Combox nachgerüstet
hab heute die combox nachgerüstet. es funktioniert alles (bloutooth audio, internet über handy, anzeige der albumcovers...)
3/11 kommen noch ein paar features "webradio", videos vom iphone abspielen, ipod out funktion ... dazu - kann dann upgedated werden.
anbei noch ein paar bilder
Beste Antwort im Thema
männer, ihr seid einfach irre. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr mehr als nur bahnhof versteht.
genau DAS verstehe ich nämlich 😁
381 Antworten
Ganz ehrlich, RESPEKT!
Bin schon auf deine Liste gespannt!
Zitat:
Original geschrieben von rezis
videofunktion gibts auch ab 3/11.
spielt die clips vom iphone oder usb ab.
da wird eine neue grundplatte verbaut welche die videodaten direkt in den cic einspielt.
somit sollte auch zb. youtube wiedergabe möglich sein 😁
Welche Formate kann man denn alles abspielen? Oder geht es vielleicht doch nur über das iPhone und nicht über USB? Hast du sowas wie Youtube getestet... funktioniert das wirklich?
Zitat:
mache ich in den nächsten tagenZitat:
Original geschrieben von odoggy
könntest du eine Liste mit allen Teilen + Teilenummer einstellen die du insgesamt verbaut hast?
im wesentlichen nötig: combox telematik, neue grundplatte, videokabel zum cic, schaltbare usb audio schnittstelle, anschluss can bus an telematik (hab ich vom pdc hingezogen), snap in adapter media, iphone 4 🙂 und programmierung und codierung aufs fahrzeug.
ein überschaubarer aufwand der sich me. lohnt.
zu den teilenummern werd ich ein paar hochauflösende fotos machen.lg stefan
Hi,
schon was zusammengestellt? 🙂
Danke Sepp
Hallo zusammen,
gibt es schon neues zum Thema?
Gruß
Ähnliche Themen
Würde mich auch interessieren wenn es nähere Infos vom TE dazu gibt auch gerne per PN oder so 😉
Auf jeden Fall habe ich da großen Respekt davor das er sich das getraut hat und das es so gut läuft!
MfG Ray
Wisst ihr ob das bei einem X5 LCI BJ 2010 auch geht?
DANKE für Info
LGph
Würde das an meinem e61 12/2009 auch gerne mache, schade das noch keine teile und finanzübersicht giebt (hab aber auch was klingeln gehört das da wohl jetzt bmw auch schon was als nachrüstsatz hat. aber wie und was genau das dann kann???)
hat den fred wieder wer ausgegraben 😉
@smashracer
im e61 ists mit der telematik combox schwierig, da der wagen keine combox mehr bekommen hat, da die produktion bereits vor verbau endete.
daher kann dein KGM also dein gatewaymodul die combox nicht über CAN ansteuern, das ist aber notwenig zum codieren der telematik funktionen.
eine combox media hingegen ist kein problem zu verbauen.
@x5 fahrer
bei einem lci x5 ist die nachrüstung von media und telematik kein problem.
@all
es kommt ein nachrüstsatz aber nur für fahrzeuge ab 3/10 also ab dem datum ab dem die combox bestellbar war.
das hilft den meisten hier nicht weiter und bmw kann den nachrüstsatz in älteren fahrzeugen nicht programmieren und codieren, da die älteren fahrzeuge nicht freigegeben sind.
trotzdem ist auch ohne nachrüstsatz der verbau in den meisten fahrzeugen möglich.
Ach ja was bei BMW nicht alles UNMÖGLICH ist...
Genau wie CIC Navi im 2006 E90 würde nie gehen und was ist läuft wie döppken und war kein großer Akt, wenn man weiß was man tut und sich schlau macht bei Leuten die den Umbau schon gewagt haben.
Combox wäre schon nice aber vom Preis her ziemlich übel 😉
MfG Ray
Zitat:
@all
es kommt ein nachrüstsatz aber nur für fahrzeuge ab 3/10 also ab dem datum ab dem die combox bestellbar war.
das hilft den meisten hier nicht weiter und bmw kann den nachrüstsatz in älteren fahrzeugen nicht programmieren und codieren, da die älteren fahrzeuge nicht freigegeben sind.
trotzdem ist auch ohne nachrüstsatz der verbau in den meisten fahrzeugen möglich.
Woher hast Du die Info? Ist das Fix?
Also kann ich sie bei meinem (EZ 05/10) nachrüsten?
...wär ja sehr geil 🙂
Das würde mich auch interessieren. Ich hatte letztens einen Techniker am Telefon von BMW und die meinte das würde nicht gehen, da zu kostenintensiv... Ich lasse mich da aber sehr gern vom Gegenteil überzeugen...
Zitat:
Original geschrieben von sline-quattro
Woher hast Du die Info? Ist das Fix?Zitat:
@all
Also kann ich sie bei meinem (EZ 05/10) nachrüsten?
...wär ja sehr geil 🙂
naja - ist relativ einfach.
bei den amis gibts den nachrüstsatz samt einbauanleitung schon - oder kommt zumindest in kürze.
ich hab auf irgendeiner platte die einbauanleitung liegen.
die combox wird dann hinter das handschuhfach verbaut und nicht mehr im kofferraum.
und nur weil dir das ein kundenbetreuer erzählt der prinzipiell keine ahnung von den ertwicklungen hat - ist mir schon klar - den derzeit gibts ja bei uns noch keinen. nur wenn der morgen rauskommt erzählt er dir ab morgen was anderes😉 ist ja sein job.
soviel dazu.
sehr interessant!
Wär super wenn Du die einbauanleitung hier einstellen könntest 🙂
Zitat:
@all
Ist das sicher ? Dann könnte ich ja bei meinem 08/2010 endlich das Mikrofonstummschalten nachrüsten.