ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Coming Home Funktion nachrüsten. Möglich?

Coming Home Funktion nachrüsten. Möglich?

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:30

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob ich an meinem Golf 4 TDI Bj. 2000 die Coming Home Funktion nachrüsten kann?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ein Coming Home Modul ist an jedem Golf nachrüstbar.

Anschluss erfolgt über fünf kabel

- Masse

- Dauerplus

- Trigger an (am besten ZV)

- Trigger aus (Zündschloss)

- Geschaltetes plus für Verbraucher

Je nach Menge der Verbraucher und der Arbeitsstromkreise wird das ansteuern aber schon komplizierter. Gibt aber bei eBay auch schon vorgefertigte Module inklusive Relais für bis zu drei Laststromkreise.

nachrüsten kannste es an jedem golf.

anschluss erfolgt über fünf kabel

- masse

- dauerplus

- trigger an (am besten zv)

- trigger aus (zündschloss)

- geschaltetes plus für verbraucher

je nach menge der verbraucher und der arbeitsstromkreise wird das ansteuern aber schon komplizierter. gibt aber bei ebay auch schon vorgefertigte module inklusive relais für bis zu drei laststromkreise.

siehe auch www.wiltec.info artikel 97540

oder anhang

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:58

Danke hat mir wir´klich weitergeholfen. Der Einbau ist wahrscheinlich auch kein größeres Problem, oder ??

an sich sollte die installation nicht so schwierig sein. du musst halt die fünf kabel nur per stromdieb (o.ä.) an die jeweiligen beschriebenen kabel (dauerplus, masse, etc.) anschließen.

sobald du die kabel bei dir gefunden hast, sollte der einbau kein prob mehr darstellen. eine patentierte lösung bzw. einbauanleitungen gibts meines wissens nach nicht, weil sich die kabelfarben über die baujahre hinweg immer wieder geändert haben. da hilft nur ein multimeter und ein wenig geduld...

am 10. März 2008 um 18:32

ich habe, wenn du interesse hast, ein neues unverbautes cooming home modul mit dämmerungschalter abzugeben, beschrieben und anleitung abgescannt habe ichs >hier < . falls interesse besteht, einfach pn.

 

 

 

baue das bei mir nicht ein, habe nun lieber spiegelbeleuchtung verbaut, alles muss man nicht haben

wie siehts beim xenon aus ?

geht das xenon auf dauer net kaputt ??

den wenn ich den schlüssel umdrehe zum starten geht das xenon ja kurz aus und springt dann, falls angeschaltet, wieder an..

kann mir vorstellen das das an und aus nicht so gut ist

Zitat:

Original geschrieben von danjan

ich habe, wenn du interesse hast, ein neues unverbautes cooming home modul mit dämmerungschalter abzugeben, beschrieben und anleitung abgescannt habe ichs >hier < . falls interesse besteht, einfach pn.

 

baue das bei mir nicht ein, habe nun lieber spiegelbeleuchtung verbaut, alles muss man nicht haben

was meinste denn mit spiegelbeleuchtung....hast evtl ein bild?

danke

PS: will auch sowas ahben :D :P

Zitat:

Original geschrieben von fik0

 

 

 

was meinste denn mit spiegelbeleuchtung....hast evtl ein bild?

ja, hat er hier und hier geht dieser Thread los.

Themenstarteram 11. März 2008 um 17:25

kann mir jemand sagen ob ich an meinem Golf 4 TDI Bj 2000 eine analog geschaltete Zentralverriegelung (kein CAN-Bus!), hab e oder nicht . Will mir das Light-Duration-Switch, Nachlaufregler (Art. Nr. 97540) kaufen. Geht aber nur wenn ich kein Can Bus habe, was auch immer das sein soll.

 

Oder hat vieleicht schon jemand dieses Modul verbaut ? (www.wiltec.info)

Ist es möglich ein coming home modul auch mit can-bus nachzurüsten?

Mit oder ohne Can ist egal. Der Golf IV ist noch nicht so vernetzt wie der Golf V zB wo alles über CAN und Steuergerät gesteuert wird.

Beim Golf IV nimmst du alles noch direkt per "analoger" Stromleitung vom Verbraucher (zB Stellmotor ZV oder Zündung)

 

Da wir das Thema hier gerade haben, suche jedmanden der gut Platinen löten kann. Hab mir auch mal eine Modul gelötet nur es ist viel zu groß ausgefallen und such nun jemand der es mir auf ein handliches Format fertigen kann. Schreibt mir doch eine PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Coming Home Funktion nachrüsten. Möglich?