Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8527 weitere Antworten
8527 Antworten

Sind die Kameramodule gleich? Wollte im SV umrüsten auf High 🙂

Hallo Problem gelöst Parameterdatei hat gefehlt der Rest war schon korrekt codiert. Noch schnell kalibriert funktioniert alles tadellos. Danke für die Tipps.

Hier meine Geschichte.
Dank Umweltprämie in Kombination mit weiteren Rabatten konnte ich einen verrosteten alten Passat in einen Tiguan Allspace umwandeln.
Trotz der Kaufpreisersparnis sollte die Haushaltskasse nicht ins Uferlose überstrapaziert werden und so wurde der Rotstift bei der Bestellung gezückt.

Adaptives Fahrwerk!? Unnötig.
Pano-Dach? Zum Glück nicht bestellt.
HUD? Nein, danke.
VZE? Nice to have aber alles geht nicht.
usw. usw. usw.

Jedenfalls war ich mit meiner Konfiguration, im Großen und Ganzen, sehr zufrieden - aber nachdem ich das ACC schätzen gelernt habe, hätte ich nachträglich auch noch gerne den Stauassi und den Emergency Assist (besser haben als brauchen) gehabt.
Pech gehabt, dachte ich, das hatte ich ja seinerzeit nicht geordert.
Durch MT wurde ich dann auf die Codierer aufmerksam – aber etliche ernüchternde Einträge in den Foren ließen die Hoffnung bei mir schwinden.

Dennoch kam ich schließlich mit Mika85 in Kontakt.
Dann nahm alles seinen Lauf.
Da ich in der norddeutschen Tiefebene lebe, kam mir sein Vorschlag mit der Fernwartung sehr entgegen.
Ich überwies im Vorfeld eine Kaution per Paypal.
Das Gerät kam per DHL-Paket. Im Paket befand sich ein Touchpad, der VCP-Stecker und diverse Kabel.
Alles musste vor Ort miteinander verbunden werden, im WLAN angemeldet sein, ans Auto angeschlossen werden und schon ging es los.
Professionell klickte sich Mika durch das Menü und ich fasste schnell Vertrauen.
Nach relativ kurzer Zeit konnte ich das System testen und es funktionierte.
Ein Bedienerfehler meinerseits wurde dabei noch geklärt, Mika besserte noch eine Funktion nach und Stauassi und EA funktionieren jetzt einwandfrei.

Mika fragte mich dann noch, ob ich die VZE auch noch gerne hätte – aber da war ich sehr misstrauisch, denn ich hatte bei MT mehr Negatives als Positives über das nachträgliche codieren der VZE beim Allspace gelesen.
Allerdings konnte ich mich bereits mit eigenen Augen von Mika’s Fähigkeiten überzeugen und er versicherte mir glaubwürdig, er würde alles wieder in den Ursprung zurück versetzen, sollte es nicht funktionieren.
Also stimmte ich vertrauensvoll zu und was soll ich sagen!? Es funktioniert einwandfrei!
Jetzt muss ich noch das Paket zurück schicken und auf die Rücküberweisung der Kaution warten – aber eines kann ich jetzt schon sagen. Ich bin Zeuge einer eindrucksvollen Darbietung geworden.

Hut ab vor dieser Leistung!

Wie reagiert eigentlich vw wenn man nachträglich irgendwelche codierungen machen lässt bei garantie/kulanzfällen ?

Ähnliche Themen

Gesagt werden sollte das @B37 ein tiguan allspace hat mit nun nachträglich funktionierender vze

Ich habe vorher mit meiner Vertragswerkstatt gesprochen. Die haben mir das nicht untersagt !!!

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. Februar 2019 um 08:59:16 Uhr:

Gesagt werden sollte das @B37 ein tiguan allspace hat mit nun nachträglich funktionierender vze

So kann man es natürlich auf den Punkt bringen. Ich habe es ein wenig ausschmücken wollen :-)

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. Februar 2019 um 08:59:16 Uhr:

Hallo @
mika85,

erstmal Gratulation über das erfolgreiche VZE codieren bei einem Tiguan Allspace MD2018.
Magst du uns hier mitteilen was genau von dir gemacht wurde?

Ich denke da sind einige hier sehr interessiert dran.

Danke dir

Gruß digi2012

Zitat:

@B37 schrieb am 14. Februar 2019 um 08:24:39 Uhr:

Hier meine Geschichte.
Dank Umweltprämie in Kombination mit weiteren Rabatten konnte ich einen verrosteten alten Passat in einen Tiguan Allspace umwandeln.
Trotz der Kaufpreisersparnis sollte die Haushaltskasse nicht ins Uferlose überstrapaziert werden und so wurde der Rotstift bei der Bestellung gezückt.

HUD? Nein, danke.
usw. usw. usw.

