wichtig wäre.

Danke.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alleschonvergeben

Falls es das gleiche Steuergerät ist, an dem man auch Nebelscheinwerfer freischalten könnte dann habe ich ein Highline Steuergerät....

Das konnte ich nach ewigem hin und her bei VW herausbekommen....

Dann kannst Du Dir auch das CH/LH freischalten lassen.

Zeitspanne musst Du aber schon vorher wissen, da diese bei der kleinen MFA nur über codieren eingestellt werden kann.

Hmmm.... was ist denn die kleine MFA? Ich habe eine wo auch Navi angezeigt wird...

Wenn ich Funktionen in den Steuergeräten freischalte, erscheint das dann auch immer alles im Display als Auswahlmenü?????

Zitat:

Original geschrieben von Alleschonvergeben

Hmmm.... was ist denn die kleine MFA? Ich habe eine wo auch Navi angezeigt wird...

Wenn ich Funktionen in den Steuergeräten freischalte, erscheint das dann auch immer alles im Display als Auswahlmenü?????

Wenn Du Navi hast, dann ist bei Dir die große MFA verbaut.

Dadurch bekommst Du dann natürlich auch CH/LH als Menüeintrag und kannst die Zeiten selber zu jeder Zeit neu einstellen.

kann mir jemand die codierung für ch/lh nennen.
soll beim passat bj 2005 codiert werden(ohne rls).
hab folgendes rausgesuch. ist das korrekt?

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv

und was ist hiermit gemeint?

Byte 02 Bit 4 Coming-Home Modus
(0 = Anpassung / 1 = Potentiometer)

hab ich noch was vergessen?

gruß. chris