ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND online Navi Update 2018

COMAND online Navi Update 2018

Mercedes

Moin!

Ich habe heute mal beim Freundlichen nachgefragt, wann denn die neueste Version fürs Navi für 2018 (V.9.0)

zur Verfügung stehen würde. (Ich habe in meinem C250dT BT W205 noch die V.8.0/2016 drauf)

Der gute Mann aus dem ET-Lager meinte, die müsse er bestellen...

Da der aber mindestens 15 Minuten zum Suchen brauchte, frage ich mich, ob´s die 2018-er Version wirklich schon gibt...

Weiß da einer der Fachleute ggf. mehr ?

20170904-160221-hdr
Beste Antwort im Thema

Das ist nun sicher schon der vierte??Thread zu diesem Thema mit gleicher Fragestellung. Besser wird das nicht je mehr neue Threads aufgemacht werde.

Ja, es gubt inzwischen V11.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Sorry aber ich glaube nicht dass das so bei deinem System funktioniert. Mein Update (Modelljahr 2017) wurde (und musste)per Stick aufgespielt. Online geht das meines Wissens - wenn überhaupt - erst ab dem aktuellen Modell 2019.

aktuelle Version für mein Command ist die V13.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 9. August 2019 um 23:03:31 Uhr:

Sorry aber ich glaube nicht dass das so bei deinem System funktioniert. Mein Update (Modelljahr 2017) wurde (und musste)per Stick aufgespielt. Online geht das meines Wissens - wenn überhaupt - erst ab dem aktuellen Modell.

Korrekt, ota erst im MoPf, und das dauert ewig. Dann lieber Download und per USB einspielen. Sache von wenigen Minuten. Die genannte Version scheint mir aber seeeeehr alt. Baujahr vom Fahrzeug?

Im vormopf kann das hauptsächlich nur die Werkstatt updaten. Wenn die wissen wie das geht ..—- meist eissen die das aber nicht.

Zitat:

@x3black schrieb am 9. August 2019 um 23:07:34 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 9. August 2019 um 23:03:31 Uhr:

Sorry aber ich glaube nicht dass das so bei deinem System funktioniert. Mein Update (Modelljahr 2017) wurde (und musste)per Stick aufgespielt. Online geht das meines Wissens - wenn überhaupt - erst ab dem aktuellen Modell.

Korrekt, ota erst im MoPf, und das dauert ewig. Dann lieber Download und per USB einspielen. Sache von wenigen Minuten. Die genannte Version scheint mir aber seeeeehr alt. Baujahr vom Fahrzeug?

V13 kann aber gar nicht so alt sein....oder gibt es jetzt schon die V 14 für den Vormopf?

Die Rede ist aber von V7.0 in der Frage.

Da kann der Kollege ruhig 40.000 km fahren, das aktualisiert sich nicht.

Nur Deutschland ota zu aktualisieren hat bei mir rund 40 Tage gedauert, bzw. 1500 km.

Die V13 ist, soviel ich weiß, für deinen noch aktuell.

Zitat:

Baujahr 8/2014

W205 mit comand online

@x3black schrieb am 9. August 2019 um 23:07:34 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 9. August 2019 um 23:03:31 Uhr:

Sorry aber ich glaube nicht dass das so bei deinem System funktioniert. Mein Update (Modelljahr 2017) wurde (und musste)per Stick aufgespielt. Online geht das meines Wissens - wenn überhaupt - erst ab dem aktuellen Modell.

Korrekt, ota erst im MoPf, und das dauert ewig. Dann lieber Download und per USB einspielen. Sache von wenigen Minuten. Die genannte Version scheint mir aber seeeeehr alt. Baujahr vom Fahrzeug?

Im vormopf kann das hauptsächlich nur die Werkstatt updaten. Wenn die wissen wie das geht ..—- meist eissen die das aber nicht.

Also, jetzt nochmals zu Mercedes, und mir das Update aufspielen lassen! zum kotzen, da war das Fhzg. 2 Wochen bei denen, und dann bringen se des mit dem Navi, ned gebacken! Den Unfallschaden haben se super gemacht.

Nun denn, weis halt auch nicht mehr weiter.

Grüße, MMEB

Zitat:

@x3black schrieb am 9. August 2019 um 23:12:32 Uhr:

Die Rede ist aber von V7.0 in der Frage.

Da kann der Kollege ruhig 40.000 km fahren, das aktualisiert sich nicht.

Nur Deutschland ota zu aktualisieren hat bei mir rund 40 Tage gedauert, bzw. 1500 km.

Die V13 ist, soviel ich weiß, für deinen noch aktuell.

Ok. Jetzt bin ich aber beruhigt ;)

Also bei meinem Vormopf wurde die V13 ohne Probleme im Juni vom Freundlichen aufgespielt.

Dann werde ich Montag gleich wieder zum Freundlichen gehen. Nachdem heute auf der Fahrt nix passiert ist, zwecks Update.

Da muss ich dem freundlichen erklären, dass die V 13 per Stick aufgespielt werden muss. Da hilft auch keine Freischaltung. Mal sehen, was rauskommt.

Merci RR-RS5, mal schaun, wie sich mein Freundlicher anstellt.

Grüße, MMEB

Die stellen sich oft sehr dumm an....

Zitat:

@MMEB schrieb am 10. August 2019 um 19:42:08 Uhr:

Dann werde ich Montag gleich wieder zum Freundlichen gehen. Nachdem heute auf der Fahrt nix passiert ist, zwecks Update.

Da muss ich dem freundlichen erklären, dass die V 13 per Stick aufgespielt werden muss. Da hilft auch keine Freischaltung. Mal sehen, was rauskommt.

Merci RR-RS5, mal schaun, wie sich mein Freundlicher anstellt.

Grüße, MMEB

Sehr gerne. Habe das Update im Zusammenhang mit der Nachrüstung des adaptiven Fernlichtassi Plus aufspielen lassen. Hierbei musste ich das FZ für die Freigabeschaltung von Mercedes über Nacht stehen lassen. Naviupdate V13 kein Problem. Dran bleiben...

Hi,

Zitat:

@cdfcool schrieb am 10. August 2019 um 19:46:23 Uhr:

Die stellen sich oft sehr dumm an....

schön wär's. - Die sind aber leider tatsächlich ahnungslos und nicht willens, dies zu ändern...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

am 8. Juni 2021 um 17:34

Hi, COMAND ONLINE NTG5 STAR2 VERSION 15 EUROPA ist heute von MB veröffentlicht worden.

SOMIT ab SOFORT verfügbar!

Wenn Interesse an einem Kartenmaterial update hat bitte per Privat melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. COMAND online Navi Update 2018