ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Cold Air Intake

Cold Air Intake

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:17

Das Thema wurde bestimmt schon 100mal diskutiert aber ich will wissen ob so ein K&N Teil beim EP3 was bringt oder nicht.

Jeder sagt mir was anderes deshlab frag ich hier nochmal nach. Hab da auch schon die tollsten Storys gehört das sowas angeblich 25PS aufm Prüfstand gebracht hat.

Was mir jetzt neu zu Ohren gekommen ist ist das man mit so nem Filter bei heißem Wetter mehr Leistung verliert als mit dem Serienfilterkasten.

Ist das was dran?

Danke

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juni 2005 um 17:27

Fakt ist das der Typhoon die Luft IM Motorraum ansaugt und somit auch wärmere Luft wie z.b. die Mugen die die Luftzufuhr hinter dem Grill hat.

Fakt ist auch das wärmere Luft weniger Sauerstoff beinhaltet und somit auch weniger Leistung produziert.

Ich glaube da muß jeder selber seine Erfahrungen sammeln, ich hatte den Typhoon von Oktober bis Februar drin, vorher und auch jetzt wieder habe ich die Mugen-Box.

Eins steht fest, Lärm macht das Ding, als "Leistungsteigerung" würde ich es aber nicht verbauen. ;)

am 1. Juni 2005 um 17:29

Ohje...

hier mein Intake:

das ist das Injen SRI mit Hitzeschild...

Also auch CAI sind nicht das wahre am CTR, habe das auch gesehen wenn der Aspahlt heiß ist das das CAI auch heiß wird und auch wegen dem Kühler Schlauch, etc.

viele Tests....

es kommt alles auf Temperatur und Geschwindigkeit an....

Hier wie gesagt meins... die Spikes in Temperatur kommen von Ampel und son Zeugs, aber nach etwa 20-30 SEkunden wieder auf die normaltempereatur....

Aber es wurde nur direkt vom Filter die Wärme genommen. Es muss noch getestet werden wie das ist am Intake Rohr, auch so bei den CAIs....

Also alleman einfach mal rumfuchteln...

Eins ist aber sicher... Das KN hat nen Leistungsverlust mit oder ohne Fahrtwind wenns warm ist.

Also CAI sind dennoch besser als SRI, ausser man baut die SRI um weil man Angst hat wegen Wassereinzug.

Aber 25PS kann es ausmachen, aber auch nur wenn der Motor an sich schon 270PS hat oder so :p

 

Also deine entscheidung... aber wenn das KN, dann umbasteln...

Auch bei Boxen kann der Ansaugschlauch heiß werden

nen KN 57i Performance Kit bringt nen scheiß dreck... wenns warm is und du stehst an der ampel meinste du hockst in nem beknackten Corsa :P...

Ich spiel mit den gedanken den originalen Luftfilterkasten wieder reinzubauen mit evtl einen KN Tauschfilter

am 1. Juni 2005 um 18:01

Injen Cold Air Intake

air intake

 

also ich nab auch schon viel ausprobiert mit luftfilterkits,also angefangen hab ich mit nem kn-einsatz ,negativ.dann hab ich mir ein tss-intake gekauft,schon besser,zwischendurch imer ma das orginale eingebaut zum vergleichen,jetzt hab ich ein injen cia drin und finde dieses am besten,hängt deutlich besser am gas,kann ich nur weiter empfehlen,tip top lg oli

am 3. Juni 2005 um 17:25

was ist denn ein injen cia?

am 3. Juni 2005 um 17:29

Injen Cold Air Intake ist im Prinzip ein Alurohr, dass den Original luftfilter ersetzt, von der drosselklappe hinter den scheinwerfer durch eine öffnung im motorraum runter zur stossstange geht und dort frische, kalte luft ansaugt,...

;)

Hi!

Hat jemand ein Bild von so nem CAI? Da vorne gehts ja super eng zu. Wollte mir vielleicht mit SAMCO Schläuchen was bauen. Aber ehrlich gesagt weiß ich net wirklich wo ich da nen Schlauch hinlegen soll.

Gruss Thomas

am 4. Juni 2005 um 11:52

fürs Injen versetzt du auch dein Sicherungskasten und schneidest etwas blech weg...

am 4. Juni 2005 um 12:11

die samco dinger sind teurer als ein Injen CAI und hat weitaus weniger flow....

Sicherungskasten versetzen, Blech weg? Never ever!

Dann bleibt er so wie er ist. Hab vor ein paar Wochen auch den Hondata Mod gemacht und finde er spricht etwas besser an. Nur die Ansaugung hätte ich gerne etwas anders. Wie siehts denn nun mit Bildern auch?

Gruss Thomas

am 4. Juni 2005 um 14:53

musst mal suchen es gibt glaub nen paar themen wo bilder drin sind

am 4. Juni 2005 um 15:13

@VTECINSIDE:

Hier ein paar pics von meinm Luftansaug:

CTR-Ansaug

CTR-Ansaug1 CTR-Ansaug2

 

le_smou hat dan anders gelöst:

Ansaug von le_smou

Grüße

Steffen

am 4. Juni 2005 um 15:19

das AEM CAI ist etwas anders gebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen