ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Columbus update

Columbus update

Skoda Octavia 3 Scout (5E)
Themenstarteram 26. April 2019 um 18:38

Guten Abend,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Octavia Scout 2.0 TDI 135 KW, EZ 03/15,

dieser hat ein Columbus. Im Anhang habe ich 2 Bilder mit den Infos zum Gerät.

Nun meine Frage, das scheint ja noch nie ein Update gesehen zu haben, wie bekomme ich da jetzt wenigstens das Kartenupdate und wenn möglich auch eine neuere Firmeware?

Ich danke schon jetzt für gute Ratschläge und eventuell auch Hilfe.

Beste Grüße

Peter

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 10:09

So, update hat geklappt, Danke!

Wann kommt wieder neues Update ?

Updates kommen in der Regel im Mai und Nov

Gestern kam das

http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P177_EU_201920.zip

Geht auch immer über diesen Link (und ist auch der offizielle Weg, wie schon als erste Antwort von mir gepostet, Deeplinks sind nicht immer vertrauenswürdig): http://updateportal.skoda-auto.com/de-de

Normal würde ich dir ja recht geben. Aber du hast wohl vergessen was jagdgebrauchshund geschrieben hat.

Zitat:

@jagdgebrauchshund schrieb am 26. April 2019 um 22:52:39 Uhr:

Leider geht das nicht wenn ich die Fahrgestellnummer eingebe kommt eine Fehlermeldung!

dann solltest du den Thread auch ganz lesen ;):

Zitat:

@jagdgebrauchshund schrieb am 27. April 2019 um 19:41:30 Uhr:

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 27. April 2019 um 19:29:39 Uhr:

In deiner eingegeben Fahrgestellnummer ist wohl irgendein Tippfehler.

Ich Idiot habe statt 0F0 OFO eingegeben, manchmal steht man sich selbst im Weg. Könnte man die Datei auch auf einen USB-Stick packen und von dort updaten?

Danke dir für deine Unterstützung.

Sorry. So viel Zeit habe ich nun auch nicht. Dann werde ich Fragen wie die von Alice420 wohl lieber in Zukunft nicht mehr beantworten.

Die Frage von Alice wird auch in den Link von mir sofort beantwortet, dafür wird noch nicht mal die Fahrgestellnummer benötigt.

Der Hinweis das es ein Update gibt, ist ja ok ;), wollte ja nur sensibilisieren nicht auf jeden Deeplink blind zu klicken.

Du scheinst echt ein Problem zu haben. Nur kann ich nicht erkennen warum du meine Beträge zu einem Problem machst. Denn 1. habe ich nur auf eine Frage beantwortet die trotz deines Links aufgekommen ist. 2. Direkte Download Links zum Skoda Server (http://infotainment-cdn.skoda-auto.com) stehen 1000+x mal hier im Forum. 3. Nicht jeder hat seine Fahrgestellnummer immer parat. 4. Vor allem schaut nicht jeder jeden Tag ob es neue Updates gibt.

Jeder Grund für sich gennommen berechtigt mich zu meiner Antwort. Selbst wenn es diese Gründe nicht geben würde, ist einfach nur die Info, das es am Freitag ein neues Update gab, eine Beitrag wert. Da ist dein Link völlig unzureichend.

Ich frage mich warum du jetzt so reagierst?

Du schreibst das du keine Zeit hast um einen zwei Seiten Thread mit kurzen Antworten zu lesen und musst dann so einen Kommentar abgeben?

Nur weil der Link hier im Forum tausend mal gepostet/geteilt wird heißt es immer noch nicht das man es auch gutheißen muss.

Die Fahrgestellnummer gibt man einmal ein, dann gibt es eine Funktion die sich Autofill nennt. Und für deinen letzten Punkt habe ich ja schon geschrieben das es ok ist wenn man schreibt das es ein Update gibt. Aber man kann da auch mehr schreiben als "gestern kam das" und einen Deeplink mit 23GB Größe dahinter setzen.

Damit ist das Ding jetzt auch für mich gegessen.

Hi There!

Könnt ihr euch das bitte per PM ausmachen? Das füllt den Thread unnütz und erschwert die Suche....

Cheers, Jochen!!

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 26. Mai 2019 um 10:55:40 Uhr:

...Aber man kann da auch mehr...

Damit ist das Ding jetzt auch für mich gegessen.

Kann ja, muss aber nicht. Wenn man die Info hat kann man ja mit deinem Link weiter machen. ;)

Ich nehme daher deine Entschuldigung dankend an

Deine Antwort
Ähnliche Themen