comand 2.0

Mercedes CLK 208 Coupé

moin moin
ich fahre einen clk 200k mopf (italy modell)
ich habe mein audio 10 durch ein comand 2.0 ausgetauscht
habe dazu diesen adapter:
http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...
und diese antenne:
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

geholt alles verbaut un funst alles super...
bis auf die navigation...
i hab da irgendwie meinen standort eingegeben....jetzt wollte i das navi mal testen un ich zur arbeit navigieren lassen 😉
hab die adresse eingegeben dann wurde rute berechnet erste ansage kam un alles super...nur is meine position immer da stehen geblieben wo i den standort eingegeben hab... hab ein paar km weiter die navigation abgebrochen un neu gestartet un position war aber immer noch die selbe ö.ö
da ich es mir gebraucht gekauft hab hab i leider keine anleitung
und wollte nu fragen ob der fehler an der bedienung liegt oder die antenne keinen empfang hat nur wenn die antenne keinen empfang hat müsste mir das comand das doch sagen oder??
schon mal vielen dank 😉
LG

Beste Antwort im Thema

Weißt du, warum ich Brötchen beim Bäcker hole und sie nicht selbst mache? Hosen kaufe ich mir, kann ich mir auch nicht selbst machen. Radios, Navis usw. schließe ich ohne Probleme an, da es mein Job ist.
Wenn ich dir einen guten Rat geben kann, fahr in eine Werkstatt oder in einen Bosch Dienst und lass dir das bisschen Kabel anscjhließen und gut ist..... 😉

102 weitere Antworten
102 Antworten

okay ich glaub das könnte sogar das kabel für den speedometer^^ sein aber um sicherzu gehen kann mir bitte jemand sagen welcher pin wo ist (bei C2) is leider zu klein um das lesen zu können
net das i da was falsch anschieße un dan hab i wieder audio 10^^

Beklemm-plan

@hotw
ja ich kann nur auf dem plan die zahlen leider nicht lesen^^
ich wollte das ja auch net selber machen war in 2 freien werkstätten die sagten beide das sie davon ka haben ich soll zu mercedes fahren un die ber mercedes sagten das das da nich einbaubar wäre....
darum hab ichs dan lieber selber gemacht...funst ja auch alles bis aufs navi 🙁

Ich habe dir doch alles geschickt wo was angeklemmt wird.

okay hab mir den adapter mal genau angeguckt....man wird da nicht sehen ob das nicht angeschlossene kaben auf pin6 oder sonst wo ist (ausser wenn man den adapter kaputt macht...)
das heisst ich muss mal davon ausgehen.... 🙁
aber ich weis net wie ich das kabel vom schweller zum radio bekomme...ich bekomm net mal die einstiegsleiste ab...
LG

Ähnliche Themen

ich schick Dir nachher nochmal ne Mail mit vielen Bildas 😉

okay das wäre super 😉

Ist unterwegs!

Wenn jetzt noch Fragen kommen: zünd die Kiste an!

okay danke ich denke damit werde sogar ich das schaffen 😉 nur mit der einstiegleiste...einfach nach oben abziehen?? weil bei mir ist die ganzschön fest...net das i da was abbreche^^
und wenn ich es doch nicht schaffen sollte...reicht da nen normales feuerzeug ausm baumarkt oder besser nen marken feuerzeug??
habt ihr erfahrungen mit zippo??^^
spaß beiseite nochmal vielen dank an alle 😉
LG

okay ich zünd die karre an^^
also hab das auto soweit auseinandergerupft hab das kabel auch gefunden...nur das is ja kommplett angeschlossen
wie bekomm ich das denn nu zum radio?? nen 2.kabel da in den blauen dingsda mit rein tuen oder wie??

Ähm!? Ich hab Dir ne detailliertere bebilderte Anleitung geschickt als Mercedes sie hat und Du fragst wie Du mit dem Kabel an's Radio kommst????????

XD ja auf dem bild sah das aus als wenn das kabel so da rum liegt un ichs nur zum radio ziehen muss^^
da waren meine träume mal wieder schneller als mein kopf^^
hab jetzt jedenfalls nen kabel daher gezogen un angeschlossen hat alles super geklappt (muss die karre doch net anzünden^^)
muss nur irgendwann noch ne testfahrt machen ob es au richtig funst (bin nur mal so kurz ums haus gefahren un zum ersten mal hat sich die position aufm navi geändert deswegen dek i mal das es funst 😉 )
viiiiiieeeeelen dankl noch mal an euch un i hoff mal jetzt kann ich endlich aufhören euch zu nerven und zu zu spammen XD
DANKE nochmal 🙂
LG

Weißt du, warum ich Brötchen beim Bäcker hole und sie nicht selbst mache? Hosen kaufe ich mir, kann ich mir auch nicht selbst machen. Radios, Navis usw. schließe ich ohne Probleme an, da es mein Job ist.
Wenn ich dir einen guten Rat geben kann, fahr in eine Werkstatt oder in einen Bosch Dienst und lass dir das bisschen Kabel anscjhließen und gut ist..... 😉

ja danke für den tipp^^
war scho in 2 freien werkstätten die meinten i soll zu mercedes gehen un mercedes meint das is net einbaubar...der hatte nur keine lust das zu machen der sac**^^
aber jetzt hab ichs ja^^
LG

Ok muss. Doch wieder nerven...
Hab das navi heute mal getestet aber das zeigt meine position volkommen falsch an...
Hab navi angemacht und position war ok dan ziel eingegeben und rute wurde berechnet soweit alles ok...nur dann fings an...ich fahre nach. Osten aber aufm navi fahre ich nach süden.....rute mehrfach abgebrochen un neu gestartet aber immer wieder falsche positio...
wo kann nu der feher liegen?
LG

Wenn du auf "Map" klickst, wieviele Satelliten zeigt er dir oben rechts an? Hast du überhaupt Satellitenempfang? Wenn ja liegt es (immer noch) am fehlenden Tachosignal. Verstehe die Problematik eh nicht. Ich arbeite selbst bei einem Bosch Dienst und wenn zu uns ein Kunde kommt und eben das Geschwindigkeitssignal am Navi angeschlossen haben möchte, dann tun wir das einfach! Wenn ich hier zu einem Bäcker gehe, bekomme ich ja auch Brot und Brötchen...?!

Deine Antwort