Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Danke

Hallo wo war die Liste mit den Leuten die mir mit vcds helfen können?? Bin ab nächste Woche in Kiel 2 Wochen und brauch da mal jemand

erster post des threads und aber auch in meiner Signatur ;-)

So...alles gewünschte codiert.
Danke Nirvananils! Toller Kontakt. Nur zu empfehlen.

Ähnliche Themen

Danke für dein Lob, auch von meiner Seite sehr netter Kontakt. Weiterhin viel Spaß mit dem Tiguan

Hat jemand ne Idee wie ich meine dla LED Scheinwerfer nach oben justieren kann?scheinen stark auf den Boden

Mittels den Einstellschrauben im Motorraum.

Mit vorheriger Ansteuerung der Grundeinstellung über Tester wie VCDS oder VCP oder Odis mit anschließendem Einstellen über die Stellschrauben und neuem Anlernen der Grundeinstellung wiederum über Tester.
Dreht man einfach nur an den Schrauben, wird danach wieder auf die gleiche Leuchtweite geregelt, bis die Stellmotoren am Anschlag sind. Dreht man dann noch weiter, hört man ein Knacken und es wird teuer...

Jo. Kannst du eig auch Nebelscheinwerfer mit der abbiege Licht Funktion deaktivieren ? Falls ja , hat das ne Auswirkung auf das dynamische Kurvenlicht am hauptscheinwerfer

Müsste gehen, habe ich noch nie ausprobiert. Man kann evtl die Abschaltschwelle des Abbiegelichts auf 0 km/h setzen (Standard ist 40 km/h) , wenn es keine andere Option gibt.
Das dynamische Kurvenlicht hat damit nix zu tun.
Ich bin jetzt allerdings verwirrt. Im Tiguan mit DLA sitzt das Abbiegelicht doch im Hauptscheinwerfer und nicht im Nebler?
Abbiegelicht ist dennoch eine andere Leuchte im Scheinwerfer als das dynamische Kurvenlicht.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 11. September 2018 um 22:23:49 Uhr:

... Im Tiguan mit DLA sitzt das Abbiegelicht doch im Hauptscheinwerfer und nicht im Nebler?
.

So ist es.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 11. September 2018 um 22:23:49 Uhr:

Müsste gehen, habe ich noch nie ausprobiert. Man kann evtl die Abschaltschwelle des Abbiegelichts auf 0 km/h setzen (Standard ist 40 km/h) , wenn es keine andere Option gibt.
Das dynamische Kurvenlicht hat damit nix zu tun.

Der Wert beim statischen Kurvenlicht lässt sich nicht anpassen. Wird zwar übernommen und angezeigt...funktioniert jedoch nicht. Die 40 km/h sind irgendwie fix.

Das wundert mich. Bei meiner Konfiguration, wenn ich die ALS nehme , sind angeblich nebler mit abbiegelicht im Paket dabei. Das will ich aber nicht.

Der Konfigurator enthält diesbezüglich eine etwas irreführende Formulierung. Die Option (das Häkchen), welche du meinst, ist dann ausgegraut bei Auswahl der ALS SW.

Sei beruhigt und glaube mir, bei Bestellung der ALS/DLA Scheinwerfer hast du das Abbiegelicht in den SWern integriert. Die Nebler haben dann keine (!) Abbiegelichtfunktion. Diese Konfiguration habe ich ja selbst.

Zitat:

@Matze rs210 schrieb am 12. Juni 2018 um 07:25:09 Uhr:

Hallo,
wurde das Thema mehrfarbige Ambientebeleuchtung schon diskutiert?
Man kann wohl die Farbskala im Discover pro aktivieren und somit die Farbe im AID einstellen.

Ich habe mal einen Screenshot aus dem Netz angefügt

Jo, ich hab keine Ahnung wie man do h anschreiben kann aber wollte mal wissen ob du mir zufällig mein Radio rcd210 das aux in freischalten kannst . Wäre super . S

Deine Antwort