Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich wollte meine Spiegel mit einer Umfeldbeleuchtung ausrüsten. Licht soll halt dann angehen wenn ich das Auto aufschliesse oder den Schlüssel abziehe, so wie die Innenraumbeleuchtung halt.
Weiss vielleicht jemand welches Kabel ich da anzapfen muss?

Wer kann mir denn empfehlen was ich für Lampen oder Leds nehme? Bin mir da gar nicht schüssig!

187 Antworten

die led dimmen trotz regler genau mit der innenleuchte ab, gehen also flüssig mit aus. und brennen nicht beim manuellen einschalten der leuchte-so muss es sein 

(das licht auf dem grill stammt von nem fenster einige meter hinter mir, nicht das einer denkt ich hatte blitz an)

Sehr schön, gefällt mir. Welches Kabel genau hast du von der Innenleuchte genommen? Evtl. Kabelfarbe?

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Sehr schön, gefällt mir. Welches Kabel genau hast du von der Innenleuchte genommen? Evtl. Kabelfarbe?

also bei mir wars das blau/graue

sind ja nur 3stück dran

braun(bei jedem bestimmt=dauermasse)

rot/blau(dauerplus)

blau/grau(masse geschaltet)

nun habe ich mal noch ne allgemeine LED frage:

wie vertragen die dinger überhaupt stöße?

beim tür zu machen, leuchten die ja, kriegen somit im spiegel sicherlich aich noch stoß ab.

Ähnliche Themen

Die bringt so schnell nichts in der Ruhe. Überleg mal die LED Rückleuchten die in Heckklappen sitzen was die abbekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die bringt so schnell nichts in der Ruhe. Überleg mal die LED Rückleuchten die in Heckklappen sitzen was die abbekommen 😉
evtl. extra led?

Gute Frage. Aber mal ein anderer Gedanke: Was kostet es dich wenn nach nem Jahr ne LED kaputt geht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Gute Frage. Aber mal ein anderer Gedanke: Was kostet es dich wenn nach nem Jahr ne LED kaputt geht? 😉
stunde zeit und muss led bestellen, habe ja alle 16verbaut😁

noch ne frage: will die led in der blende hinten noch mit was vergießen(isolation der drähte), aber kein heißkleber, eher so harz zeug? was gibts da?

ich würde Gießharz nehmen, haben wir auf der Arbeit bei der Erstellung von breakout boxen (Diagnoseboxen) auch benutzt.

und wo gibt es das Zeug? 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

nun habe ich mal noch ne allgemeine LED frage:

wie vertragen die dinger überhaupt stöße?

beim tür zu machen, leuchten die ja, kriegen somit im spiegel sicherlich aich noch stoß ab.

Leds sind absolut stoßunempfindlich im Gegensatz zu Leuchtmitteln mit Glühwendel.

Zum ausgießen würd ich auch irgendein billiges Harz aus dem Baumarkt nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Zitat:

.

Leds sind absolut stoßunempfindlich im Gegensatz zu Leuchtmitteln mit Glühwendel.
schön zu hören🙂

was Danjan hat möchte Ich auch haben 😁

Hat was! Mal gucken, mach ich wohl auch noch, wenns wieder wärmer ist. Würde es aber so verbauen, dass die Dinger bei steckendem Zündschlüssel net funktionieren. Also auch nicht, wenn während der Fahrt jemand zusteigt.

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Hat was! Mal gucken,
ich glaubs fast, wurde heute früh auf den parkplatz von paar kollegen gefragt, wie man das hinkriegt
Deine Antwort