ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand NTG 4 geklaut; APS 50 nehmen?

Comand NTG 4 geklaut; APS 50 nehmen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. September 2013 um 2:51

Hallo Leute,

bei mir wurde schon zum dritten mal (innerhalb von 1 Jahr) mein Comand NTG 4 geklaut. Da ich der Meinung bin, dass es wieder passieren wird, habe ich mir überlegt etwas anderes zu nehmen, was für Diebe nicht mehr so interessant wäre.

Dabei habe ich an APS 50 gedacht (gibt es vielleicht etwas anderes außer APS 50 was in Frage kommt?). Navigation ist mir nicht so wichtig, ich brauche es sehr sehr selten, das einzige was ich wirklich brauche - ist die Möglichkeit Musik zu hören.

Was glaubt ihr, wird es was bringen APS 50 statt Comand NTG 4 reinzusetzen? Ich will einfach meine Ruhe haben und nicht jedes mal beim rausgehen denken, ob das Auto wieder aufgebrochen wurde....

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie es bei APS 50 mit Musik ausschaut? Kann es mp3 abspielen? Mit Chip-Karte oder CD?

Am liebsten würde ich das große Loch einfach abdecken und nur das Radio mit Musik einbauen....geht so etwas auch?

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 0:54

Über Alarmanlage habe ich nicht mit dem Verkäufer von Navis gesprochen, der verkauft nur Navigationsgeräte, sondern mit der Mercedes Werkstatt, Versicherung und Polizei, und wenn mir alle drei die gleiche Auskunft erteilen, dann glaube ich auch dran.

Du weißt nicht wo ich wohne, wo mein Parkplatz ist und willst mir Ratschläge geben wie und wann ich aus dem Fenster schreien soll :-)! Danke dir natürlich für den super Tipp :-)! Parkplatz ist etwa 200 meter von meinem Haus entfernt, liegt auf der anderen Seite, bis ich da angekommen sind, sind die Typen mit Navi schon Richtung Polen.

Es gibt noch ein Mercedes auf dem Parkplatz, auch C-Klasse, der Typ hat eine Alarmanlage, die kommen trotzdem!

Und wünsche niemandem etwas was du dir selbst nicht gewünscht hättest, du weißt nicht, was dich alles im Leben erwartet!

am 8. Oktober 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen222

Und wünsche niemandem etwas was du dir selbst nicht gewünscht hättest, du weißt nicht, was dich alles im Leben erwartet!

Das war im ernsten sinne Positiv gemeint.. ich wünsche wirklich keinen so etwas.

Nur meiner Meinung nach nützt es nichts, das du jetzt nach alternativen suchst.. Ernsthaft..

Demnächst nehmen sie dir das ganze Radio raus... Wer einmal auf jagt ist der geht nicht nach hause ohne etwas zum fressen gefunden zu haben..

Tut mir leid wenn dir die Werkstatt und Polizei etwas anderes vorgaukelt..

Dennoch ändert sich nichts an der tat, das wenn du nicht selber an der Sache mit anpackst, der dieb wieder freie bahn hat..

Spätestens nach dem 3. mal müssten doch jegliche Alarmglocken und Wutimpulse platzen und dich dazu auffordern , etwas dagegen zu unternehmen - und grade nicht wieder etwas auf den Teller zu servieren ?

Ich würd jede Nacht Persönlich vorm Auto stehen und den Eigenhändig u....... wär mir auch egal wenn ich 365 Tage im Auto schlafen müsste :D naja meine Meinung

Ich bitte dich wirklich noch einmal, dir das sehr genau zu überlegen,ob du eine Alarmanlage installierst..

unser vorredner hat es ja auch gemacht und bei ihm scheints ja auch geklappt zu haben.

Diese funkstationen haben noch auf über 200 meter empfang.. selbst wenn du im selben moment schon die Polizei rufen kannst,hast du schonweitaus größere Karten als wenn du garnichts machst.

Vlt werden die Nachbarn ja so freundlich sein und im selben moment für dich ausm Fenster schreien wollen ? Bei uns ist so etwas gang und gebe (man muss nur mal mit ihnen sprechen ^^)

 

 

Abschliessend möchte ich dir noch eine Frage stellen aus reinem interesse :

Dir wurde ja 3x das Gerät geklaut, und wie es aussieht zahlt ja deine Versicherung.

Nun ist das ja kein günstiges Gerät .. gehen da nicht die Prozente hoch ? Frage nur aus unwissenheit

 

Schöne Grüße

Burn91

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 14:45

@Burn91

ich habe ja, nach dem 3 mal, wie ich meine eine superidee gehabt, wollte mir entweder APS 20 oder 50 kaufen. meine werkstatt hat mir ja jetzt freundlicherweise schon mal monitor eingebaut, das ding ist zwar neu, aber ich wollte es nicht haben!

Jedes mal hat versicherung bezahlt, 2500 € ink. Mwst.

Diesmal Preis für monitor - 850 € ohne Mwst. Auf das restliche geld muss ich noch warten....

Jetzt weiß ich nicht wohin mit monitor, wurde es gerne verkaufen :-(

Prozente gehen nicht hoch...

Der Monitor ist tatsächlich als Neuteil so teuer.

Beim MBGTC bekommt man ihn in Qualitätsstufe A und mit Garantie um die 450,-

Du wirst aller Vorraussicht also niemanden finden, der Dir nur ansatzweise Neupreis bezahlt. Das ist die Krux an der Sache. Wenn möglich bewege die NL dazu, den Monitor zurückzunehmen

Bedenke noch, wenn Du auf Audio20/50 umrüsten willst, daß ein Stromadapter notwendig wird, den es bei MB nicht gibt. Der Stromanschluss am Kabelstrang für den Klappmonitor in Deinem Fz ist gänzlich anders belegt, wie es der Stromanschluss am kleinen Monitor für Audio20/50 ist.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 3:18

Was ist mit diesem Stromadapter? Ist es schwierig ihn zu finden oder ist er teuer? Was ist dabei genau das Problem? Kenne mich mit sowas gar nicht aus.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 10:51

Man hat mir heute gesagt, wenn ich APS 50 kaufe und es einbauen lasse, dann kann ich den Monitor, der schon eingebaut wurde auch mitbenutzen, stimmt es so? ich bin davon ausgegangen, dass APS 50 schon ein Monotor hat, auf den Bildern im Internet sieht es zumindest so aus....

Die Auflösung im Audio 20/50 ist fest in der headunit hinterlegt und auf die kleinen Displays ausgerichtet. Das Bild vom Audio 20/50 wird also auf dem Klappdisplay vom Comand ringsum schwarze Balken haben, da das Klappdisplay auch nur eine bestimmte Auflösung ohne Verluste darstellen kann. Nämlich die höhere Auflösung der Comand headunit.

Den Adapter gibt es gar nicht. Den müsste man sich anfertigen lassen. Wäre aber kein unmöglicher Aufwand.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 5:08

@ Minuszeit

könnte man APS 50 einbauen ohne den Monitor, der schon eingebaut wurde, zu benutzen? Also nur APS 50 und Monitor von Comand bleibt einfach nur unbenutzt da

Sagen wir so, die headunit gibt auch einen Ton von sich, wenn der Monitor nicht angeschlossen ist. Aber 1) kann man so ja noch nicht mal die Sender sehen oder Grundeinstellungen vornehmen etc., und 2) was gewinnst Du durch einen nicht angeschlossenen Monitor? Dir geht es doch in erster Linie um Diebstahlprävention. Und aus der Sicht ist doch egal, ob ein Monitor angeschlossen oder nicht angeschlossen ist; das interessiert den Langfinger ja nicht. Das Display dürfte erst gar nicht drin sein.

Ein kleines Display, das man nachts zum "Beweis", kein Comand zu haben, offen lässt, wäre sinniger.

Es gibt eigentlich nur einen sinnvollen Weg. Lass das Fz mit Comand wieder herrichten und selbst auf eigene Kosten ein Audio 20 oder 50 mit Monitor aus legaler Quelle kaufen. Das Audio 20 dürfte so um 350 - 400 Taler mit Monitor liegen, das Audio 50 ist entsprechend teurer. Aber auch das wird gezockt. Die Navi-Taste auf dem Gerät verrät nun mal, daß es ein Audio 50 ist. Dann noch den Display Adapter fertigen, das Comand raus und Audio einbauen. Das Comand lässt Du zu hause liegen. Denn wenn das Fz mal verkauft werden soll, dann sollte ja gemäß Datenkarte auch das Comand wieder drin sein.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 7:44

Habe bei der Firma wegen APS 50 nachgefragt, wo ich die letzten Male mein Comand gekauft habe.

Preis: 800 netto + Einbau + MwSt = kommt etwas zwischen 1200-1500 €!!!

 

Wie sieht es mit Einbau von Radio aus? Ist es einfach oder braucht man da auch irgendwelche besodere Adapter?

 

Habe das hier gefunden:

http://www.car-radio.de/product_info.php?...

Kann so ein Teil auch selbstgebrannte CD-s abspielen?

 

Ich bin durch die Versicherung an die Werkstatt gebunden, glaubt ihr, die machen den Einbau ohne Mehrkosten, so wie beim Einbau von Comand auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand NTG 4 geklaut; APS 50 nehmen?