Coming Home Funktion?

BMW 3er E46

Hi,
kennt ihr die Coming Home FUnktion?DIe ist meist bei neueren Autos verbaut.
Das heisst bei betätigen der Funkfernbedienung zum öffnen oder schliessen des Fahrzeugs gehen die Lichter automatisch für ca. 10 sekunden an.

Würde das auch gerne in meinem e46 verbauen.

Daher meine frage ob das schon mal jemand verbaut hat und welche Teile man dafür braucht.

Ahja wie wird beim e46 Facelift Modell die Zentralverriegelung angesteuert?
Analog oder per Can Bus?

Danke

42 Antworten

Hat denn jetzt jemand dieses Modul von Ebay eingebaut? Das eLight Modul ist mir mit ab 130 Steine zu teuer.
Wobei so ne Lightshow sicher seinen Reiz hat 😉

Hallo,
hab mich noch mal a bisl mit dem Thema auseinander gesetzt, das Modul von Car-Solution scheint was ganz feines zu sein, allerdings gibbet bei Ebay ähnliche Billig-Module.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170206639333

Kennt die jemand und sind diese genau so einfach zu verbauen wie das Modul von Car-Solution?

Ich habe solch ein Modul verbaut! Aber keines von eBay und Co. Diese Dinger pfuschen einem in die Versorgungsleitungen. Es ist besser wen das Modul dem Lichtschaltzentrum sagt das es das Licht einschalten soll. So ist die Gefahr eines Kabelbrandes ausgeschlossen, und man muss keine Kabel zerschneiden!

Hallo!

Habe einen 318i von 10/2004 und würde gern wissen was man da alles im Steuergerät freischalten kann an funktionen.... ?

Kann mir da einer helfen?

so n kram wie automatisches Abschließen der Türen und so? und was noch alles?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home etc. im Steuergerät freischalten' überführt.]

Ähnliche Themen

Hi,

es gibt bei BMW ein vorgefertigtes Car & Key Memory Papier, auf welchem man seine Wünsche ankreuzen kann, was alles so passieren soll :-),

z.B.

Einstellung der letzten schlüsselspezifischen Sitzposition (bei SA Memory Funktion)

Heimleuchten nach Betätigen der Lichthupe (40, 90, 150 oder 240s)

Automatisches Verriegeln nach 2 min

Quittierung bei Fahrzeugschärfen

Selektive Zentralverriegelung (erste Betätigung der ZV: entriegelt nur die Fahrertür, zweite Betätigung: alle anderen Türen sowie
Heckklappe und Tankklappe entriegeln sich.

Automatisches Verriegeln der ZV nach dem Anfahren (bei Unfall automatische Entriegelung)

Die Funktionalitäten sind nur eine kleine Auswahl. Die Möglichkeiten der Individualisierung sind fahrzeugspezifisch, auch in Abhängigkeit der Sonderausstattungen, Abrufbar über das Diagnosesystem DIS.

Gruß
bille

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home etc. im Steuergerät freischalten' überführt.]

vielen dank damit ist mir schon weitergeholfen 😉 hab montag termin beim freundlichen

Hi,

kein Problem, kannst ja mal berichten, was noch so möglich ist ...

Gruß
bille

Here you are...

leuchtet dabei Abblendelicht oder Fernlicht?
würde ungerne Xenon damit belasten..

Zitat:

Original geschrieben von mendo

leuchtet dabei Abblendelicht oder Fernlicht?
würde ungerne Xenon damit belasten..

Tust du aber. Das Abblendlicht leuchtet.

Zitat:

bei Lichthupe, geht auch immer abblendelicht mit ein?

Zitat:

Zitat:

bei Lichthupe, geht auch immer abblendelicht mit ein?

Bei Lichthupe geht nur das H7 Fernlicht an. Bei der Coming Home Funktion das Abblendlicht.

Wobei die aktuellen Brenner auch keine Probleme mehr damit haben, als Lichthupe missbraucht zu werden. Die neuen BMWs haben alle kein H7 Fernlicht mehr.

Zitat:

Bei Lichthupe geht nur das H7 Fernlicht an. Bei der Coming Home Funktion das Abblendlicht.

Wobei die aktuellen Brenner auch keine Probleme mehr damit haben, als Lichthupe missbraucht zu werden. Die neuen BMWs haben alle kein H7 Fernlicht mehr.

habe einen von 2002, kann man das nicht auf Nebelscheinwerfer umprogrammieren?

Zitat:

Mit einem entsprechenden Zusatzmodul aus dem Zubehör geht so einiges. Vom Werk aus aber nicht.

Zitat:

Zitat:

Man kann statt die Xenon auch die NSW Fernlicht Standlicht Bremslicht codieren. Allerdings nicht mit der BMW-Software DIS

Deine Antwort