ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5 Probleme mit SD-Karten und MP3

Comand NTG 2.5 Probleme mit SD-Karten und MP3

Brabus E-Klasse W211, Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 10:36

Hallo zusammen hab seid paar Wochen einen S211 aus 2009 mit dem neusten Comand aus der Baureihe.

Das Gerät zickt ohne Ende hoffe ihr könnt mir helfen.

Als erstes Problem lässt sich das Gracenote nicht deaktivieren er sucht sich zu Tode! Das nerft ohne Ende. SD Karten werden gelesen und gelesen aber nicht abgespielt. Lieder lassen auch nicht auf die Festplatte kopieren ist nicht auswählbar. Auf Werkseinstellungen zurückstellen hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee? Danke für eure Hilfe im voraus.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 22:24

Blöde Frage wie rippt man Musik drauf

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 14:03

Update konnte das datenbank lesen der CD abschalten. Ist aber nach längerem abstellen des Fahrzeug wieder aktiviert. Kann sich jemand da einen reim drauf machen?

Zitat:

@manfred0711 schrieb am 9. Juni 2019 um 16:03:25 Uhr:

Update konnte das datenbank lesen der CD abschalten. Ist aber nach längerem abstellen des Fahrzeug wieder aktiviert. Kann sich jemand da einen reim drauf machen?

Was bedeutet längeres abstellen?

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 21:27

Länger heißt 1 Tag. Wenn man es deaktiviert dann die CD wechselt oder das Comand aus und wieder ein schaltet bleibt die Einstellung gespeichert und er sucht nicht nach dem Titel

Mach mal nach dem Umstellen einen hard Reset. Wie es genau beim NTG2.5 geht weiß ich (noch) nicht. Aber das sollte sich rausfinden lassen, Suchmaschinen sei dank.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 12:17

Update. Ich hab im Speicher den Fehler 00930C Wissensdatenbank Konfiguration unvollständig. Was da jemand was das ist?

Korruptes Windows höchstwahrscheinlich. Neue Platte dürfte dein Problem beheben.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 13:49

Kurruptes Windows aha? Ne Idee was so ne Platte kostet? Und ob man die selber einbauen kann?

Ja weiß ich (um die 500 Euro beim Daimler, oder siehe PM von mir) und ja kann man. COMAND raus, Schraube vom Deckel raus, Deckel ab, Platte raus. Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 15:15

Oha. Da kommt ein Austausch gerät gleich. vielleicht weiss jemand ne andere Lösung. Danke für die PN.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 10:35

Ich hab mir nun ne 2GB SD ohne HC Karte geholt. Formatiert habe ich Sie als Standart. Wird auch nicht erkannt. Jemand eine Idee?

Zitat:

@manfred0711 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:35:42 Uhr:

 

Jemand eine Idee?

Dein COMAND ist kaputt.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 18:27

Das es einen defekt hat steht ausser Frage. Gehe von einem software Fehler aus. Frage zu den SD Karten: wie sollten die formatiert sein das sie erkannt werden?

Alte Firmware FAT16 mit 2 GB Limitierung, neueste Firmware FAT32 mit 3 GB Limitierung. Es gibt aber Leute die konnten auch die vollen 4 GB ausnutzen auch wenn man mit FAT32 nur bis 3 GB adressieren kann. Aber das führt zu weit.

Da deine Festplatte bzw. das Windows CE darauf korrupt ist, wird es keine Rolle spielen hier weiter zu probieren welche Formattierung deiner SDmedia Card funktionieren könnte.

Bei mir funktionieren 8 GB Karten mit FAT32 einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 2.5 Probleme mit SD-Karten und MP3