ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5 Probleme mit SD-Karten und MP3

Comand NTG 2.5 Probleme mit SD-Karten und MP3

Brabus E-Klasse W211, Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 12:36

Hallo zusammen hab seid paar Wochen einen S211 aus 2009 mit dem neusten Comand aus der Baureihe.

Das Gerät zickt ohne Ende hoffe ihr könnt mir helfen.

Als erstes Problem lässt sich das Gracenote nicht deaktivieren er sucht sich zu Tode! Das nerft ohne Ende. SD Karten werden gelesen und gelesen aber nicht abgespielt. Lieder lassen auch nicht auf die Festplatte kopieren ist nicht auswählbar. Auf Werkseinstellungen zurückstellen hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee? Danke für eure Hilfe im voraus.

IMG_2019-06-04_12-34-49.jpeg
20190518_182547.jpg
Ähnliche Themen
34 Antworten

Es gibt 2 Arten Musik auf die Festplatte zu bringen. Guck mal auf welcher Einstellung es steht. Rippen oder kopieren. Ich sehe leider keine Bilder (sind nur weiß), daher frage ich einfach mal ob du die letzte Firmware draufhast.

In früheren Firmwareversionen lassen sich keine SDHC Karten abspielen, probier mal eine ältere SD Karte mit maximal 2GB. Falls die gehen brauchst du ein Softwareupdate.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 16:37

Unter welcher Bezeichnung finde ich die Firmwareversion des comand?

www.wusblum.de/fotos/slk/pflege/comand_software_ermitteln.pdf

Comand NTG 2.5 Firmwarestand ermitteln.

Gruß

Kann mal jemand den Titel korrigieren?

Yes.

Dankööööö!

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 0:46

Ok danke für die Hilfe. Hab Version 09.29. Gibt es eine neuere?

Zitat:

@manfred0711 schrieb am 5. Juni 2019 um 00:46:05 Uhr:

Ok danke für die Hilfe. Hab Version 09.29. Gibt es eine neuere?

Nein

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 10:44

Na und Nu? Einer eine Idee?

Ich würde mal klein anfangen.

Eine SD Karte mit einem Verzeichnis und darin mal 10 MP3s. Dabei darauf achten, dass die Dateinamen nicht zu lange sind.

Wenn das nicht geht würde ich auf einen Defekt des Comands schließen.

Wenn das klappt würde ich die Zahl der Ordner und Dateien erhöhen.

Funktioniert die Navigation?

Falls nein, dann würde ich auf eine defekte Festplatte im COMAND tippen. Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 17:00

Gute Idee ! Navi funktioniert aber sehr gut. sonst würden sie Symptome passen... Es wäre auch denkbar das der Vorbesitzer im Engeneering mode rum gefingert hat oder?

Zitat:

@manfred0711 schrieb am 5. Juni 2019 um 17:00:16 Uhr:

Gute Idee ! Navi funktioniert aber sehr gut. sonst würden sie Symptome passen... Es wäre auch denkbar das der Vorbesitzer im Engeneering mode rum gefingert hat oder?

Deshalb schrieb ich auch dass es zwei Arten gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5 Probleme mit SD-Karten und MP3