comand 2.0

Mercedes CLK 208 Coupé

moin moin
ich fahre einen clk 200k mopf (italy modell)
ich habe mein audio 10 durch ein comand 2.0 ausgetauscht
habe dazu diesen adapter:
http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...
und diese antenne:
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

geholt alles verbaut un funst alles super...
bis auf die navigation...
i hab da irgendwie meinen standort eingegeben....jetzt wollte i das navi mal testen un ich zur arbeit navigieren lassen 😉
hab die adresse eingegeben dann wurde rute berechnet erste ansage kam un alles super...nur is meine position immer da stehen geblieben wo i den standort eingegeben hab... hab ein paar km weiter die navigation abgebrochen un neu gestartet un position war aber immer noch die selbe ö.ö
da ich es mir gebraucht gekauft hab hab i leider keine anleitung
und wollte nu fragen ob der fehler an der bedienung liegt oder die antenne keinen empfang hat nur wenn die antenne keinen empfang hat müsste mir das comand das doch sagen oder??
schon mal vielen dank 😉
LG

Beste Antwort im Thema

Weißt du, warum ich Brötchen beim Bäcker hole und sie nicht selbst mache? Hosen kaufe ich mir, kann ich mir auch nicht selbst machen. Radios, Navis usw. schließe ich ohne Probleme an, da es mein Job ist.
Wenn ich dir einen guten Rat geben kann, fahr in eine Werkstatt oder in einen Bosch Dienst und lass dir das bisschen Kabel anscjhließen und gut ist..... 😉

102 weitere Antworten
102 Antworten

ok danke aber wo is da der geschwindigkeits messer??

ich glaube es ist
Stecker A Pin 01 GAL an Klemme 6 von C2
Möchte mich jetzta ber nicht festlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Egler

nee das habe ich noch nicht gemacht....und wie meinst du das am schweller kolen?? das kabel ist da muss ich nur nach vorne holen oder wie?? wenn ja wo schließe ich das an??

Genau, das Kabel liegt an der Beifahrerseite im Schweller, nachdem du die Fußraumverkleidung entfernt hast, siehst du dort jede Menge Kabel. Dabei ist auch das Geschwindigkeitssignal. Von dort aus verlegst du das Kabel einfach durch den Fußraum Beifahrerseite und neben dem Luftkanal im Fußraum kannst du das Kabel durchstecken und es sollte beim Command ankommen. Wo es angeklemmt wird, steht in dem Word-Dokument von michobi.

schau mal hier

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Moin,
das Comand kommt aus einem Mopf.
Hast du bei Mercedes schon die Varianten codierung gemacht?(Navi darstellung im Tacho)
Du musst dir wohl das Geschwindigkeits Signal am Schweller holen.

was genau ist die varianten codierung?? bzw was muss da gemacht werden??

okay war grad mal in der garage......wie zur hölle kommt man an das kabel???^^
hab versucht auf der beifahrerseite den fußboden teppich raus zu machen...aber net mal das bekomm i hin^^
tja ja ich un meine 2 linken hände^^

Nicht den Teppich sondern die Einstiegleiste abbauen und dann seitlich den Teppich wegklappen und dann seitlich die Klappe öffnen.

Deine Email Adresse...

Zitat:

Original geschrieben von Egler

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Moin,
das Comand kommt aus einem Mopf.
Hast du bei Mercedes schon die Varianten codierung gemacht?(Navi darstellung im Tacho)
Du musst dir wohl das Geschwindigkeits Signal am Schweller holen.
was genau ist die varianten codierung?? bzw was muss da gemacht werden??

Da wird dem Fahrzeug erzähl das jetzt ein Navi verbaut ist und die zusätzlichen funktionien freigeschaltet.

Jetzt hab ich endlich auch ein Bild 😎

Den Teppich habe ich rausgemacht, um die Kabel zu verlegen (hab eine FSE nachgerüstet). Ich hab oben begonnen den Teppich herauszuziehen, also unter dem Handschuhfach, dann hab ich den Teppich am Mitteltunnel hochgezogen und konnte ihn dann nach einigem Hin und Her herausnehmen. Wichtig: Der Sitz sollte ganz hinten sein.

Aber vielleicht reicht es auch, wenn man nur die Einstiegsleiste entfernt um das Kabel anzubringen und den Teppich nur unter dem Handschuhfach, also ganz vorne in Fahrtrichtung, etwas wegdrückt, um das Kabel zu verlegen.

erstmal die e-mail adresse^^: MarioEgler@web.de
ja die einstiegsleiste wollte ich auch ab machen allerdings bekomme ich die nicht ab...will sie ja auch net kaputt prechen...

un wie wird das dem auto "erzählt"?? wird da iwie nen pc angeschlossen oder kann man das iwo selber einstellen??
muss man das machen??

Schau nach Deinen Emails und alle Deine Fragen sollten beantwortet sein.... 😉

ohh jaa das is perfekt danke 😉

aber was mich auch nen bissel stutzig macht an dem adapter is auch ein kabel das nirgens angeschlossen ist...
also ins nichts führt
bild im anhang is aber auch bei dem link von dem adapter zu sehen also hier:
http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...
hat jemand erfahrung mit den adaptern?? is das normal??

2010-04-15-16-35-07

Du hast doch die Pin-Belegung! Also kannst Du ja exakt nachvollziehen, was da drauf muß oder auch nicht!

Bub, lass doch die Finger weg, wenn's so viele Probleme aufwirft!

Deine Antwort