Coming Hom,e - Passat 3C Comfort

VW Passat B6/3C

Zitat:

Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion

Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion
Einen deutlichen Komfortgewinn stellt die Umfeldbeleuchtung mit "Coming home"-Funktion - und "Leaving home"-Funktion dar. Beim Verlassen des Fahrzeuges werden das Abblendlicht, die Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, das Schlusslicht der Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

Hallo,

ich habe folgendes Problem oder es ist einfach nur Unwissenheit. Ich habe mir letzte Woche einen Passat 3c Comfortline + Business Paket gekauft. Jedoch bleiben die Scheinwerfer nicht an (Coming Home), wenn ich das Auto verlassen möchte. In der MFA sind 20 sek Eingestellt, und bei Leaving Home habe ich 10 sek vorgegeben. Wenn ich das Haus verlasse und mittels Fernbedienung die Türen öffne, so gehen die Scheinwerfer und Innenraumbeleuchtung für 10 sek an. Ich werde aus dem Techniklexikon nicht so ganz schlau bzw. habe ich den Eindruck das es leicht zweideutig geschrieben wurde.

Zitat:

(leaving home) So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

Oder mache ich etwas falsch wenn ich das Auto verlasse? Der Drehschalter ist die ganze Zeit auf Auto gestellt. Müssen denn nun auch bei Coming ... die Scheinwerfer angehen, unter der Vorraussetung, dass es dunkel ist?

36 Antworten

Kostenpunkt oder Service ??

Genau die selbe Frage habe ich mir auch gerade gestellt 😁

ups ... sorry ...

15€ für die kaffee kasse ... !

das ist gerade noch OK

Hat er es von ganz allein hinbekomen ??