Codierungs-Programmierungs-Thread
Hallo an alle,
ich habe mir mal gedacht, dass man o.g. Thread erstellen könnte. (hoffentlich gibt es sowas noch nicht 🙁)
Hier kann jeder irgendwelche, nützliche Codierungen angeben. (bspw. Tagfahrlicht, Spiegelheizung, ...)
Ich fange mal wie folgt an:
NSL als Fahrlicht codieren
Addresse 09: Bordnetz
Protokoll: CAN
Steuergerät: 8P0 907 279 C
Bauteil: Bordnetz-SG H34 0301
Codierung: E18E5F139414100000161600160000000000FE0F5C
mit 22% Dimmung beim einschalten des Fahr- bzw. Standlicht mit.
Stg. 09 - Byte 10 0 von 00 auf 16(HEX) = 22(DEZ).
("geklaut" von Race-Hugo 😉)
Ich hoffe mal auf rege Teilnahme! 🙂
106 Antworten
2) ich dachte du meinst ob es eine gibt. ja die gibts- aber die kannst du nicht rauscodieren- genau so wenig wie für alles andere 😉
Ok besten Dank für deine Antworten!
Nur eines noch...
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
3) Kühlmittel- temperatur (G62): Ist das die Wassertemperatur Angabe wie im KI(welche bei 90° festgenagelt ist)?
Stimmt das?
ja ist richtig
aber im MWB wird dir die WAHRE Temp. angezeigt
Servus.
weiß einer ob beim Facelift MJ 09 der Hill Holder aktiviert werden kann??? Beim MJ11 soll es wohl gehen - aber mein 09er?
Grüße
Ähnliche Themen
geht nicht beim 09er!
Hey Leute, da der Thread ja schon etwas älter ist stell ich hier die Frage mal neu bzw nochmals, ich hoff das ist ok 😕
Habe vor mir nen Tester bzw ein CAN Bus fähiges OBD Kabel und diese VAG Software zu kaufen.
Könnt ihr mir nen Tipp geben wo ich sowas herbekomm bzw was auch wirklich was taugt ??
Was brauch ich alles dazu ? Reicht ein normaler Laptop ?
Würde halt gern ein paar Sachen umprogrammieren und meine Werkstätten sind da immer ein bisschen zurückhaltend was solche Sachen betrifft... die machen das nicht so gern 🙂
Danke schonmal für eure Hilfe !
Liebe Grüße
Lenchen92
Alles andere als VCDS macht kein Sinn bzw. taugt nix: Klick mich
Man benötigt nix anderes als ein Laptop und ein USB-Anschluss (und Ahnung was man macht), allerdings muss man min. 299€ ausgeben.
Hi,
http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-3.html
Da kannste einen Basiskkoffer kaufen. Laptop sollte reichen, voraussetzungen müssten da auch irgendwo bei stehen 😉
Viel Spass und lg
War einer Schneller 😉
Such dir lieber einen aus deiner Gegend, der ein VCDS Kabel hat.
So oft benötigst du das nicht, damit es sich rechnet 😉
Schau in meine Signatur, da findest du 2 VCDS-User Listen
Hallo zusammen,
Ich hätte gerne eine Skandinavische Schaltung fürs Licht. Habe einen 8PA BJ 2007 mit Lichtautomatik. Diese geht aber nur an wenn es Dunkel ist (so soll es ja eigentlich auch sein). Da ich es aber besser finde wenn die Lichter immer an sind (sieht besser aus und man wird besser gesehen) würde ich das Licht gerne so umprogrammieren, dass das Licht immer an ist, sobald auch der Motor an ist oder der Schlüssel steckt. Kann mir einer verraten was ich dafür ins VCDS tippen muss? Ein bekannter hat son chickes ding und würde mir das machen, allerdings braucht er dafür den code... Leider hab ich in der Suche nix gefunden...
Danke & Gruß
Kilian
Zitat:
Original geschrieben von kilian1024
Ich hätte gerne eine Skandinavische Schaltung fürs Licht.
Müsste bei deinem; Steuergerät 9 und Byte 0 Bit 3 sein, aber man muss auch Bit 4 rausnehmen, weil der ist eigentlich standardmäßig ab Werk codiert (Nordamerikanisch).
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Müsste bei deinem; Steuergerät 9 und Byte 0 Bit 3 sein, aber man muss auch Bit 4 rausnehmen, weil der ist eigentlich standardmäßig ab Werk codiert (Nordamerikanisch).Zitat:
Original geschrieben von kilian1024
Ich hätte gerne eine Skandinavische Schaltung fürs Licht.
Kannst du mir genauer erklären was bit 4 macht?
Bit 3: skandinavisch
Bit 4: Nordamerika und RdW
Du musst Bit4 deaktivieren wenn du Bit 3 aktivieren willst. Beide zusammen schließen sich aus.
Hallo
Ich hab mal eine Frage zu den Codierungen.des RNS-E.
Welches Steuergerät:
Welchen Kanal :
und welchen Wert muss ich setzen.
Danke
Gruss Mario
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]