Comand APS Erfahrungen / Nachrüstung.
Hallo,
damit wir nicht immer in allen Foren herumsuchen müssen, möchte ich das Thema W211, Comand APS gerne bündeln.
Muß mich in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich die Umrüstung vom APS 50 auf das Comand vornehmen lasse.
Im Moment sind eher die Gegner in der mehrzahl, obwohl mir das APS 50 auch nicht gefällt.
Bitte setzte Eurr Erfahrungen diesbezüglich einmal ins Forum.
Danke, TedGla, Gerne auch per Email: Mitteilung@gmx.de
31 Antworten
comand versus aps
es ist nun mal so dass die comand-systeme con blaupunkt
kommen und die aps-systeme (aps 30, aps 50, traffic pro...)
es ist nun mal so dass die comand-systeme con blaupunkt
kommen und die aps-systeme (aps 30, aps 50, traffic pro...)
von becker
becker steht bekanntlich im ruf die besten navis zu bauen!
wl
für den 211 kommt sowohl das Audio 50 als auch das COMAND von Becker, wobei wenn man die Probleme in diesem Bereich betrachtet, schon zweifel an der Leistungsfähigkeit von Becker auftreten können.
Gruss Andi
@anditdi - hast Du ein command?
Ich kan Deine Ausführungen so nicht verstehen und halte sie für falsch.
Beide Geräte sind in der Tat wie von Dir angegeben von Becker. Wenn ich das Command mit dem Navi meines V70, oder mit dem Becker des W210ers meiner Frau oder mit dem des neuen BMW 5er vergleiche schneidet es wirklich nicht schlecht ab. Es mag verbesserungswürdig sein, besonders was die Datenübernahme aus denm Telefon angeht, aber es ist schnell, präzise und hat mich auf den 10.000 km die es mich in meinem W211.036 jetzt begleitet noch nicht entäuscht.
Und das ist ein Punkt der für die anderen o.a. aus meiner Erfahrung nicht unbedingt gilt.
Ähnliche Themen
Comand Nachrüstung
Vielen Dank für Eure Beiträge. In einer Woche kommt der Umbau bei mir. Werde danach auch meine Erfahrungen ins Forum stellen.
Beim APS 50 finde ich gut, dass alle Telefonnummern der Krankenhäuser und Werkstätten mit angegeben werden. Wäre noch schön, wenn man direkt aus diesen Angaben heraus telefonieren könnte.
Das dieses Gerät immer noch nicht MP3 fähig ist, ist eine absolute Schlappe.
Zudem hat mir beim alten comand im W 210 gefallen, dass ich meine CDs benennen konnte und somit immer wußte, was im 6-fach Wechsler vorhanden war.
Hi
Bin Mitarbeiter bei Mercedes und rüste Täglich an die 2-3 Autos mit Aps auf Command um und ich muss sagen das Command ist schon Hammer!
Die Möglichkeiten die diese Gerät bieten ist im Vergleich mit
anderen Systemen unübertroffen.
Allein die DvD funktion und dann noch eine Sound Anlage ein Traum.
Wie gesagt wenn ich ein 211 fahren würde dann würde mit 100% Sicherheit ein Command rein kommen.
Bei weiteren Fragen (Fachbezogen) oder sonstigen stehe ich gerne zur Verfügung!
Hallo Koil
Habe letzte Woche das Comand APS in meinem W211
nachgerüstet bekommen.
Habe nun gehört, dass es ein Update Q6 gibt.
Kannst Du mir sagen, ob es eine Tastenkombination am Comand gibt, wo man die Softwareversion anzeigen kann ??
Die mitgelieferte DVD hat die Version 2.0. Ist diese Version aktuell ??
Gib's sonst noch andere Tastenkombinationen für Geheimmenues ???
Gruss
Roger
So will jetzt mal meinen senf dazu geben und zwar rüste ich zur zeit in meinem betrieb um. Ich kann das comand nur jedem empfehlen es ist um einiges besser als das aps 50.Es kostet incl. Mwst. 1160 euro und es ist nicht von blaupunkt sondern von becker
mfg
Zitat:
Original geschrieben von w211
Hallo Koil
Habe letzte Woche das Comand APS in meinem W211
nachgerüstet bekommen.
Habe nun gehört, dass es ein Update Q6 gibt.
Kannst Du mir sagen, ob es eine Tastenkombination am Comand gibt, wo man die Softwareversion anzeigen kann ??
Die mitgelieferte DVD hat die Version 2.0. Ist diese Version aktuell ??
Gib's sonst noch andere Tastenkombinationen für Geheimmenues ???Gruss
Roger
Es gibt mehrere Tastenkombinationen.
MfG
unknown76
Comand Nachrüstung
Mein E270 CDI wurde Dienstag von APS 50 auf Comand umgerüstet. Dabei wurden einige Steuergeräte ausgetauscht und auch ein neuer 6-fach CD-Wechsler eingebaut.
Kosten: 1160 €
Bisher läuft das Comand ohne Fehler, Telefon klappt auch gut. Allerdings spielt das DVD Laufwerke keine Filme ab, die auf CD gebrannt wurden.
Zudem wurde mir die Software Version 2.0 ausgehändigt.
Seit wann gibt es die Version 2.2?
@ unknown76
Hallo
Kannst Du mal die erwähnten Tastenkobinationen bekannt geben ?? Würde mich sehr interessieren.
Gruss
Roger
Das mit den Tastenkombinationen ist ziemlich riskant. Wenn DU da etwas falsches drückst, bzw. etwas löschst, dann kann es passieren, dass Du Deine Geräte auf den Schrott schmeißen kannst.
@unknown76
Suche ein Menu, wo die Softwareversion angezeigt wird.
Kannst Du diese Tastenkombination bekanntgeben ???
Gruss
Roger