1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND online Navi Update 2018

COMAND online Navi Update 2018

Mercedes

Moin!

Ich habe heute mal beim Freundlichen nachgefragt, wann denn die neueste Version fürs Navi für 2018 (V.9.0)
zur Verfügung stehen würde. (Ich habe in meinem C250dT BT W205 noch die V.8.0/2016 drauf)
Der gute Mann aus dem ET-Lager meinte, die müsse er bestellen...
Da der aber mindestens 15 Minuten zum Suchen brauchte, frage ich mich, ob´s die 2018-er Version wirklich schon gibt...
Weiß da einer der Fachleute ggf. mehr ?

20170904-160221-hdr
Beste Antwort im Thema

Das ist nun sicher schon der vierte??Thread zu diesem Thema mit gleicher Fragestellung. Besser wird das nicht je mehr neue Threads aufgemacht werde.
Ja, es gubt inzwischen V11.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Seitdem Lucky keine Fluppe mehr lässig auf der Lippe balanciert...

Zitat:

@leachim60 schrieb am 12. September 2018 um 13:09:24 Uhr:

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 11. September 2018 um 08:41:28 Uhr:

...und ob Version 13 auch schon für die Vor-Modellpflege-Commands erhältlich ist?

Munter bleiben: Jan Henning

Ja die Version 13 gibt es seit Sept. auch für die VorMopf. Meines ist Comand 5.5 APS bisher Vers 12 am Freitag bekomme ich Vers. 13 aufgespielt.
Das geht wohl nicht anders. Also nichts mit runterladen im Me und dann per USB Stick aufspielen.
Schade und traurig, dass MB so hinterher hinkt....

Grad zurück vom Freundlichen: Glanzleistung von MB - 2,5 Std unnötiges Warten und immer noch V 12 drauf. Geht dann entgegen Aussage des Service doch nicht für MJ 2017 / 2018.
Wenigstens gabs ne Wagenreinigung gratis......
Sorry für die obige Falschmeldung....

Mal eine Frage zum Comand-Update.
Die Navidurchsagen sind extrem laut. Stelle dann immer während der Durchsage leiser.
Doch nach einem Neustart des Systems ist es wieder so laut.
Kann man das nicht einstellen oder ist es ein Bug, wo ich ein Software-Update aufspielen lassen sollte?

Ähnliche Themen

Ist bei mir nicht so, bzw bleibt auch nach Neustart. Hab aber noch v12.

Sehr eigenartig.
Würde gern wissen, woran das liegt...
Habe auch noch eine ältere Version, daher die Frage, ob ein Update Sinn macht.

Zitat:

@Hallenser schrieb am 14. September 2018 um 14:31:10 Uhr:

Mal eine Frage zum Comand-Update.
Die Navidurchsagen sind extrem laut. Stelle dann immer während der Durchsage leiser.
Doch nach einem Neustart des Systems ist es wieder so laut.
Kann man das nicht einstellen oder ist es ein Bug, wo ich ein Software-Update aufspielen lassen sollte?

Das kann man im COMAND unter Einstellung machen, also z.B. die Lautstärke bei Navi-Ansagen absenken lassen

Hallo

Heute Abend meinen Wagen mit Winterrädern nach der ersten Jahresinspektion abgeholt, hatte auch darum gebeten den Navikartensatz zu erneuern: Ist immer noch Version 12 drauf. Noch nicht mal erwähnt das sie nicht wollten/nicht konnten/keine Zeit hatten.....

Wirklich bedauerlich der Werkstatt so ausgeliefert zu sein.

Kenn ich, Auto abgegeben um einen Rückruf abzuarbeiten und das navi Updaten zu lassen.
Auto kommt wieder, Zettel auf Sitz. Kartenupdate auf Version V11 erledigt. Dumm nur, V11 war vorher schon drauf.

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 1. November 2018 um 20:32:24 Uhr:

Hallo

Heute Abend meinen Wagen mit Winterrädern nach der ersten Jahresinspektion abgeholt, hatte auch darum gebeten den Navikartensatz zu erneuern: Ist immer noch Version 12 drauf. Noch nicht mal erwähnt das sie nicht wollten/nicht konnten/keine Zeit hatten.....

Wirklich bedauerlich der Werkstatt so ausgeliefert zu sein.

Gibt es denn jetzt überhaupt die V13 für die VorMopf ?
Ich hab das verbaut: 531 COMAND APS NTG5/NTG5.5

Hat jemand dafür schon die V13 bekommen?

Das Navi- Update für das Comand gibt es ja laut Mercedes bis zum dritten Jahr nach Erstzulassung umsonst. Was Mercedes leider nicht erzählt ist, dass unbedingt das Datum des ersten Zulassungstages (TT.MM+3Jahre) eingehalten werden muss!! Wer es auch nur um meinen Tag überschreitet (wie mir geschehen) erhält das dritte Update nicht mehr umsonst!

Dankeschön für den Hinweis

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 3. Dezember 2018 um 16:13:58 Uhr:

Wer es auch nur um meinen Tag überschreitet (wie mir geschehen) erhält das dritte Update nicht mehr umsonst!

Sollte aber jedem vorher klar sein.

Hallo.
Habe bei einer Unfallreperatur in einer MB Werkstatt ein Update vom Navi in Auftrag gegeben. Zusätzlich!
Beim abholen des Fahrzeugs, sagte man mir nach Nachfrage des Navi - Updates, dass sich dieses bei einer längeren Fahrt, die Daten runtersaugt. Das Update wurde freigeschaltet. Habe bis jetzt die V 7.0 2015/2016 drauf.
Meine Frage, muß ich dafür, also für das Navi Update mit dem Comand, online sein? Dann muß ich das ja über mein Handy mit Thetering machen.
Weil ansonsten komm ich ja nicht an die Daten. Habe keine kostenpflichtige Apps in Mercedes Me aktiviert.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Fahre morgen mal nach Memmingen, das sind 40 , bzw. 45 km, und dann seh mer scho, des Update.?
Könnte mir jemand eine plausible Erklärung für dieses Vorgehen erklären, zwecks Update durch Spazierenfahren auf einer längeren Strecke mit gutem Empfang?
Der Mitarbeiter der MB Werkstatt tut mir wirklich leid. Keine Ahnung von Tuten und Blasen. Deswegen such ich hier mein Glück. Oder ist es so, dass ich eine längere Tour fahren muss, um in den Genuss, des Updates zu kommen.
Vielen Dank für eure Mühen, MMEB

Deine Antwort