ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand APS mit 6 GB Speicher für Musik (EZ 08/2008)

Comand APS mit 6 GB Speicher für Musik (EZ 08/2008)

Themenstarteram 17. August 2008 um 16:58

Hi zusammen,

bei meinem S204 habe ich 6 GB statt der üblichen 4 GB für Musik zur Verfügung.

Nur als Info.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hehe, haben die wohl still und heimlich an der Systemkonfiguration geschraubt.

Wäre mal interessant zu wissen, ob dein Comand mehr als 2000 Titel auf Speicherkarte "sieht".

Themenstarteram 17. August 2008 um 17:10

Sobald ich mal 2000 Songs habe probiere ich das gerne aus :cool:

Fein, bin schon gespannt.

Die 4 GB Speicher reichen mir mehr als genug ... und dann noch die PCMCIA-Karte dazu, soviel Musik gibt es zum Hören im Auto garnicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Die 4 GB Speicher reichen mir mehr als genug ... und dann noch die PCMCIA-Karte dazu, soviel Musik gibt es zum Hören im Auto garnicht. :D

Ouhh doch! Gibt es wohl. Jedenfalls, wenn man so durchgeknallt ist wie ich.

Und immer alles dabei haben muss. Für den Fall der Fälle. ;)

Kann ich dann auf der Comand HD selbst Unterverzeichnisse anlegen?

Ehrlichweise muss ich gestehen, dass ich bei meinem Testwagen S204 Audio 50 APS nicht den externen AUX-IN im Handschuhfach gefunden habe. Wo ist der denn?

Kannst Unterverzeichnisse anlegen und ganze CDs mit Titeln und Unterverzeichnissen auf die HD kopieren.

Super - ich bin schon ganz gespannt!

am 17. August 2008 um 18:55

Mein 1-Woche alter C63T hat auch 6GB. Dazu den DVD-Wechsler und die PCMCIA-Karte.

Mal ganz ehrlich: Ich denke, ich werde diese Kapazitäten definitiv nie ausnutzen. Aber was man hat, das hat man halt...

Ich habe 5 Daten-DVDs mit insgesamt ca 4500 Liedern befüllt. Diese befinden sich nun im DVD-Wechsler und reichen "fürs Grobe" mal aus....  :D (Audio 50 APS mit Wechsler).

6 GB wären mir definitiv zu wenig!

Vielleicht werden ja mit dem kommenden Update weitere 2 GB des Gesamtspeichers für die Musik freigegeben.

Ansonsten reichen mir die 4 GB momentan, wobei nicht mehr sooo viel Platz ist. Was mich stört, wenn ich von MP3 CD/DVD höre ist, dass es zwischen den Titeln immer ein paar gedenksekunden gibt. Bei der Festplatte kann man schneller durchzappen.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Vielleicht werden ja mit dem kommenden Update weitere 2 GB des Gesamtspeichers für die Musik freigegeben.

Ich vermute eher, daß die verbauten Festplatten einfach größer sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Vielleicht werden ja mit dem kommenden Update weitere 2 GB des Gesamtspeichers für die Musik freigegeben.

Ich vermute eher, daß die verbauten Festplatten einfach größer sind. ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass die zusätzlichen 2 GB von größeren Festplatten kommen. Wenn größere Festplatten verbaut werden, dann sind die Sprünge im 10- oder gar 100-stelligen GB-Bereich. Nicht nur bei 2 GB. Wenn jetzt 6 statt 4 GB Musikspeicher verfügbar sind, dann ist das garantiert gewollt und kein „Nebeneffekt.“

Zitat:

Original geschrieben von sfriedle

Kann mir nicht vorstellen, dass die zusätzlichen 2 GB von größeren Festplatten kommen. Wenn größere Festplatten verbaut werden, dann sind die Sprünge im 10- oder gar 100-stelligen GB-Bereich. Nicht nur bei 2 GB. Wenn jetzt 6 statt 4 GB Musikspeicher verfügbar sind, dann ist das garantiert gewollt und kein „Nebeneffekt.“

Wir reden hier von speziellen Festplatten, die auf die wechselnden Temperaturbereiche und den KFZ-Einsatz (Vibrationen u.ä.) abgestimmt sind - diese sind weder für 50€ zu haben, noch alle im 3-stelligen GB-Bereich anzusiedeln.

Ich kann mir vorstellen, daß man beispielsweise von 20GB auf 30GB upgegradet hat (vielleicht keine kleineren mehr verfügbar) und den übriggebliebenen Speicher dann aufgeteilt hat zwischen Navi/System und "freie Daten" für Musik des Nutzers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand APS mit 6 GB Speicher für Musik (EZ 08/2008)