Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:45:43 Uhr:
Falls dies hier gegen gutes Benehmen und/oder die Forenregeln verstößt wird sicher ein Mod eingreifen.
Es braucht nicht unbedingt eine regulierende Institution um zu erkennen das etwas unpassend ist. Man stelle sich vor das in einer Diskussionsrunde jeder mit Grüßen usw enden würde. Da würdest selbst du lachen... Aber in einem Forum findest du es gut? Es ist wohl typisch das alles reguliert werden muss und dann beschwert man sich darüber obwohl man es durch nachdenken selber im Griff gehabt hätte 🙄
Es war nicht meine Absicht hier für Stress zu sorgen. Freundlichkeit scheint wohl nicht so wichtig zu sein, ok merk ich mir.
Und vielleicht sollte man auch mal entspannt über eine Aussage hinweg lesen, wenn man anderer Meinung ist, echt Kindergarten.
Bitte zurück zum eigentlichen Thema, denn das ist mir und hoffentlich auch Anderen wichtiger.
Zitat:
@Wonni schrieb am 9. Dezember 2018 um 20:42:44 Uhr:
Es war nicht meine Absicht hier für Stress zu sorgen. Freundlichkeit scheint wohl nicht so wichtig zu sein, ok merk ich mir.
Wo war hier jemand unfreundlich?
Ähnliche Themen
Kann mir jemand sagen wo die einstellung ist damit die Tempolimits im Navi angezeigt werden? VZE war codiert aber ohne Funktion....jetzt zurück codiert .... Aber die Tempolimits werden nicht mehr im DM angezeigt. Vorher ging es.
Hab heute per OBDeleven den Batteriestand freigeschaltet. Wo kann ich den abrufen? Im AID finde ich nichts, wenn ich den Knopf für den Tageskilometerzähler nutze.
Zitat:
@juchem05 schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:30:07 Uhr:
Hab heute per OBDeleven den Batteriestand freigeschaltet. Wo kann ich den abrufen? Im AID finde ich nichts, wenn ich den Knopf für den Tageskilometerzähler nutze.
Geht es eventuell detailierter....hätte auch Interesse dran...wenn es die Batterie Spannung/Zustand anzeigen soll
Zitat:
@blindek schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:31:54 Uhr:
Das gelbe goldene kannst mit jeder Tube Version benutzen, und das goldene kann man auch in eine andere Farbe ändern wenn du im Ambientelicht Menü die Farbliste freischaltest bzw. Farben hinterlegst.Bilder hab ich nicht, kannst aber wohl genug im netzt finden.
Die normalen Tachos haben Passat und Golf, dan "Offroadigen" ist Tiguan, Alltrack (Golf,Passat), dann nocht GTI (Golf,Arteon) und noch den Golf R stil.
Nur mal Googeln 🙂
Habe einen HL bei dem ist das ambilight ja weiß, wie kann man die farbliste freischalten? (OBD11)
Das freischalten bezweckt nur die Farb Auswahl beim AID und Infotainment....nicht der weißen Ambientebeleuchtung. Dafür ist eine hardware Maßnahme nötig.
Sollte Anpassung STG09, Innenlicht_Parameter sein. Da musst Du für jede Farbe (10x) alle 3 RGB werte eingeben sprich 30 Einträge für alle 10 Farben
Jo genau, leider sind die Leisten immer weiß. Farbliste kann auch auf 30 Farben erweitert werden (jedenfalls mit OBD11). Ich hab 30 Farben 🙂
Ist bei Euch dann AID und DM in der gleichen Farbe, was die Linien anbelangt? Bei mir ist das AID dann zwar in der Wunschfarbe. Im DM bleibt das Display dann aber mit blauen Linien. Nur bei An/Aus ist das DM kurzzeitig auf der gewählten Farbe.
Zitat:
@zappie schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:20:09 Uhr:
Ist bei Euch dann AID und DM in der gleichen Farbe, was die Linien anbelangt? Bei mir ist das AID dann zwar in der Wunschfarbe. Im DM bleibt das Display dann aber mit blauen Linien. Nur bei An/Aus ist das DM kurzzeitig auf der gewählten Farbe.
AID und DM gleiche Farbe bei mir. Ab und zu merke ich bei Start das die blaue farbe kommt (DM) aber dann direkt die eingestellte ambiente Farbe.