1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand DAB+ Senderlogos

Comand DAB+ Senderlogos

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hi
Kann es sein, dass im Comand die Logos der Radiostationen nicht angezeigt werden im DAB+ Betrieb?

Bei Skoda (vermute alle VAG Fz) funktioniert das auch.

Warum bei MB nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Mai 2017 um 11:26:06 Uhr:

Und da stelle ich immer gerne die Gegenfrage: welchen Mehrwert hat es?

Nur weil A-Hörnchen was hat, muss es B-Hörnchen auch haben oder wie?!

Es erfüllt eine Erwartungshaltung, das wenn ich Summe x für etwas bezahle auch eine Leistung bekomme welche zeitgemäß den Stand der Technik erfüllt. Wenn das DAB Serienmäßig wäre und ich keine Horror Aufpreis für das Comand bezahle würde, wäre es mir egal, aber so erwarte ich für einen saftigen Preis ein vollständiges Produkt was Mitbewerber schließlich auch seit Jahren hinbekommen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Es geht nicht, weil MB diese Funktion nicht unterstützt.

@mossox Danke für die schnelle Antwort. Schade, bei so einem teuer System hätte man das erwarten können.

Ich finde es auch sehr ärgerlich. In der Tat gibt es diese Funktion berrits in jedem Polo Trendline...

Es eine optische Aufwertung, die mir ein höheres Wertempfinden vermitteln würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Mai 2017 um 11:26:06 Uhr:

Und da stelle ich immer gerne die Gegenfrage: welchen Mehrwert hat es?

Nur weil A-Hörnchen was hat, muss es B-Hörnchen auch haben oder wie?!

Es erfüllt eine Erwartungshaltung, das wenn ich Summe x für etwas bezahle auch eine Leistung bekomme welche zeitgemäß den Stand der Technik erfüllt. Wenn das DAB Serienmäßig wäre und ich keine Horror Aufpreis für das Comand bezahle würde, wäre es mir egal, aber so erwarte ich für einen saftigen Preis ein vollständiges Produkt was Mitbewerber schließlich auch seit Jahren hinbekommen.

Da gebe ich nervtoeter vollkommen recht. Das Comand ist meiner Meinung nach vollkommen überteuert und nicht mehr zeitgemäße Technik. Das Gerät ist reif für ein Update. Ich gebe keine 3500€ aus, für ein Gerät das von meinem serienmäßigen U-Connect(mit DAB) im Grand Cherokee locker in die Tasche gesteckt wird. Da sind andere Extras weitaus sinnvoller(z.b. 23P Assistenz-Paket Plus)

Dann hast du aber nur das kleine Display und musst mit dem Audio 20 derbe Abstriche in Sachen Geschwindigkeit bei der Bedienung in Kauf nehmen.

Dafür das ich für die gesparten 3500€ das Assistenz-Paket und andere Extras genommen habe kann ich gerne damit leben. ;-)

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 14. Mai 2017 um 17:49:08 Uhr:

Dafür das ich für die gesparten 3500€ das Assistenz-Paket und andere Extras genommen habe kann ich gerne damit leben. ;-)

Da du aber die night Edition bestellt hast, kostet das comand keine 3500 Euro, sondern deutlich weniger 😉

Zitat:

@mossox schrieb am 14. Mai 2017 um 17:41:38 Uhr:

Dann hast du aber nur das kleine Display und musst mit dem Audio 20 derbe Abstriche in Sachen Geschwindigkeit bei der Bedienung in Kauf nehmen.

Das Audio20 ist keine 3.5k€ schlechter...
Auf alle Fälle ist Audio20, ILS, Assistenzpaket und noch 1,2 Sachen besser als das Command 🙂

Zitat:

@Bad Al schrieb am 14. Mai 2017 um 18:01:42 Uhr:

Zitat:

@mossox schrieb am 14. Mai 2017 um 17:41:38 Uhr:

Das Audio20 ist keine 3.5k€ schlechter...
Auf alle Fälle ist Audio20, ILS, Assistenzpaket und noch 1,2 Sachen besser als das Command 🙂

Nein, das möchte ich auch nicht behaupten.
Aber die langsame Bedienung konnte ich im GLC und im C43 testen. Komischerweise ist das selbe System in meinem W176 absolut flüssig Von der Bedienenbarkeit.

Bei mir war der ausschlaggebende Punkt das kleinere Display. Das Comand kostete bei mir aufgrund der vor gewählten Ausstattungen "nur" 2.000 Euro Aufpreis.

Ich frag mich, warum man ein so teures System kauft, ohne zu wissen was es macht oder nicht macht?

Das ist nicht persönlich auf Dich bezogen.

Diese Frage stelle ich mir oft hier. Da wird irgendwas bestellt, von dem man nicht wirklich weiß was es kann oder wofür es ist. Wird das Fahrzeug dann geliefert, geht das Gejaule los.

Zitat:

@EggJack schrieb am 14. Mai 2017 um 21:27:41 Uhr:

Ich frag mich, warum man ein so teures System kauft, ohne zu wissen was es macht oder nicht macht?

Das ist nicht persönlich auf Dich bezogen.

Diese Frage stelle ich mir oft hier. Da wird irgendwas bestellt, von dem man nicht wirklich weiß was es kann oder wofür es ist. Wird das Fahrzeug dann geliefert, geht das Gejaule los.

Was erst einmal eine Unterstellung ist auch ggü dem Thread Ersteller.
Ich z.B. habe es gewusst und was ist die Alternative im Daimler Regal?
Keine, doch das günstige Audio wenn man den möchte. Wollte ich nicht.
Trotzdem ist Daimler beim Comand nicht auf der Höhe der Zeit, aber am Ende ist es ein Detail von vielen was zum Kaufentscheid führt oder evtl auch nicht, zumindest bei mir.

Deine Antwort