Comand Online NTG 4.5 Neueste Version

Mercedes E-Klasse S212

Hallo liebes Forum,
könnte mir freundlicherweise jemand sagen, welches die aktuellste Version ist?

Im Internet finde ich leider nichts dazu.

Ich habe einen E350 CDI T-Modell von 2012 mit dem Comand Online NTG4.5

Ich war heute zwecks Update bei Mercedes, weil beim Gebrauchtwagenkauf noch das Kartenmaterial von 2014 (V10.0) installiert war.

Jetzt habe ich den Wagen vorhin abgeholt und daheim mal geschaut. Jetzt ist das Kartenmaterial 2019/2020 (V15.0) installiert.

Ist das die neueste Version? Wenn nicht, kann man irgendwo sehen, welche Version die aktuell neueste Verfügbare ist?

Vielen Dank.

112 Antworten

Naja ich hatte Volvo Karten Updates gegoogelt, Bezeichnung war glaub ein Sensus 2014. Beim Entpacken sieht man dann die Struktur das es ein NTG4.7 ist.

Grüße

So,hab dann auch die V20 drauf.
Bin gerade noch am testen,auf den ersten Blick sind neuere Daten drauf,aber teilweise funktioniert die angepeilte Ankunftszeit nicht korrekt.

funktioniert tmc oder lt?

TMC geht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Monsterkiller schrieb am 31. Mai 2022 um 16:47:26 Uhr:

TMC geht

Sag' ich doch. 😛😛

Für alle die noch auf der Suche nach dem neuen Kartenmaterial sind. Die werden kostenlos in einem anderen Forum angeboten digit..eli..boa.. nennt sich das (weiß gar nicht, ob ich das hier so reinschreiben darf). Jedenfalls wird dort auch die Installationsanleitung dazu gepostet mit youtube video, auch wegen dem FSC. Braucht also keiner was dafür zu zahlen...

Zitat:

@BayburtluArtist schrieb am 2. Juni 2022 um 15:53:42 Uhr:

Für alle die noch auf der Suche nach dem neuen Kartenmaterial sind. Die werden kostenlos in einem anderen Forum angeboten digit..eli..boa.. nennt sich das (weiß gar nicht, ob ich das hier so reinschreiben darf). Jedenfalls wird dort auch die Installationsanleitung dazu gepostet mit youtube video, auch wegen dem FSC. Braucht also keiner was dafür zu zahlen...

Naja... die daten stammen eigentlich aus noch einem ganz anderen forum wo die Registrierung geld kostet und man mit respekt geben dann an die daten kommt. Finde ich eigenlich auch irgendwie ganz gut.

.. habe gestern auch das Update auf die die V20 gemacht, war in 55min. ohne einer Fehlermeldung erledigt (USB3.0 Stick von Kingston 32GB Fat32 formatiert).😎
FSC habe ich als Anfänger 2014 bei MB gekauft.😁

V20, wer hätte es für möglich gehalten, gibt's nun auch offiziell bei Mercedes seit gestern.

IMG_20220609_211928.jpg

Hallo zusammen,
Kennt jemand den Preis schon?

Regulär bei MB vermutlich rund 150 Euro.
Die Software an sich ist kostenlos über den offiziellen Downloader von MB,nur der Freischaltcode kostet Geld.
Aber vermutlich wird der Freundliche den FSC nicht ohne Software rausrücken wollen.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. Mai 2022 um 08:24:46 Uhr:

So,hab dann auch die V20 drauf.
Bin gerade noch am testen,auf den ersten Blick sind neuere Daten drauf,aber teilweise funktioniert die angepeilte Ankunftszeit nicht korrekt.

Am Wochenende ebenfalls wieder bemerkt,die ETA-Zeit stimmt nicht mit der tatsächlichen Ankunftszeit überein.
Auf einer Strecke von 200 KM gab es eine Abweichung von rund 20 Minuten,obwohl exakt die Naviroute gefahren wurde.

das ist doch völlig normal, wenn man schneller fährt.

Wenn ich 500 KM fahre, bin ich regelmäßig eine Stunde eher da, als das Navi anfangs angezeigt hat. Es korrigiert die Zeit ja während der Fahrt nach.

Es korrigiert die Zeit während der Fahrt, völlig normal, macht jedes Navi

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 4. Juli 2022 um 16:19:27 Uhr:

das ist doch völlig normal, wenn man schneller fährt.

Wenn ich 500 KM fahre, bin ich regelmäßig eine Stunde eher da, als das Navi anfangs angezeigt hat. Es korrigiert die Zeit ja während der Fahrt nach.

Ähm,nein.
Ein gutes Navi kalkuliert die Zeit aufgrund TMC mit allen Daten der Stauwarnungen & Co.
Das System in meinem Tucson aus 2022 sagt Dir bei Fahrtantritt auf 1-3 Minuten genau die Ankunftszeit voraus,auch die einfachen Frontscheibengeräte können das.
Als beruflicher Vielfahrer (rd. 70.000 KM / Jahr) ist mir das auch wichtig,sonst wäre eine Terminplanung nicht möglich.

Da hole ich sicherlich keine 60 Minuten bei 500 KM raus,das pendelt sich bei maximal 5 Minuten ein.
Das MB-Navi ist ja sogar 500 Meter vor dem Ziel noch der Meinung,ich wäre noch 15 Minuten unterwegs.

Mal eine andere Frage:

Ich habe ja die V20 von einem Anbieter aus dem Netz,dieser hatte die schon Monate vor der regulären Veröffentlichung angeboten.
Kann ich nun die offizielle Version aus dem MB-Downloader neu installieren oder benötige ich wieder einen FSC?

Gruß,Martin

Deine Antwort