Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Danke für deinen Link2 aber das ist jetzt der komplette Autoscan deiner Steuergeräte.
Mich würde noch das adpmap von diesem Steuergerät interessieren:
Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei:| DRV\3Q0-980-65X-A5.clb
Teilenummer SW: 3QD 980 654 HW: 3Q0 980 654 A
Danke!!!
Zitat:
@LarsCelle schrieb am 21. August 2018 um 11:12:47 Uhr:
Hi,wer kann einem denn helfen bei solchen Freischaltungen ?
Jeder in dieser Liste :-)
@hadez16 halt uns bitte auf dem laufenden..... Ich bin mal neugierig was sich ergibt. (außer Kamera Tausch natürlich)
Bzg des Trailer Assist gibt es da etwas zum Allspace... Wieso die kameras nicht einschalten?
Ähnliche Themen
@digi2012 kannst du mir mal bitte genau (Schritt fürSchritt) erklären was du genau brauchst.
Sorry...verstehe deine Antwort aber nicht...
Danke 🙂
ok sorry für irgendwelche Verwirrung.
Du hattest schon freundlicher Weise ein adpmap von dem Steuergerät 9 der Zentralelektrik erstellt. Mit der Datei
adpmap-09-5Q0-937-086-BM_WVGZZZ5NZJM145058.csv
wir würden zum besseren Verstehen der VZE Problematik ebenfalls die adpmap datei von dem Steuergerät
A5-Front-/Vorfeldkamera gebrauchen. Bei dir ist das die Hardware 3QD 980 654.
Die Datei würde dann adpmap-A5-3QD-980-654-......... heißen.
Vielen Dank.
nur mal interesse halber:
sind die steuergeräte von modell zu modell sehr unterschiedlich? oder kann man kodierungen, die zum beispiel bei einem passat gehen auch 1:1 im tiguan nutzen.
zum beispiel: auto-hold dauerhaft aktiv
durch MQB sollte doch vieles ähnlich oder sogar gleich sein, oder irre ich?
gruß Lukas
Da hast du im Grunde Recht.
Weil alles auf MQB basiert, kann man erstmal Pauschal in den Raum werfen, dass die Steuergeräte gleich sind.
Hier und da gibt es Unterschiede/Ausnahmen/Abweichungen.
Das ist aber kein Garant dafür, dass du wild mit Codierungen jonglieren kannst, da Softwarestände teils gewaltig im Konzern abweichen können um für Modell XY eben gerecht zu werden.
das ist doch mal eine informative aussage.
macht da schließlich nur versuch klug ob etwas funktioniert oder nicht? oder gibt es da hinweise?
hallo @hadez16
konntest du mit meinem Adpmap vom A5 Fromtkamera Steuergerät etwas anfangen? was machen deine VZE Forschungen. Im OBDeleven und auch Rosstech Forum wurde die Problematik von dem PSD Bit gesprochen. Version 1.5 etc. Sagt dir das etwas? Kann das vielleicht falsch sein bei dem Code von @djduese83?
Zitat:
@Luke86 schrieb am 24. August 2018 um 08:05:16 Uhr:
das ist doch mal eine informative aussage.macht da schließlich nur versuch klug ob etwas funktioniert oder nicht? oder gibt es da hinweise?
Es läuft immer auf den Pioniergeist hinaus.
Erfahrung hat der, der die diffizilen Feinunterschiede zwischen den Marken, Modellen und vor allem Modelljahren kennt.
Zitat:
@digi2012 schrieb am 24. August 2018 um 08:05:59 Uhr:
hallo @hadez16konntest du mit meinem Adpmap vom A5 Fromtkamera Steuergerät etwas anfangen? was machen deine VZE Forschungen. Im OBDeleven und auch Rosstech Forum wurde die Problematik von dem PSD Bit gesprochen. Version 1.5 etc. Sagt dir das etwas? Kann das vielleicht falsch sein bei dem Code von @djduese83?
Bisher nix neues im anderen Forum...
Ich bin irgendwo auf eine codier Möglichkeit gestoßen für den Tiguan.... Und zwar das die TMC über Funk codieren kann und nicht über car-net. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Also das ich es mal anders erkläre, solange Stick offline ist sehe ich nicht auf Karte verkehrsfluss/einschrenkungen.