Comand APS Erfahrungen / Nachrüstung.
Hallo,
damit wir nicht immer in allen Foren herumsuchen müssen, möchte ich das Thema W211, Comand APS gerne bündeln.
Muß mich in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich die Umrüstung vom APS 50 auf das Comand vornehmen lasse.
Im Moment sind eher die Gegner in der mehrzahl, obwohl mir das APS 50 auch nicht gefällt.
Bitte setzte Eurr Erfahrungen diesbezüglich einmal ins Forum.
Danke, TedGla, Gerne auch per Email: Mitteilung@gmx.de
31 Antworten
Command APS
Hallo Leute,
das Command habe ich auch in meinem E 270CDI. Kann mir jemand sagen, wie ich normale Audio-Musik auf eine DVD kopiert bekomme und ob diese auf dem Dvd Command abspielbar ist.
Denn auf eine DVD bekommt eine menge Musik drauf, da brauch man weder Mp3 noch ein CD-Wechsler vorausgesetzt es funktioniert.
funktioniert der Tv-tuner mit command aps? Weil ich heute mein Command bekomme und der dealer hat mir gesagt dass er dass nicht machen kann und dass der Tv tuner mit Command momentan nicht funktioniert.
Hallo,
der TV-Tuner funktioniert nur mit dem COMAND APS. Ein nachrüsten bei DC ist aber in der Regel sehr Teuer und aufwendig, da die Antennen mit Verstärker ersetzt und hinzugefügt werden müssen. Dazu kommt die Einbindung in den MOST - Ring und der Anschluss an die Spannungsversorgung.
Gruss Andi
komisch, weil ich hab heute zwei dealer gefragt und die haben mir gesagt dass momentan tv-tuner nicht funktioniert.
Ähnliche Themen
Die TV-Tuner funktionieren definitiv und werden seit der Einführung des Comand verbaut.
Die Nachrüstung ist eigentlich sehr einfach und schnell möglich. Es kann aber sein, dass von einer Nachrüstung abgeraten bzw. nicht angeboten wird, weil es vielleicht Lieferschwierigkeiten geben könnte.
Hi,
in dversen Navi-Foren gibt es die Infos, dass das nachgerüstete Comand funktionell nicht dem ab Werk verbauten System entspricht.
Folgende Funktionen sollen im Nachrüst Comand nicht verfügbar sein:
- keine Nachrüstung TV Tuner
- keine Nahrüstung Linguatronic
- keine Nachrüstung Fondbildschirmsystem
- keine Kombination mit Festeinbau Telefon Motorola
außerdem gibt es bei den Nachrüstungen keine AUX-Buchse im Handschuhfach, die müsste nachträglich gelegt werden.
MfG
Carsten
Aha!
Das ist ja mal wieder typisch DC - erst die Klappe aufreissen von wegen Nachrüstung ohne Probleme sofort bei Verfügbarkeit von COMAND möglich, und nun darf man das gleiche Geld wie ein "Neuwagenkäufer" bezahlen und bekommt ein funktionell eingeschränktes System...
Zum Glück war zum Erscheinen des T-Modells Comand schon verfügbar, sonst wär' ich wohl ausgeflippt bei diesen tollen News...
AUX Buchse im Handschuhfach
Habe soeben die Niederlassung in Duisburg angeschrieben und diese aufgefordert, den Einbau der Buchse nachzuholen.
Mein Comand wurde am 05.08. eingebaut und läuft gut.
Allerdings klappt es nicht mit der Tittelanzeige beim CD-Player trotz Original-CD.
Hat jemand diesbezüglich einen Tip?
Titelerkennung beim CD Wechsler
Hallo, konnte in der Werkstatt sehen, dass im Comand die Titel der CD erkennbar sind, wenn die Musik-CD "Titelfähig" ist.
Soll auch bei selbstgebrannten CDs funktionieren, wenn die entsprechende Brennersoftware vorhanden ist.
Hat emand Erfahrungen mit selbstgebrannten CDs und erfolgreicher Titelanzeige im Comand?
Titelanzeige von selbst gebrannten CD's funktioniert einwandfrei, auch bei entsprechend hergestellten Kauf-CD's ohne Probleme. Du mußt nur in der Brennsoftware die entsprechenden Einstellungen vornehmen und die Titel müssen natürlich korrekt bezeichnet sein (eine CD von mir hat leider nur Nummern als Titelbezeichnung, da steht dann also "1" statt "Titel 1" was keine große Hilfe ist ;.-)) Naja, war ein Test, bei der nächsten hat's dann geklappt.
AUX Buchse für MP 3 Player
Trotz mehrfacher Aufforderung weigert sich DC die AUX Buchse nachzurüsten, obwohl ich das Fahrzeug mit Comand bestellt hatte und es nachgerüstet wurde.
Offentsichtlich werden Kunden benachteiligt, die das Fahrzeug erst mit Comand nachgerüstet bekommen. Eine Nachrüstung ist möglich, kostet aber ca 300 €.
Zwischenzeitlich werden Neufahrzeuge aus Kostenersparnisgründen ohne AUX Anschluß ausgeliefert.
Hat jemand bei seiner Nachrüstung die AUX Buchse eingebaut bekommen?
Hallo,
wenn man weiß wir man das COMAND ausbaut, dann ist die Nachrüstung einer AUX-Buchse sehr einfach. Am COMAND ist hinten eine kleine dreipolige Buchse mit
Rechts-Masse-Links
Einfach ein Kabel mit einem kleinen Stecker anfertigen und Chinch-Buchsen drann!
Gruß
comand aps dvd
mir ist aufgefallen, dass im dvd-betrieb des comand der LFE-kanal nicht mit abgespielt wird. man merkt es besonders bei den dolby-trailern vor den filmen, bei denen der bass scheinbar aus den restlichen kanälen herausgefiltert ist und ausschließlich über den lfe-kanal kommt. das ist meiner meinung nach schade, weil die verbauten lautsprecher im w211 ja schon einiges an bass liefern können.
das ganze ist aber eindeutig ein software problem seitens des ac3-decoders. gibt es für das comand neuere software-versionen, die das problem beheben und aus 5.0 dann 5.1 machen?
Zitat:
Original geschrieben von Koil
Hi
Bin Mitarbeiter bei Mercedes und rüste Täglich an die 2-3 Autos mit Aps auf Command um und ich muss sagen das Command ist schon Hammer!
Die Möglichkeiten die diese Gerät bieten ist im Vergleich mit
anderen Systemen unübertroffen.
Allein die DvD funktion und dann noch eine Sound Anlage ein Traum.
Wie gesagt wenn ich ein 211 fahren würde dann würde mit 100% Sicherheit ein Command rein kommen.
Bei weiteren Fragen (Fachbezogen) oder sonstigen stehe ich gerne zur Verfügung!
Moin, kann ich selbst gebrannte DVD filme auch abspielen?