COMAND - SD-Karte mit 32GB nicht voll nutzbar / max. 5000 Tracks
Hallo zusammen,
ist für euch bestimmt auch interessant - im Kontext dieses Threads habe ich im Feldversuch getestet, wo die Limits des COMAND bzgl Anzahl der Titel liegen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass dieses bei alter Firmware 00.24.xx ECE irgendwo zwischen 2000 und 3000 war und ich meine 16GB SD Karte nicht voll nutzen konnte.
So, bei aktueller Firmware (02.15.xx ECE) ist das Limit offenkundig bei exakt 5000 Titeln.
Bei einer durchschnittlichen Track-Größe von 5MB wären somit von einer 32GB Karte nur 25GB nutzbar.
Siehe angehangenes Bild.
EDIT:
Wer's mal selbst ausprobieren will kann sich mit meinem "Testkit" die Testdateien erzeugen.
Einfach Zip entpacken, im Ordner die multiply.bat ausführen und den Anweisungen folgen.
Beste Antwort im Thema
ähm settings? die Kollegen haben ein "firmwareupdate, betriebssystemupdate" vom COMAND durchgeführt.
die Daten blieben erhalten: Adressen, lieder, etc.
vielleicht waren höhen und bass auf "Default 0"
also keine sorge
50 Antworten
Hier die Bilder des COMAND NGT 4 aus der C-Klasse 204 (2007) nach FW update auf 02.15.01:
Von nun an ist das alte Handbuch nur noch bedingt anwendbar, denn die Funktionen ähneln eher dem COMAND des MOPF-Autos wie ich in der Interaktiven Betriebsanleitung fand:
http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...
natürlich ohne Coverflow und online-features, USB und und und.
ach ja, das FF im .mp3 modus geht jetzt auch viel schneller (bisher im 2 sec. Takt, was ja nicht wirklich FF ist)
Nach dem Update werden auch 500 Ordner verwaltet!
Werden mit der neusten Firmware mehr als 9 Partitionen je Datenträger unterstützt?
Hat jemand mal eine Partition >32 GB mit FAT32 getestet (alle Titel sichtbar)?
Danke
DOK
Belebe mal dieses alte Posting...
Finde das empfohlene Tool HIDDEN CLEANER für Windows nicht.
Gibt es das nur für Mac OX?
Zitat:
@qualityguy schrieb am 30. Januar 2012 um 20:14:08 Uhr:
bitte lade dir mal den HIDDEN CLEANER herunter - damit du keine unnötigen Dateien auf der karte hast (!!!)
Wie ist der aktuelle Stand bezüglich Ordner / Unterordner und Mp3 Files ?
Gibt es eine Zusammenstellung unterteilt nach Comand und Softwareversion?
Nutzt jemand eine mehr als 32 GB im COMAND APS NTG 2.5?
Ich hatte es mit einer 64GB SD Karte versucht, diese wurde aber nicht erkannt.
Klar 32GB sind genug, es interessiert mich was max funktioniert, ob es Änderungen gibt.
Manchmal funktioniert es bei einigen sachen mit einer speziellen Formatierung bzw. einem anderen Dateisystem.
lg CRO