1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS NTG 2.5 tauschen

Comand APS NTG 2.5 tauschen

Mercedes E-Klasse W211

Hi an alle.
Ich fahre einen W211 280 V6 Benziner MOPF Bj. 08.
Fur einigen Wochen hat sich mein Radio entschlossen die Ohren anzulegen. Es handelt sich um das Comand NTG 2.5. Es ging ganz normal an, blieb dann beim Mercedes Symbol hängen, ging aus und versuchte erneut zu booten. Was zum gleichen Ergebnis führte und das ganze hat sich dann immer wiederholt.
Diagnose beim Freundlichen hat die Steuergeräte ausgeschlossen. Soweit so gut..
Ich habe das Radio an eine Firma geschickt für die Reparatur. Die konnten nur die Festplatte wechseln, aber keine neue Software flashen. Und konnten da auch nichts weiter erreichen da sie es mit ihrem Equipment wohl nicht hinbekommen.
Da ich gerne wieder ein Radio hätte damit ich auf langen Fahrten nicht so alleine im Stillen Sitze bin ich am überlegen das Gerät mit einem gebrauchten Radio auszutauschen. Es soll das gleiche Gerät wieder eingebaut werden, da ich eigentlich ganz zufrieden damit war, und aftermarket Geräte ja hier und da ihre Probleme haben.
Meine Frage: Ist der Austausch Plug and Play? Kann ich jedes andere NTG 2.5 mit den gleichen Spezifikationen einfach einbauen und es läuft? Oder muss man das dann codieren ,freischalten, oder in irgendeiner anderen Form mitbedenkende Software gängig machen?
Es wäre mir ne Riesen Hilfe wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke im vorraus.

1 Antworten

Du kannst jedes nehmen das aus einem 211er kam. Andere Baureihen nutzen auch das NTG2.5 aber haben eine andere Blende und passen damit nicht in den Schacht im Armaturenbrett. Du brauchst außerdem den PIN Code. Mit dem PIN Code kann ich dir gerne helfen.

Deine Antwort