Comand APS NTG4

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich fahre einen w204 mit comand aps Navi.

ich hab folgendes Problem mit meinem Navi:
1. wollte ich fragen, ob bei einem comand aps Festplattennavi eine DVD mitgeliefert wird beim Neuwagen oder nicht.
2. habe ich die Software updaten wollen, aber es hat nicht geklappt und nun steht die ganze Zeit, ich soll die Update DVD einlegen und das Navi funktioniert nicht, was soll ich machen?
3. wo genau find ich meine MB-TeileNr. fürs Navi?

So das sind erst mal die wichtigsten Fragen die ich momentan habe.
Danke schon mal.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von repllccax

Irgendwelche News?

Habe ne gebrauchte DVD bei Ebay erworben und genau das gleiche Problem plötzlich. Die DVDs sehen zwar nicht mehr ganz neu aus, aber sollte doch gehen.

Was kostet das Update beim Händler, jemand schon mal machen lassen?

Die DVDs kann ich jetzt wohl vergessen, aber wie bekomme ich die Fehlermeldung weg. Habe übers Menü resettet und dann ging se trotzdem nicht weg. Und nun kann auch die dt. Sprache nicht geladen werden. Prima! Geht das mit den Sicherungen, bzw. welche ist die vom Comand überhaupt.

MfG Mercedes Beta Tester *g*

Die Meldung bekommst du nicht weg, weil das Update fortgesetzt werden muss. Ansonsten würde das Navi gar nicht mehr funktionieren weil nur ein Teil der Daten kopiert wurden.

Das Command ist sehr zickig bei DVDs. Falls es mit deiner DVD nicht mehr gehen sollte, dann mach davon einfach eine Kopie - WICHTIG - nutze dafür Verbatim DVD+R DL Rohlinge. Alles andere will das Command irgendwie nicht lesen. Also einfach mit z.B. imgburn ein Image von der DVD machen und das Image dann auf die neue DVD brennen.

Das dürfte das Problem höchstwahrscheinlich beheben. Wenn es trotzdem nicht gehen sollte, dann musst wohl eine Original DVD neu kaufen oder zum Händler.

Das mit der deutschen Sprache, die nach dem Reset nicht mehr ging, hatte ich auch. Funktioniert aber wieder wenn das Update abgeschlossen ist, keine Sorge 🙂

Bin ich ja mal beruhigt - vorerst. *fg*

Sehr gute Idee! Werde gleich mal testen, ob der PC wenigstens mit der DVD zurecht kommt. Hoffe mit dem Abzug klappt es dann wenigstens! Dankeeee :-)

Moin!

Ist ja schon ein älteres Thema und nicht mein Fahrzeug, das Command sollte aber wohl baugleich sein.

Ich hab auch Aufforderung, DVD1 einzulegen, deutsche Sprache hat sich mittlerweile auch abgemeldet.
PCMCIA/Sd-Karte geht auch nicht mehr, ebenso das Mediainterface.
Kann ich diese Fehler mit dem Kauf von Original-DVDs beheben. Ich wollte es schon zum Reparieren einschicken, weil ich dachte Laufwerk und/oder Festplatte sind defekt.
Ich hatte mir günstigere DVDs besorgt, da ich sauer war weil bei neueren GLK die Updates umsonst sind.
Und wieder mal selbst angesch*****. Macht mir Mut, ich hab sonst nichts über diese Fehler gefunden.

Gruß Alf

Deine Antwort