Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
@Br3Ak3R wenn man nur die ZDC braucht, bringt das neue Hoffnung 😉
Zitat:
@djduese83 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:39:32 Uhr:
@TBAx hab mal die Zeit gestoppt. Spurhalteassistent schalte ich nun bei MQB Fahrzeugen innerhalb von 24 Sekunden frei :-)
VCP-Skript oder händisch? 😉
Zitat:
@digi2012 schrieb am 14. Feb. 2019 um 13:38:36 Uhr:
Sprichst du nur von den Parametern oder muss auch das Stg. erst neu geflasht werden und dann der Datensatz?
Geschieht beides per vcp, vcds oder obd11 kann es nicht.
Im Regelfall können die VCP user auch erst den aktuellen Datensatz flashen, bevor sie den entsprechenden Parameter Satz einspielen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:39:50 Uhr:
@Br3Ak3R wenn man nur die ZDC braucht, bringt das neue Hoffnung 😉
Han die Info schon von @mika85. Wird bei nächster gelegenheit gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TBAx schrieb am 14. Februar 2019 um 13:41:32 Uhr:
Zitat:
@djduese83 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:39:32 Uhr:
@TBAx hab mal die Zeit gestoppt. Spurhalteassistent schalte ich nun bei MQB Fahrzeugen innerhalb von 24 Sekunden frei :-)VCP-Skript oder händisch? 😉
Händisch dauert das Verbinden mit einem STG schon so lange :-D
Geschieht beides per vcp, vcds oder obd11 kann es nicht.
Im Regelfall können die VCP user auch erst den aktuellen Datensatz flashen, bevor sie den entsprechenden Parameter Satz einspielen.
Wie lange dauert das FLashen eines A5 VorFeld/ Frontkamera Stg. mit VCP? Hat da jemand einen Wert?
OK dann macht es Sinn erst nur die Parameter via ZDC file aufzuspielen und dann VZE zu codieren.
Sollte vielleicht dann schon reichen!
Der Datensatz lässt sich nur mit vcp aufspielen.
Flash dauer gefühlt 30 Sekunden. Mir ist kein tiguan XL untergekommen/bekannt der es nur durch freischalten ging.
Bitte nicht durcheinander bringen.
VCP:
Flash: flashen: sehr lange...2 Stunden
Parameter: ZDC: Sekunden
Bitte die Begriffe richtig benutzen, sonst erklärt man das immer wieder von neu
Zitat:
@mika85 schrieb am 14. Februar 2019 um 14:03:36 Uhr:
Der Datensatz lässt sich nur mit vcp aufspielen.Flash dauer gefühlt 30 Sekunden. Mir ist kein tiguan XL untergekommen/bekannt der es nur durch freischalten ging.
Warum dauert das flashen bei @hadez16 ca 2Stunden bei dir nur 30sek? Gibt es unterschiedliche Hardware beim VCP? WIe auch immer.
@mika85 also um VZE beim Allspace zu bekommen ist der Königsweg erst das A5 Stg zu flashen, dann die Parameter ( ZDC File) aufspielen und zu guter letzt natürlich die notwendige Codierung vornehmen nach bekannter Anleitung?
Gruß digi2012
Ich hatte ja nun das Touchpad während der beiden Vorgänge auf dem Schoß. Alles zusammen hat das Ganze, um nicht zu untertreiben, maximal 10 Minuten gedauert. Gefühlt eher noch kürzer - aber ich hatte keine Stoppuhr dabei. Das Längste waren die Probefahrten.
Is ja krass. Und ich überleg schon mir so ein Ding zu kaufen weil es ja keiner mal jemand anderen verborgen wird. Aber cool wer das so drauf hat.
Was kostet denn der ganze Service?