Comand online System Update

Mercedes C-Klasse W205

Hi Sternenfans,

Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)

Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:

Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/

der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.

Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....

Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...

Gruß
Fr@nk

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 6. November 2017 um 09:13:58 Uhr:

Ist aber so ....
Am Donnerstag wurde mir auch gesagt: Kann keinen Code generieren, Update nicht möglich.

Ich habe nächte Woche einen Termin für das Update.

könnte so richtig kotzen seit v11 werde ich nur noch spazieren gefahren. Heute will der da durch:

Asset.JPG

@darandula hmmm na dann halt dich an die angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung und "Augen zu und durch".... 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@Durandula schrieb am 6. November 2017 um 16:52:06 Uhr:

könnte so richtig kotzen seit v11 werde ich nur noch spazieren gefahren. Heute will der da durch:

🙄
Mein Reden. V11 ist noch schlimmer als das was ich bisher kenne. Hätte heute ähnliches Erlebnis. Sackgasse und ich soll durch Garten zur nächsten Querstraße.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bosstaff schrieb am 6. November 2017 um 17:05:54 Uhr:

@darandula hmmm na dann halt dich an die angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung und "Augen zu und durch".... 🙂 🙂 🙂

haha die 100 Sachen im Display sehe ich jetzt erst, ist schon der Hammer davor war eine 30er Zone.
Also sorry Mercedes-Benz, das Ding hat mich heute 30Min gekostet, bei übelstem Verkehr im Frankfurter Riederwald. Hat gefühlt 100x die Ansage „Wegen aktueller Verkehrsmeldungen......“ gebracht und mich spazieren gefahren. Völlig unbrauchbare Verkehrsführung.

Und heute auch das neue Iphone X an den USB gestöpselt, das Ding ist auch direkt abgestürzt.... :-(

Zitat:

@x3black schrieb am 6. November 2017 um 09:13:58 Uhr:

Ist aber so ....
Am Donnerstag wurde mir auch gesagt: Kann keinen Code generieren, Update nicht möglich.
Unverständlich. Ich hab auch keinen Nerv mehr auf das Steinzeit-Comand. Ipad Mini und Tante Kugel zeigen mir den Weg besser. DAs Comand bleibt aus.

Ich würde da leider noch unterscheiden zwischen Realität und dem was dir gesagt wird. Manchmal Unwissenheit und manchmal Unvermögen.

Nunja... ich stand neben dem PC als der KD-Onkel das versucht hat. Freier Blick auf den Bildschirm.

Geht nicht, kein Zugriff. Auch die diversen Tipps von hier, kein Ergebnis.

Was nun? Mich kotzt das inzwischen dermaßen an ....

Unwissenheit und Unvermögen fallen für mich in die gleiche Kategorie, dazu kommt teilweise noch " nicht wollen". Kann ich beim KD-Onkel ausschließen. der ist sehr bemüht und meist gut informiert. Was hier viel schlimmer ist: Das Unvermögen von Mercedes.

Zitat:

haha die 100 Sachen im Display sehe ich jetzt erst, ist schon der Hammer davor war eine 30er Zone.
Also sorry Mercedes-Benz, das Ding hat mich heute 30Min gekostet, bei übelstem Verkehr im Frankfurter Riederwald. Hat gefühlt 100x die Ansage „Wegen aktueller Verkehrsmeldungen......“ gebracht und mich spazieren gefahren. Völlig unbrauchbare Verkehrsführung.

Und heute auch das neue Iphone X an den USB gestöpselt, das Ding ist auch direkt abgestürzt.... :-(

Das kenne ich nur zu gut.... Bei mir ist innerortsalles 30 km/h bis auf Bundesstraßen die durch den Ort führen. Dann gilt allerdings 100 km/h innerorts lt. COMAND.
Spazierfahrten von 30 Minuten sind nicht die Regel, eher 45 Minuten.

Wollte heute in HH Update für 250 t bekommen.
Hatten noch kein V12 nur 11 wäre möglich gewesen.
Wollte jetzt warten bis V12 kommt.
Unverständlich das es so große Unterschiede in den NL gibt.

Hat den jemand schon auf einen 250 t V12 bekommen?

Ich bekomme wahrscheinlich am Freitag beim Freundlichen das Update.

LG

Klingt ja super
In welcher Stadt?

Wetzikon ZH Schweiz

Bei mir wurde heute Update gemacht. Wo kann ich nachschauen um welche Version es sich handelt?
Ich habe es nicht gefunden :/

Wir haben uns das gestern zusammen im System angeschaut. Interessanterweise war bei meinem Händler die Version V12 nicht erhältlich. Damit ist es offensichtlich, dass die Updates nicht zeitgleich bei allen Händlern verfügbar sind. In der Vorankündigung stand allerdings die Version für 2018 drin .

Mein reden....
Da gehört mal etwas frischer Wind in die Abteilung bei MB

Deine Antwort