1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand APS komplett geklaut

Comand APS komplett geklaut

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

einfach nur mal zur Info, damit der ein oder andere sein Auto vielleicht doch in der Garage abstellt. Montag nacht wurde nun auch bei meinem fast neuen C220 das Zylinderschloss herausgebrochen und Seitentür hierüber geöffnet. Die kompletten Mittelbauteile waren ausgebaut/herausgebrochen und das Navi gestohlen. Da die Glasfaserkabel abgekneift wurden und die Mittelkosole auch vermackt ist, muss nun komplett der Innenraum geöffnet werden, neue Kabel nach hinten neu verlegt werden und die komplette Mittelkonsole neu eingebaut werden. Kosten ~ 7.000-8.000 € und eine Woche Werkstatt. Hatte gehofft, dass in den neuen Modellen der Diebstahl nicht mehr so einfach möglich sein würde.

Beste Grüße,
mb

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

einfach nur mal zur Info, damit der ein oder andere sein Auto vielleicht doch in der Garage abstellt. Montag nacht wurde nun auch bei meinem fast neuen C220 das Zylinderschloss herausgebrochen und Seitentür hierüber geöffnet. Die kompletten Mittelbauteile waren ausgebaut/herausgebrochen und das Navi gestohlen. Da die Glasfaserkabel abgekneift wurden und die Mittelkosole auch vermackt ist, muss nun komplett der Innenraum geöffnet werden, neue Kabel nach hinten neu verlegt werden und die komplette Mittelkonsole neu eingebaut werden. Kosten ~ 7.000-8.000 € und eine Woche Werkstatt. Hatte gehofft, dass in den neuen Modellen der Diebstahl nicht mehr so einfach möglich sein würde.

Beste Grüße,
mb

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Zitat:

Original geschrieben von bandolero69

In diesem Zusammenhang mal eine vermutlich "dumme" Frage ...

Kann von außen bei einem abgestellten W204 eigentlich erkannt werden, ob innen ein Comand oder ein APS50 verbaut ist? Durch den Controller kann doch nur erkannt werden, dass ein Navi verbaut ist, aber nicht welches ... oder?

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

Der SD-Card Slot verrät das Comand.
Naja, fast. Es ist ein PCMCIA-Karten-Slot. 😉

Danke Euch!

Man, das ist ja der Horror. Wünsche Dir, dass der Wiederaufbau perfekt gelingt.

Was macht man nur, wenn man keine Garage hat? 😕

Ich dachte auch, dass die Geräte besser durch Codierung geschützt sind. Das gab es doch schon bei Autoradios!

Moin,

ich kann DAS fast garnicht glauben. Hatte noch nie gehört, daß eingebaute mehrteilige Navis in der Mittelkonsole ein Objekt der Begierde sind - Unglaublich....

Würde bei dem Umbau darauf drängen, daß eine Innenraumüberwachung mit eingebaut wird, ggf. gegen etwas Mehrpreis.

Gruß Sven....

Deine Antwort