COMAND - Navianzeige der Ankunftszeit

Mercedes C-Klasse S205

Mich stört schon seit einiger Zeit, dass beim COMAND an Kreuzungen o.Ä. die Ankunftszeit bzw. verbleibende Fahrtzeit ausgeblendet wird.
Aktuell habe ich die neue E-Klasse als Werkstattersatzwagen, dort bleibt permanent (egal was angezeigt wird) ein kleine Einblendung mit den relevanten Informationen bestehen.

Habe ich eine Chance bei der C-Klasse im COMAND die Anzeige so einzustellen, dass die Ankunftszeit bei jeder Displayveränderung innerhalb der Navigationsanzeige

bestehen bleibt?

Gruß

37 Antworten

Das Fenster bleibt auch bei Richtungsanzeige:
Nur im HUD wird die Zeit dann nicht angezeigt.

Comand-anzeige-nach-update

Es bleibt wie gesagt permanent da. Ich habe gesagt, dass ich des Öfteren Probleme mit Abstürzen habe, daraufhin wurde das Update aufgespielt 🙂

Zitat:

@msdo21 schrieb am 12. Januar 2017 um 14:49:53 Uhr:

Das Fenster bleibt auch bei Richtungsanzeige:
Nur im HUD wird die Zeit dann nicht angezeigt.

Perfekt! Das sind doch mal schöne Neuigkeiten! Vielen Dank für das Bild.

Schon allein dafür lohnt sich ein Update.

Wenn die die restlichen Punkte auch noch abarbeiten, vergeht das verbleibende Jahr wie im Flug! ;-)

Mal eine andere Frage: Wie hast Du die Uhrzeit oben links bekommen?? Die vermisse ich nämlich!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hallenser schrieb am 12. Januar 2017 um 14:52:03 Uhr:

Es bleibt wie gesagt permanent da. Ich habe gesagt, dass ich des Öfteren Probleme mit Abstürzen habe, daraufhin wurde das Update aufgespielt 🙂

Auf Seite 1 siehst du meine aktuelle Mängelliste, sollte eigentlich als Updatebegründung genügen.
Update wurde mir gestern auch zugesagt...

Zitat:

@Hallenser schrieb am 12. Januar 2017 um 14:53:05 Uhr:

Mal eine andere Frage: Wie hast Du die Uhrzeit oben links bekommen?? Die vermisse ich nämlich!

Wenn die Frage mir galt: Habe nichts dazugetan, war einfach so!

Mmmmh, bei mir wird die Ankunftszeit permanent unten links im Comand angezeigt, auch bei der Abbiegevorschau. Ist das nun noch eine andere Version?

Gruß Dackeltiger

Comand

Zitat:

@Hallenser schrieb am 12. Januar 2017 um 14:53:05 Uhr:

Die Uhrzeit wird oben links nur angezeigt, wenn keine Analoguhr in der Mittelkonsole verbaut ist.

Oben links, unten links oder wie bei mir unten rechts 😁
Da scheint es wohl wirklich etliche Versionen zu geben.
Eventuell könnt ihr ja über das Dealer Mode Menü mal eure SW Versionen auslesen und vergleichen 😉

@CrashDech bitte Info wenn du dein Auto zurück hast

Zitat:

@Dackeltiger schrieb am 12. Januar 2017 um 16:44:04 Uhr:

Mmmmh, bei mir wird die Ankunftszeit permanent unten links im Comand angezeigt, auch bei der Abbiegevorschau. Ist das nun noch eine andere Version?

Gruß Dackeltiger

Habe heute erfahren das meine Comand Version ein Jahr alt ist.

Dann gibt es definitiv eine neuere - meine ist z.B. aus dem März 2016.

@CrashDech
Du hast dich ja fürs COMAND Update entschieden,
du kannst das was du willst (eine Anzeige/Info zur Ankunftzeit) auch ohne Werkstatt Termin, ohne Update, ohne Aufwand angezeigt bekommen.
Dazu musst du nur bei aktivierter Navigation (du steht z.B. in Berlin an der Ampel) in der Menü Anzeige unten auf Route gehen u. dann mit einem Klick auf Zielinformation. Dann bekommst du eine Info zur Ankunftzeit (dazu noch das Ziel u. die Entfernung).

Eine Frage zu der neuen Anzeige, benötigt wird noch ein weiteres Update außer dem (ich vermute mal) Kartenupdate auf V8? Das V8 Update habe ich eingespielt, aber bei mir verschwindet die Anzeige weiterhin.

Du musst ein Systemupdate des COMAND machen lassen!
Hatte ich im November beim Update auf 8.0 gleich mitmachen lassen, da dann auch das direkte Senden von Adressen aufs COMAND funktioniert.

Zitat:

@msdo21 schrieb am 13. Januar 2017 um 10:07:05 Uhr:

Du musst ein Systemupdate des COMAND machen lassen!

Danke 🙂 Dann werde ich das bei meinem nächsten Termin noch machen lassen.

Deine Antwort