Coming Home bei Facelift umcodieren
Hi...
Ich habe in meinem Facelift die Comming Home Funktion. Bei jeder kleinsten Dunkelheit gehen beim öffnen des Autos die Xenon Scheinwerfer an.
Gestern habe ich beim A4 gesehen, dass das TFL auf voller Stärke leuchtet und zusätzlich die Nebelscheinwerfer. So würde ich es gerne in meinem A3 auch haben um die Xenons zu schonen.
Könnter Ihr mir dazu die Codierung geben, da mein Händler sagt, dass es nicht geht... Will ihm aber nicht so Recht glauben.
Danke für eure Mühe. Gruß. Adam
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Jo, wie gesagt, dein Händler hat recht - es geht nicht zu codieren! Das funktioniert erst ab MJ2010.Glaub mir, dass hätten hier viele schon längst gemacht 😉
Aber du hast zwei einfache Möglichkeiten:
1. Sche...auf die Xenons, so empfindlich sind die nicht
2. CH/LH deaktivieren - das lässt sich ja sogar im FIS ausschalten 😉
oder 3. die Logik von "Alt" auf "Neu" codieren: Ist CH/LV eingeschaltet, ist LH immer aktiv, für CH muss man beim Aussteigen einmal kurz am Fernlichthebel ziehen. Das schont die Xenons zumindest etwas...
Zitat:
Original geschrieben von etiennegarde
Also das Auto wurde im November 2008 in Neckarsulm abgeholt.
Es hat die neuen Xenon mit Led TFL und Nebler sind verbaut.Wenn ich das Auto öffne gehen die Leds und Xenon an...
Ich will nur die Leds und Nebler um mein Xenon zu scheinen.
Gruß Adam
Auto verkaufen - 2010er kaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Auto verkaufen - 2010er kaufen 🙂Zitat:
Original geschrieben von etiennegarde
Also das Auto wurde im November 2008 in Neckarsulm abgeholt.
Es hat die neuen Xenon mit Led TFL und Nebler sind verbaut.Wenn ich das Auto öffne gehen die Leds und Xenon an...
Ich will nur die Leds und Nebler um mein Xenon zu scheinen.
Gruß Adam
Wird gemacht! Dankeee :-)
So wie es aussieht ist der Grund nun geklärt. 😰
Das Video spare ich mir dann.
Aber wer bei Audi kam bitte darauf beim älteren Modelljahr die Xenons als CH und LH Licht einzusetzen ?!
...schon blöd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christoph80
So wie es aussieht ist der Grund nun geklärt. 😰
Das Video spare ich mir dann.
Aber wer bei Audi kam bitte darauf beim älteren Modelljahr die Xenons als CH und LH Licht einzusetzen ?!
...schon blöd
die Entwickler des Stg.
Weil die Entwickler leider eine Lichtquelle brauchten, die bei jeder Ausstattung vorhanden ist -> Abblendlicht
Soll ja A3 ohne Nebelscheinwerfer geben *g*
Gab halt 2 Möglichkeiten:
- Nebler als Pflichtausstattung zum CH/LH
- oder den "unglücklichen" Weg über das Xenonlicht
ja stimmt, parametrierbar ist immer besser als hartcodierter Source :-)
Wenn man jetzt weiterträumt hätte man auch eine Möglichkeit in der MFA schaffen können, von Hauptscheinwerfer auf Nebler umzuschalten.
Kanns auch sein, das dass MJ2010 keinen CH/LH Schalter mehr hat? Meiner hat nämlich keinen. 🙂
Wie siehts mit der Umprogrammierung beim MJ2010 aus? Man kann sie wahrscheinlich auch auf die Xenons programmieren, aber die gehen dann trotzdem aus und an?
Zitat:
Original geschrieben von c0nt4ct
Kanns auch sein, das dass MJ2010 keinen CH/LH Schalter mehr hat? Meiner hat nämlich keinen. 🙂
du hast keinen schalter mehr, weil du es ja im MJ2010 im Fis aktivieren und deaktivieren kannst.
frühere MJ hatten in der nähe vom lichtschalter einen knopf zu aktivieren/deaktivieren
Kann man da auch einstellen was alles angehen soll und was nicht? Find die Kombi TFL und Nebelscheinwerfer nicht schön...
Zitat:
Original geschrieben von c0nt4ct
Kann man da auch einstellen was alles angehen soll und was nicht? Find die Kombi TFL und Nebelscheinwerfer nicht schön...
nein kann man nicht.
kannst es nur ein und ausschalten und die jeweilige leuchtdauer in sec einstellen.
beim mj09 und früher weiß ich nicht ob man die leuchtzeit einstellen kann, da kenn ich nur den knopf.
aber für beide gild das du dir nciht aussuchen kansnt ob jetzt xenon oder nebler angesteurt werden etc..
hättest du dir das auto gegebenenfalls ohne CH/LH ordern sollen und dann selsbt was basteln müssen
Ne am neuen Auto möchte ich nicht rumbasteln. Zudem hat man ja automatisch beim Lichtsensor des CH/LH dabei und den wollt ich haben. 🙂
Auf was kann Audi das alles programmieren? Nur auf die alte Variante?