ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Codierungsliste Caddy 4

Codierungsliste Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 15. August 2016 um 11:55

Hallo an alle.

Nachdem wir nun mit unserem neuen Caddy die ein oder andere Fahrt hinter uns haben sind mir so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Ich bin der Meinung das diese Sachen durchaus codiert werden können, aber nur wie?

Umluftautomatik nach jedem Starten deaktiviert,

Heckscheibenwischer kann nicht in der MFA deaktiviert werden,

Karteneinstellungen im Navi bleiben nicht erhalten,

automatischen Türenverschließen beim anfahren.

Interessieren was sonst noch so geht würde mich auch. Hat jemand da Erfahrung? Die SuFu ergab leider keinen Erfolg.

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Highline ging auf jeden Fall das Verriegeln beim Anfahren, Abbiegelicht auf NSW, Tränchen wischen am Heckwischer, jedoch nicht vorne, Zeigerwischen.

Was auch nicht ging ist die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibt keine Liste... Ist eh von den verbauten Steuergeräten abhängig was geht oder nicht. Ansonsten dürfte wird wohl das Meiste so sein wie beim 3er Facelift.

VCDS dran hängen und selber schauen wäre eine Möglichkeit. Da ich aber kein 4 er habe und ich mir auch momentan keinen

kaufen werde, kann ich nicht schauen.

 

 

Bei meinem Highline ging auf jeden Fall das Verriegeln beim Anfahren, Abbiegelicht auf NSW, Tränchen wischen am Heckwischer, jedoch nicht vorne, Zeigerwischen.

Was auch nicht ging ist die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt.

Themenstarteram 17. August 2016 um 3:58

Und hast du die Dinge geändert? Wenn ja wie, durch probieren? kann dabei nicht eine Menge zerstört werden?

Ja, oder besser gesagt hab ich ändern lassen, weiter kann ich daher hier nicht helfen …

Themenstarteram 17. August 2016 um 4:13

Wie unterschiedlich die Autos doch sind bei mir geht nichts von den Dingen. Wo dann? Von wo kommst du? Hast du ne Kontakt zum ändern der Einstellungen?

Sieh in meiner Signatur nach dort findest du eine VCDS-Userliste dort kannst nachsehenvob einer in deiner Nähe wohnt. Dem kannst schreiben.

 

Gruß Krumelmonster1967

Zitat:

@zork66 schrieb am 16. August 2016 um 23:41:56 Uhr:

... Tränchen wischen am Heckwischer, jedoch nicht vorne,...

Hast du das richtige "Untermenü" gefunden?

Zitat:

Was auch nicht ging ist die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt.

Das geht wohl nur mit elektrischer Sitzverstellung.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 17. August 2016 um 07:24:08 Uhr:

Zitat:

@zork66 schrieb am 16. August 2016 um 23:41:56 Uhr:

... Tränchen wischen am Heckwischer, jedoch nicht vorne,...

Hast du das richtige "Untermenü" gefunden?

Das kann ich nicht sagen – hab das nicht selber gemacht, sondern nur daneben gesessen … wenn aber jemand mit VCDS aus Hamburg und Umgebung hier ist und das nochmal testen möchte, ich bin gerne dabei :)

 

Hallo Caddy-Group,

Hat schon mal jemand die Start-Stop-Automatik deaktiviert?

Nein nicht mit dem Taster, sondern dauerhaft mit dem vcds?

Dank und Gruß

Strohhaus

Geht nicht, und ist ausserdem auch nicht ganz legal. Wenn der Wagen zum TüV muss und das Teil nicht mehr funktioniert, gibt es keine Plakette.

Zitat:

@Badland schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:24:05 Uhr:

Geht nicht, und ist ausserdem auch nicht ganz legal. Wenn der Wagen zum TüV muss und das Teil nicht mehr funktioniert, gibt es keine Plakette.

Also ich finde bei meinem neuen die Start/Stopp sehr gut gelöst und die Verzögerung beim Start ist minimal. Beim DSG kann man die Start/Stopp ausserdem sehr gut mit dem Druck auf die Bremse steuern ...

Ich finde dieses System lebensgefährlich und dem Entwickler gehört Berufsverbot erteilt....

Mhhh, die Meinung kann ich glücklicherweise nicht teilen, beim mir funktioniert das System sehr gut! Aber vielleicht ist das beim Diesel nicht ganz so optimal gelöst ...

Dieses System hätte mich einmal fast umgebracht! Der VW Service Mitarbeiter mit dem ich danach gesprochen hab, kann glaub ich immer noch nicht richtig hören....

Deine Antwort
Ähnliche Themen