Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8527 weitere Antworten
8527 Antworten

Kann man die Farben irgendwo im Menu ändern oder nur via Codierung?

Nur Codierung

unter anpassung; displaydarstellung / Varianten

Ok, gibt es irgendwo eine Farbübersicht?

Ähnliche Themen

Man kann alles frei nach RGB-Norm codieren...
https://www.tydac.ch/color/

Hatte die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, ist aber hier sicherlich besser aufgehoben. Besteht die Möglichkeit, dass bei Umrüstung des Kabelsatzes für das Schiebedach (evtl. möglichem Wassereinbruch Schiebedach) die nachträgliche Codierung zur separaten Rollobetätigung und der Komfortöffnung des Schiebedachs gelöscht wird?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. Dezember 2018 um 10:43:35 Uhr:

Man kann alles frei nach RGB-Norm codieren...
https://www.tydac.ch/color/

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:35:41 Uhr:

Hatte die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, ist aber hier sicherlich besser aufgehoben. Besteht die Möglichkeit, dass bei Umrüstung des Kabelsatzes für das Schiebedach (evtl. möglichem Wassereinbruch Schiebedach) die nachträgliche Codierung zur separaten Rollobetätigung und der Komfortöffnung des Schiebedachs gelöscht wird?

Das Risiko besteht ja immer sobald der Wagen bei VW ist. Wenn jetzt aber alles eingeschaltet ist und nur die Nachrüstung kommt muss ja nichts von VW kodiert werden. Wenn es aber im Menü freigeschaltet werden muss, dann sind die Chancen sehr hoch, das alles auf Werksauslieferung geht.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:35:41 Uhr:

Hallo,
was gehen Dir da für fiese Gedankenströme durch den Kopf?

Vielleicht solltest Du auf Deine persönlichen Einstellung hinweisen?

Nachtrag:

Ich habe diesen Hinweis in der Betriebsanleitung gefunden:

Zitat:

Umprogrammieren von Steuergeräten
Grundsätzlich sind alle Daten für die Steuerung von Komponenten in den Steuergeräten gespeichert. Einige Komfortfunktionen, z. B. Komfortblinken, Einzeltüröffnung und Displayanzeigen, können über spezielle Werkstattgeräte umprogrammiert werden. Wenn die Komfortfunktionen umprogrammiert werden, stimmen die entsprechenden Angaben und Beschreibungen in diesem Bordbuch nicht mehr mit den ursprünglichen Funktionen überein. Volkswagen empfiehlt, die Umprogrammierung von einem Volkswagen Partner bzw. Fachbetrieb im digitalen Serviceplan eintragen zu lassen.
Informationen über eine mögliche Umprogrammierung kennt der Volkswagen Partner.

Also sollte es doch möglich sein die Veränderungen bei Volkswagen zu speichern und zu sichern?

Gruß

Hannes

nichts was nicht seitens VW - OFFIZIELL vorgesehen ist

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:48:04 Uhr:

Hallo,
was gehen Dir da für fiese Gedankenströme durch den Kopf?

Vielleicht solltest Du auf Deine persönlichen Einstellung hinweisen?

Bei VW, glaube ich, können mittlerweile die Gedankenströme gar nicht fies genug sein. Da jagt ja eine Hiobsbotschaft die nächste.
Hingewiesen habe ich schon bei der letzten Inspektion die Annahmemeisterin und zusätzlich noch ein Hinweisschild am AID befestigt. Es hat auch geklappt. Alle geänderten und zusätzlichen Codierungen waren auch danach noch aktiv, aber hier wird ja an der Hardware gebastelt und da könnte es ja sein, dass sie etwas neu programmieren müssen. Habe keine Ahnung. Mit etwas Glück geht der Kelch ja auch an mir vorbei, hatte bis jetzt ja jede Menge Glück.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:53:23 Uhr:

nichts was nicht seitens VW - OFFIZIELL vorgesehen ist

Hallo Sotty18,
lässt sich VW - OFFIZIELL spezifizieren?

Gruß
Hannes

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:13:39 Uhr:

Alle geänderten und zusätzlichen Codierungen waren auch danach noch aktiv, aber hier wird ja an der Hardware gebastelt und da könnte es ja sein, dass sie etwas neu programmieren müssen.

Prinzipiell hast du natürlich Recht, aber selbst beim Austausch des Radarsensors und neuer Kalibrierung war damals noch die (von mir nachträglich hinzugefügte) VZE aktiv. Deine Chancen das deine Zusatzkonfig für die Dachbedinung noch da ist stehen als recht gut. Warte es ab.

Zitat:

@chevie schrieb am 13. Dezember 2018 um 15:05:17 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:13:39 Uhr:

Alle geänderten und zusätzlichen Codierungen waren auch danach noch aktiv, aber hier wird ja an der Hardware gebastelt und da könnte es ja sein, dass sie etwas neu programmieren müssen.

Prinzipiell hast du natürlich Recht, aber selbst beim Austausch des Radarsensors und neuer Kalibrierung war damals noch die (von mir nachträglich hinzugefügte) VZE aktiv. Deine Chancen das deine Zusatzkonfig für die Dachbedinung noch da ist stehen als recht gut. Warte es ab.

Und bei mir war sie auch da nach dem wechsel der DM Steuereinheit... Also 😉 warte es ab...

Daß man den Start-Stop komplett deaktivieren kann, hab ich schon mal gehört. Kann man es auch so codieren, daß er generell aus ist, man es aber per Knopfdruck zuschalten kann?

Gibt es irgendwo Bilder oder Videos von den verschiedenen codierbaren Varianten für das AID und Discovery Pro Startup Logo?

Deine Antwort