Jedenfalls war ich mit meiner Konfiguration, im Großen und Ganzen, sehr zufrieden - aber nachdem ich das ACC schätzen gelernt habe, hätte ich nachträglich auch noch gerne den Stauassi und den Emergency Assist (besser haben als brauchen) gehabt.
Durch MT wurde ich dann auf die Codierer aufmerksam – aber etliche ernüchternde Einträge in den Foren ließen die Hoffnung bei mir schwinden.

Da ich in der norddeutschen Tiefebene lebe, kam mir sein Vorschlag mit der Fernwartung sehr entgegen.
Das Gerät kam per DHL-Paket. Im Paket befand sich ein Touchpad, der VCP-Stecker und diverse Kabel.
Alles musste vor Ort miteinander verbunden werden, im WLAN angemeldet sein, ans Auto angeschlossen werden und schon ging es los.
Professionell klickte sich Mika durch das Menü und ich fasste schnell Vertrauen.
Ein Bedienerfehler meinerseits wurde dabei noch geklärt, Mika besserte noch eine Funktion nach und Stauassi und EA funktionieren jetzt einwandfrei.

Mika fragte mich dann noch, ob ich die VZE auch noch gerne hätte – aber da war ich sehr misstrauisch, denn ich hatte bei MT mehr Negatives als Positives über das nachträgliche codieren der VZE beim Allspace gelesen.
Allerdings konnte ich mich bereits mit eigenen Augen von Mika’s Fähigkeiten überzeugen und er versicherte mir glaubwürdig, er würde alles wieder in den Ursprung zurück versetzen, sollte es nicht funktionieren.
Also stimmte ich vertrauensvoll zu und was soll ich sagen!? Es funktioniert einwandfrei!
Jetzt muss ich noch das Paket zurück schicken und auf die Rücküberweisung der Kaution warten – aber eines kann ich jetzt schon sagen. Ich bin Zeuge einer eindrucksvollen Darbietung geworden.

Das kann ich nur Bestätigen bei mir hat er auch schon einiges gemacht !

Zitat:

@B37 schrieb am 14. Februar 2019 um 08:24:39 Uhr:

Hier meine Geschichte.

HUD? Nein, danke.
usw. usw. usw.

Na Moin,
Ich kann das bestätigen und habe auch weiter nur gutes über Mika gehört. Er ist sehr professionell.
Nur leider kommen meine Nachrichten derzeit wohl nicht an und wir kommen irgendwie nicht zusammen.
Ich muss unbedingt mein Postfach prüfen.
Aber,
Auch von ihr,
Hut ab vor dieser Leistung, das alles so zu beherrschen ist eine Master Arbeit und ich finde es sehr gut, das Hilfe so unkompliziert angeboten wird.
Grüße
Knuddelernie

Und es gibt noch Hunderte andere, die das mindestens genauso gut können und nie Lobeshymnen bekommen. Und nein, ich möchte hier keine Lobeshymnen bekommen.
Ich möchte auch mal den anderen Danken, z.B. @alco-Tech @blindek @chevie @DVE @Golfi30 @nirvananils @Passat-B8BiTDI @hadez16 @Scotty18 @TBAx und sorry an alle, die ich jetzt nicht hier erwähnt habe von denen, die auch immer den anderen helfen.

Für VZE beim Allspace muss der Datensatz per VCP erst aufgespielt werden, falls die Codierung alleine nicht reicht.

ich drück mal den Button ^ 😉

Vergesst mal nicht diesen @djduese83 !!

Zitat:

@djduese83 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:34:02 Uhr:

Und es gibt noch Hunderte andere, die das mindestens genauso gut können und nie Lobeshymnen bekommen. Und nein, ich möchte hier keine Lobeshymnen bekommen.
Ich möchte auch mal den anderen Danken, z.B. @alco-Tech @blindek @chevie @DVE @Golfi30 @nirvananils @Passat-B8BiTDI @hadez16 @Scotty18 @TBAx und sorry an alle, die ich jetzt nicht hier erwähnt habe von denen, die auch immer den anderen helfen.

Für VZE beim Allspace muss der Datensatz per VCP erst aufgespielt werden, falls die Codierung alleine nicht reicht.

Hi @djduese83

Zitat:

Sprichst du nur von den Parametern oder muss auch das Stg. erst neu geflasht werden und dann der Datensatz?

Gruß digi2012

Zitat:

@TBAx schrieb am 14. Februar 2019 um 13:36:02 Uhr:

Vergesst mal nicht diesen @djduese83 !!

Ne danke. Ich kann nix.

@TBAx hab mal die Zeit gestoppt. Spurhalteassistent schalte ich nun bei MQB Fahrzeugen innerhalb von 24 Sekunden frei :-)

Deine Antwort