Coming Home Funktion?

BMW 3er E46

Hi,
kennt ihr die Coming Home FUnktion?DIe ist meist bei neueren Autos verbaut.
Das heisst bei betätigen der Funkfernbedienung zum öffnen oder schliessen des Fahrzeugs gehen die Lichter automatisch für ca. 10 sekunden an.

Würde das auch gerne in meinem e46 verbauen.

Daher meine frage ob das schon mal jemand verbaut hat und welche Teile man dafür braucht.

Ahja wie wird beim e46 Facelift Modell die Zentralverriegelung angesteuert?
Analog oder per Can Bus?

Danke

42 Antworten

Hallo. Hab nen Bekannten, der hatte nen E46 M3, und als Begrüssung eine Lichtorgel! Beim öffnen gingen alle Leuchten nacheinander an und aus, von links nach rechts! Sah voll krass aus😎
Die von BMW sagten ihm damals, sowas geht nicht. Dann hat er es vor ihren Augen selber programmiert!
Und geht!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home etc. im Steuergerät freischalten' überführt.]

HIER gibts auch die tollsten module mit denen man auch ne ganze lichtshow programmieren kann..schon ganz lustig 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home etc. im Steuergerät freischalten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von armada

Here you are...

aber nicht alles was in der liste steht is auch möglich..das is auch wieder baujahr oder was weiß ich was abhängig 😕

Zitat:

Original geschrieben von jodalux78

Hallo. Hab nen Bekannten, der hatte nen E46 M3, und als Begrüssung eine Lichtorgel! Beim öffnen gingen alle Leuchten nacheinander an und aus, von links nach rechts! Sah voll krass aus😎
Die von BMW sagten ihm damals, sowas geht nicht. Dann hat er es vor ihren Augen selber programmiert!
Und geht!

Bist du sicher dass er das in einem bmw-steurgerät gemacht hat und nicht mit einem extra modul? Die software mit der man Steuergeräte codieren kann ist sehr umfangreich. Aber über das bin ich noch nicht gestolpert. Kannst du den mal fragen mit welcher Software er das gemacht hat?

Ähnliche Themen

Hallo Spaßlex.
Ich muss diesen Beitrag noch einmal nach oben holen ;-)
Welches Modul hast du denn verbaut wenn du es nicht mit Stromdieben verbunden hast? Und wo / wie hast du es angeschlossen?

Schreib ihm lieber ne PN, wenn du heuer noch eine Antwort haben willst.😉

Hi,

ich hab ein Modul verbaut, welches die Lichter über das Lichtsteuergerät anschaltet. Dabei wird nicht wie bei den anderen ein Relais benutzt um Spannung auf die Lichter zu geben, sondern es wird über ein Kommando dem Lichtsteuergerät gesagt es soll die ComingLeavingHome-Funktion aktivieren.

Das Modul gab es hier (momentan ausverkauft und daher nicht im Shop sichtbar):

Walter-Elektronik WebShop

Zitat:

Original geschrieben von peez

Hat denn jetzt jemand dieses Modul von Ebay eingebaut? Das eLight Modul ist mir mit ab 130 Steine zu teuer.
Wobei so ne Lightshow sicher seinen Reiz hat 😉

Ja ich habs gemacht😁

Aber ich habs an meinem E46 gemacht und so
wie es ausschaut fährst du nen E90?
Bei Ebay kostet das Modul 20€-25€.
ABER
Man sollte sich ein wenig mit der Elektrik des Fahrzeugs auskennen um nichts kaputt zu machen
und du hast an deinem Wagen sovieles das du kaputt machen kannst Navi, Klimaauto ..., da würde ich bei deinem lieber das für 130€ kaufen oder einfach so lassen wie es ist.

Der Einbau mit dem Ebay Modul dauert so ca 2-3 Stunden, weil
du alle Kabel eineln suchen und verbinden musst und ich kann dir sagen das ist nicht einfach😮.

Ansonsten ist es RELATIV einfach einzubauen, wenn man sich ein wenig auskennt.

Hoffe das ich dir helfen konnte bzw umstimmen konnte

P.S ich habs gemacht weil meiner Bj 1998 ist
und das Auto wesentlich günstiger ist als dein E90😁😁

Gruß aus Köln

Wenn mein 3er wegbrennen sollte, würde ich mir nur denken OH MEIN GOTT😰😰😰😠😠🙁

Du wirst in der selben Situation denken HAAAAAAAA§$%&????!!!§$____---%&😕😰🙁🙁😠

Schönen Gruß aus Köln😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 44Audi

Zitat:

Original geschrieben von peez

Hat denn jetzt jemand dieses Modul von Ebay eingebaut? Das eLight Modul ist mir mit ab 130 Steine zu teuer.
Wobei so ne Lightshow sicher seinen Reiz hat 😉
Ja ich habs gemacht😁

Aber ich habs an meinem E46 gemacht und so
wie es ausschaut fährst du nen E90?
Bei Ebay kostet das Modul 20€-25€.
ABER
Man sollte sich ein wenig mit der Elektrik des Fahrzeugs auskennen um nichts kaputt zu machen
und du hast an deinem Wagen sovieles das du kaputt machen kannst Navi, Klimaauto ..., da würde ich bei deinem lieber das für 130€ kaufen oder einfach so lassen wie es ist.

Der Einbau mit dem Ebay Modul dauert so ca 2-3 Stunden, weil
du alle Kabel eineln suchen und verbinden musst und ich kann dir sagen das ist nicht einfach😮.

Ansonsten ist es RELATIV einfach einzubauen, wenn man sich ein wenig auskennt.

Hoffe das ich dir helfen konnte bzw umstimmen konnte

P.S ich habs gemacht weil meiner Bj 1998 ist
und das Auto wesentlich günstiger ist als dein E90😁😁

Gruß aus Köln

*klopfklopf* Der Beitrag von peez ist auch schon knapp 3 Jahre alt.😉

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

*klopfklopf* Der Beitrag von peez ist auch schon knapp 3 Jahre alt.😉

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUps😁😁😁😛

wieso hab ich das nicht bemerkt😕

wollte mich so ein wenig umschauen und dachte ich bin immernoch auf der letzten Seite

da wollte ich doch einfach mal helfen.

Ich war wohl mit den Gedanken ganz woanders

Sorrrrrrrrrrrry😁😁😁😁😁
Freundlichen Gruß aus Köln

Das Thema wurde nochmal von euch raus gekramt

Und es hat KLICK gemacht

HAHAHA😁😁🙂
man ist mir das jetzt peinlich😎😎

Nochmals Gruß und Sorry

Ja das eBay-Modul kenn ich, und als Elektronikprofi weis ich, das man einen Stromkreis von einem Steuergerät kommend nicht zusätzlich mit Fremdspannung beaufschlagen sollte (habe schon einige Lichtsteuergeräte deswegen repariert, weil die Besitzer dachten es sei Wuschd).

Das von mir verbaute Modul hat +- sowie Zündungsplus, und zwei Signaleingänge vom Grundmodul. Also 5 Kabel die man verlegen muss. Alles im Niederspannungs und Niederstrombereich (das Modul benötigt im aktiven Zustand weniger als 200mA, und das nur kurzzeitig). Somit bleibt auch meine Batt geschohnt!

Deine Antwort