Combox nachgerüstet

BMW 3er E92

hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der albumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.

anbei noch ein paar bilder

Img-0479
Img-0480
Img-0481
Beste Antwort im Thema

männer, ihr seid einfach irre. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr mehr als nur bahnhof versteht.
genau DAS verstehe ich nämlich 😁

381 weitere Antworten
381 Antworten

und was kann das ding mehr ausser apps? und was soll das von bmw kosten? 😉

Danke, aber bezieht sich die Anleitung nicht auf die Nachrüstung von einer bluetooth Freisprecheinrichtung?

Zitat:

Original geschrieben von rezis

here you are ...

richtig - aber mit einbau einer combox.
daher ist die combox nachrüstung inkludierender teil.

aber wie gesagt von bmw erst ab bj 3/10 - und damit ab dem zeipunkt wo diese ja in den modellen bereits verbaut wurde.
somit fällt bei der offiziellen version wieder der grossteil - wie immer - durch den rost.

also gibt es weiterhin keine alternative zur "do it yourself" version, denn der 🙂 kanns nicht codieren.

@thomas
naja - ich pers. find die apps super und nutz die täglich - genau wie die ipodsteuerung plugin.
und die musikvideos zu den songs - find ich auch unterhaltsamer als nur musikalisch.
aber wie gesagt - liegt wie immer in der sichweise des betrachters - wird sicher einige geben die das gar nicht brauchen.

na, das war keine kritik, lediglich die frage, was sie kann.... wusste es im detail nicht wirklich....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

na, das war keine kritik, lediglich die frage, was sie kann.... wusste es im detail nicht wirklich....

ach so - naja - i will show you 🙂

geh jetzt mal schlafen - bin gerade back from holiday - und müde.
und das sauwetter, die luftfeuchtigkeit, hier - ich glaub ich muss wieder weg.

wir fahren in einer woche.... eine woche noch hier fleisig arbeiten....
bin schon wieder auf der suche nach nem neuen auto. hihi..

Zitat:

aber wie gesagt von bmw erst ab bj 3/10 - und damit ab dem zeipunkt wo diese ja in den modellen bereits verbaut wurde.
somit fällt bei der offiziellen version wieder der grossteil - wie immer - durch den rost.

also gibt es weiterhin keine alternative zur "do it yourself" version, denn der 🙂 kanns nicht codieren.

Ja beim E92/E93 wurde sie ab BJ 03/10 verbaut.

Beim E90/91 wurde sie ja erst am BJ 06/10 verbaut.

Aber wie sieht es dann beim E90/91 ab BJ 03/10 aus?

Ist da eine EINFACHE nachrüstung möglich?

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Zitat:

Ja beim E92/E93 wurde sie ab BJ 03/10 verbaut.
Beim E90/91 wurde sie ja erst am BJ 06/10 verbaut.
Aber wie sieht es dann beim E90/91 ab BJ 03/10 aus?
Ist da eine EINFACHE nachrüstung möglich?

einfach liegt im sinne des betrachters.

die e90/91 3/10 haben die selbe technik wie die e90/91 ab 9/08 also der selbe aufwand.

Würde das bei meinem E92 auch gerne machen.

Hab dir schon eine Nachricht geschickt nur leider noch keine Antwort.

Könntest du mir bitte die Infos zukommen lassen?

Danke dir!

Gibt es von BMW inzwischen auch eine offizielle Nachrüst-Möglichkeit ?

Nochmal die Frage: Gibt es von BMW inzwischen auch eine offizielle Nachrüst-Möglichkeit ?

Man hört mal dies mal das...

Zitat:

Original geschrieben von tommuc_bmw

Nochmal die Frage: Gibt es von BMW inzwischen auch eine offizielle Nachrüst-Möglichkeit ?

schreib doch die bmw kundenbetreung per mail an. Da krieg man meistens über offizielle sachen gut auskunft.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von tommuc_bmw

in den usa ab bj. 3/10 -> ja.

bei uns -> nein.

sollte mal ein nachrüstsatz auch bei uns angeboten werden dann mit sicherheit nur ab bj. 3/10, also ab dem datum wo die combox vom werk aus verbaut wurde.

interessant ist, dass bei der nachrüstung (usa) die combox nicht im kofferraum verbaut wird (wie vom werk) sondern hinterm handschuhfach.

also ich hab jetzt eine Aussage von meinem BMW-Händler im Münchner Umland:

Keine Combox-Nachrüstung möglich! (für Baujahr 05/2010)

hab ich ja geschrieben - bei uns nein.

in der anlage die einbauanleitung der usa version.

Deine Antwort