ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Comand 2.0 ......MP3 fähig?

Comand 2.0 ......MP3 fähig?

Themenstarteram 3. September 2005 um 9:01

Wie bringt man den comand dazu das er MP3 liest oder sogar auch andere formate wie zum beispiel vcd oder svcd abspielt ohne einen separaten player?

gibt es die möglichkeit das ganze mit einer software lösung zu realisieren?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein, geht nicht.

Nur mit Adapter und externem Player.

Brummel

MP3

 

was ist da für ein Adapter, wie wird der angeschlossen und wo ist so etwas erhältlich?

Danke für die Unterstützung.

Gruss

Wie gesagt, ohne externe Lösung geht da nix.

Die einfachste lösung ist ein mp3-stick am aux-eingang im Handschuhfach, dvd-player und sonstiges geht über einen Adapter (Dietz) ans Comand anzuschliessen.

Das Laufwerk des Comands liest ausschliesslich CDs, kann kein mp3 (auch nicht mit einem Softwareupdate).

Gruß

Brummel

Dank

 

Hallo Brummel,

Vielen Dank für die Auskunft, Du weisst halt schon eine Menge über den CLK. Habe Deine Homepage schon seit längerem unter meinen Favoriten, gute Sache. Leider weiss ich nicht so viel, habe ich im Handschuhfach einen Aux-Anschluss? Das muss ich sofort checken gehen.

Gruss

Der AUX im Handschuhfach ist nicht immer da. Vor allem nicht, wenn das Comand nachgerüstet wurde.

Und mein 'Wissen' habe ich zum grössten Teil auch nur aus Foren wie diesem angelesen. Dafür sind die da :)

 

Gruß

Brummel

Aux

 

Ich war gerade unten beim CLK und auf der rechten Seiten im Handschuhfach ist ein kleiner Anschluss! Jetzt werde ich da mal was anschliessen und hören ob da Töne sind, denn mein Comand ist voll ausgebucht, CD-Wechsler, TV, Navi, Tel, Radio ob da noch etwas oben drauf passt???

in wiefern den TV?? hast du da ne tv antenne dran oder wie kann ich mir das vorstellen?? zu dem aux anschluss habe das audio10 un werde jetzt auf comand 2.0 umrüsten was muss ich da beachten das ich den aux anschluss auch habe?? oder was noch besser wäre was brauche ich um ne ps2 anzuschließen?? würde die ps2 slim ins handschufach passen?? den an der ps2 is ja auch nen dvd player drin ;)

Du brauchst nen TV Empfänger oder nen Multimediaadapter, damit Du einen Videoeingang für das Playdingsbums hast.

Ich sehe aber gerade, Du hast nen alten VorMOPF. Warum dann das Comand?

wieso vor mopf?? ich hab schon mopf

das würde mich auch mal interessieren ob man nen super nintendo oder playstation 1 oder 2 anschliessen kann....

bitte berichtet mal

danke

Ich hab geraten, gesagt hast es ja nicht...

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

das würde mich auch mal interessieren ob man nen super nintendo oder playstation 1 oder 2 anschliessen kann....

bitte berichtet mal

danke

siehe oben!

oh sry

und woher kriege ich dieses zubehör? und wie viel kostet das? ist der einbau umständlich? kann man das selber machen als elektrik-laie? ^^

mfg

asso ich dachte hättest iwo was gelesen oder so^^^ne ich hab mopf un ich wechsel auf das comand weil i luxus will^^ un dä wäre ne ps2 ja au net verkert^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen