Comand online System Update

Mercedes C-Klasse W205

Hi Sternenfans,

Ich frage hier, weil es ein großes Forum ist und äußerst kompetente Leute wie der Landgraf unterwegs sind ;-)

Also, was ist die aktuelle Comand Online Software Version bzw. die aktuelle Kartenversion?
Kann man diese Aussage Baureihen-unabhängig tätigen oder sieht das bei der C-Klasse ganz anders aus als z.B beim GLA (um den es mir hauptsächlich geht)?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:01:56 Uhr:

Ich frag mich auch jeden Tag warum ich meinen Staubsauger von 2010 nicht updaten kann, den Saugroboter von 2014 aber schon. Ach ja, zwei verschiedene Systeme, Mist. :/

der Witz ist aber, dass die MB-Werkstätten bei der BR205 das Kartenupdate selbst per USB-Stick/DVD fahren.

Folglich muss es definitiv technisch möglich sein, einen Download anzubieten (personalisiert und Fahrzeugbezogen über Mercedes.me), um dies selbst machen zu können....

Leute, die schon mit Ihrem Staubsauger überfordert sind, können ja gerne nach wie zum Händler fahren...

Gruß
Fr@nk

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@benzsport schrieb am 5. Februar 2020 um 08:35:38 Uhr:

Kartenupdate ab sofort bei mir möglich.

Lass mich bitte wissen wenn du mal in der Nähe der schweizer Grenze bist 🙂

Man kann das Kartenupdate natürlich auch zuschicken.
Selbstinstallation problemlos.
Stick einstecken und code eingeben.

Firmwareaktualisierung macht der freundliche auch.

Stick eingesteckt.jpg
Code eingeben ueber Controller.jpg
Update laeuft im Hintergrund.jpg

Und die Version 14 sollte der Händler auch finden? Am Dienstag habe ich noch die Antwort erhalten, dass es nur die Version 13 gibt :-(

Nein Mercedes liefert das noch nicht.

Ähnliche Themen

Hallo

Wenn ich zum Händler gehe und nach einem verfügbaren Kartensoftwareupdate frage schaut der Annahmemeister in seinen PC und prüft mit einer Software einen Katalog ab, dazu braucht er meine Fahrzeugidentifikationsnummer. Ich habe den leisen Verdacht das dies ein anderes Portal/eine andere Software ist, als diejenige, über die der am Auto angestöpselte Diagnosecomputer den Updatebedarf ermittelt. Letzterer prüft ja online ob irgendwo in Stuttgart, Maastricht oder Pakistan auf dem Mercedes-Server schon was liegt - und kommt, so mein Verdacht, zu anderen Ergenissen....

Munter bleiben: Jan Henning

Wer aktuell Updaten möchte kann sich bei mir melden.

Ansonsten warten, werde mitteilen wann das Update über Mercedes verfügbar ist.
Ärgerlich für diejenigen wo der kostenlose Zeitraum in der nächsten Zeit ausläuft.

Zitat:

@benzsport schrieb am 7. Februar 2020 um 11:10:34 Uhr:

Ärgerlich für diejenigen wo der kostenlose Zeitraum in der nächsten Zeit ausläuft.

für mich nur nicht nachvollziehbar, warum du das Update hast und der Händler nicht ran kommt :-(

Zitat:

@Just-Bones schrieb am 7. Februar 2020 um 12:49:08 Uhr:

Zitat:

@benzsport schrieb am 7. Februar 2020 um 11:10:34 Uhr:

für mich nur nicht nachvollziehbar, warum du das Update hast und der Händler nicht ran kommt :-(

Ja, das verstehe ich auch nicht ganz. Ist ein Staatsgeheimnis anscheinend.

Wenn es offiziell MERCEDES BENZ ist sollte es ja entsprechend dann verfügbar sein.
Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mal eine möglicherweise etwas naive Frage in die Runde: Werde demnächst einen neuen Mercedes als Firmenwagen bekommen und würde gerne wissen, ob ich die Live-Traffic-Daten von Google Maps irgendwie über das Navi nutzen kann.

Nach allem, was ich bislang gehört habe, lässt Comand Online keine Integration der realtime Daten von Google Maps zu. Ist das richtig?

Danke und Grüße

Gleiche Antwort wie im
anderen Thread!
Richtig! Reicht das nicht einmal?

Es gibt seit langem wieder ein Kartenupdate für Comand online über Mercedes me, Version 360

Mir wird kein Update angezeigt?!

Zitat:

@froggorf schrieb am 29. Februar 2020 um 10:18:37 Uhr:

Es gibt seit langem wieder ein Kartenupdate für Comand online über Mercedes me, Version 360

Für das COMAND online NTG 5.S2 ist Version 13 immer noch das aktuellste was Mercedes anbietet.

Eine Version 360 gibt es nicht.

Hallo,

im me Portal steht tatsächlich Version 360, siehe Bild.

Gruß

SmartSelect_20200229-182316_Chrome.jpg

Zitat:

@harzfighter schrieb am 29. Februar 2020 um 18:24:54 Uhr:

Hallo,

im me Portal steht tatsächlich Version 360, siehe Bild.

Gruß

Bei mir steht das Gleiche.
Gruß Bonner

Deine Antwort